Zum Inhalt springen

Partner

Was ist Velvet Fabric


Tanzmariechen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Stoff für ein Fastnachtskleid.

Pannesamt soll es nicht sein, der lädt sich ja direkt auf und klebt an einem.

Bei meiner Suche bin ich bei Dawanda auf Velvet Fabric gestoßen. Ist das normaler Samt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Bineffm

    1

  • Tanzmariechen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was verstehst Du denn unter "normalem Samt"??? Es gibt leider keine vorgeschriebenen Stoffbezeichnungen (mal abgesehen vom verarbeiteten Material wie Baumwolle, Seide, Wolle usw.) - alles andere ist der "Phantasie" des Verkäufers überlassen. Entweder der Preis is so günsitg, dass Du notfalls verschmerzen kannst, wenn das Material völlig ungeeignet für Dein Vorhaben ist - oder Du schaust, ob Du erstmal eine Stoffprobe bestellen kannst.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, Samt hat an sich eine Definition... Aber als "velvet" wird oft ein Webstoff ohne Flor verkauft, wo die Webfäden an sich "plüschig" sind. Hat aber völlig andere Eigenschaften als Samt.

 

Wenn man was bestimmtes sucht und nicht im Laden vor Ort kaufen kann empfiehlt es sich, eine Stoffprobe zu bestellen. Dann sieht man das. (Viele Shops bieten das an. Bei den anderen muß man sich überlegen, ob man jetzt russisch Roulette spielen will oder nicht. Das ist dann Geschmackssache. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...