Zum Inhalt springen

Partner

Lagenlookhose und Walkwolle


Empfohlene Beiträge

Habe mir auf dem Leverkusener Markt bei den Stofftanten Walkwolle geholt und will mir daraus eine Bollerhose nähen. Jetzt habe ich die Angst, das der Stoff zu steif ist.

 

Bin für Tipps dankbar. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Material gemacht?

Gruß von einer der Stoffsüchtigen

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    2

  • charliebrown

    1

  • Ingriiid

    1

  • Konny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

will mir daraus eine Bollerhose nähen.

Wie sieht die aus?

 

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Material gemacht?

Habe eine Jacke genäht mit offenen Kanten und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden. Es gibt aber Unterschiede beim Walk. Eine Bekannte hat einen dünneren (Sommerwalk) verarbeitet und ich habe vor Jahren einen dickeren für einen Janker verwendet.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in Frankfurt auch den Walkstoff von den Stofftanten gesehen und denke, dass der zu fest und zu dick ist für so eine Büx. Diese Bollerhosen brauchen ja viel Stoff, der muss dann ja um die Taille rum irgendwo hin, ich denke nicht, dass das gut wird, ich würde lieber eine schöne Jacke draus machen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das der Stoff zu fest ist. So eine Hose soll ja doch ein bißchen "fallen". Der Walkstoff hat glaube ich zu viel stand dafür.

 

Gruß Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Ich weiß noch nicht was ich machen werde.

 

Für einen Wollwalk ist er zwar relativ dünn, aber als Sommerwalk wäre er mir eindeutig zu warm. Ich galube, ich werde mir den Stoff noch ein paar Tage durch die Finger gleiten lassen. Vielleicht muß ich ja doch nur den Schnitt ein bischen ändern - keine Ahnung.

 

Aber vielleicht kennt ihr das ja: man stellt sich etwas vor und ist kaum davon abzubringen. Selbst wenn Freunde abraten sucht man nach Auswegen, um den eigenen Idees noch gerecht zu werden.

 

Mir geht es gerade ein bischen so: Ihr (und ich ja auch - wie sonst hätte ich die Frage stellen können?) seid der Meinung der Stoff sei zu steif für diese Büx - aaaaber: ich liebe den Stoff, die Farbe und den Schnitt.

 

Es gibt zwar Vlieseline den Stoff standfähiger zu machen ab er offensichlich leider noch keinen, ihn weicher (=fallender) zu machen.

 

Da hängt die Industrie doch meinen Phantasien schon wieder hinterher.(:D

 

Aber das Perpeteum mobile wünsch ich mir ja auch schon lange Zeit.....

 

 

Gruß und Dnak Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...