Zum Inhalt springen

Partner

Welche Privileg fürs Kind


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo

meine Tochter (fast 6) wünscht sich zu Weihnachten eine Nähmaschine. Jetzt habe ich diese beiden Modelle entdeckt. Was haltet ihr davon? Die Janome-Kindermaschine ist für mich indiscutabel, da sie keinen Ein-Aus-Schalter hat und ich möchte, dass meine Süsse beim Einfädeln die Maschine ausschaltet.

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Gg66pi-1_GW6pmimUIw98DsZdm2_nxRxoGN1LbHL?ProductSKU=550197A&AAID=&ProductRef=550197A%40Quelle-quelle_de&AddingType=32&Linktype=E&search_free=5501977&search_room=&search_result=singlehit&search_type=&from_search=5501977&sar=yes&MixProduct=true&PriceAlertList=false

 

 

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Gg66pi-1_GW6pmimUIw98DsZdm2_nxRxoGN1LbHL?CategoryName=253230&AAID=200000770347&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

 

 

Vieleicht kennt ja zufällig jemand von euch die Maschinen und kann mir einen Tipp geben?

 

LG und danke für eure Hilfe,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    4

  • gabi die erste

    2

  • connylotti

    2

  • tuichdoch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca,

zu den Quelle-Maschinen kann ich nichts sagen, aber wenn der fehlende Ein/Aus-Schalter das einzige ist, was dich an der SewMini stört, so könntest du einen Schalter ins Stromkabel einbauen. Oder sie an ein Verlängerungskabel mit Schalter anstecken. Es gab zu Kindernähmaschinen schon einige Einträge hier.

Ich überlege auch immer noch hin und her, meine Tochter wird allerdings schon 8.

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beide nämas kenne ich nicht persönlich ;), aber so eigentlich und prinzipiell sind die privileg-nämas ja nicht schlecht (ich habe auch eine :D). Ich würde zuraten, egal für welche du dich entscheidest.

Vor dem elan deiner tochter kann ich nur den hut ziehen, meine kleine (5 jahre) mag die lauten geräusche nicht (dafür aber die kleidchen, die mama näht :D). Nur zu also, der kreativität deiner kleinen sollte doch zu helfen sein.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne die Maschienen nicht...aber beide haben keinen "Geschwindigkeitsregler" und dies stört mich.

 

Meine Tochter (seit vergangener Woche 6 ;)) näht auf meiner brother-Maschiene, ich drossle die Geschwindigkeit für sie und pass auf, dass die Finger nicht eingequetscht werden. Bei den gezeigten Quellemodellen sieht dies nicht so vertrauenswürdig aus...

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für eure schnelle Hilfe. Die Sew Mini schafft leider auch nicht so besonders viele Stofflagen und meine Süsse möchte gerne ihre Puppe selbst einkleiden. Und da sie bereits meine Stickmaschine - ich sitze daneben und der Hebel ist hoch, so dass sie nicht lossticken kann, während die Finger darunter sind - alleine und ohne dass ich es ihr erklärt habe komplett bedient und einfädelt, traue ich ihr das auch zu.

 

Bezüglich der Nähgeschwindigkeit hatte ich auch bedenken, habe aber den Tipp bekommen, dass man die Nähgeschwindigkeit auch über das Ankleben eines Stoppers am Pedal regeln kann.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

ich kenne die obere Maschine (baugleich mit eine Janome), die habe ich meiner Tochter (6) zum Geburtstag geschenkt, weil die sich nämlich auch fürs nähen interessiert.

 

Stimmt die hat keine Geschwindigkeitsregelung, ist aber eine solide mechanische Nähma, die ich jedem Anfänger empfehlen würde. Sie hat ein gutes Stichbild und ist leicht zu bedienen. Meine Maus darf nur an die Maschine wenn ich dabei bin. Sie geht recht gut schon damit umgehen, auch wenn sie/wir noch nicht soviel gemacht haben (liegt aber daran, dass ich zu ungeduldig bin: wenn sie näht, will ich nämlich auch :D) Am schwierigsten finde ich ihr das "Gasgeben" über das Pedal beizubringen...

 

Ich hatte ihr auch keine Kindermaschine aus zwei Gründen geschenkt: Wenn sie nähen(lernen) möchte, soll sie dies an einer richtigen Maschine. Damit sie von Anfang an eine gewisse Qualität kennenlernen kann (außerdem ist es schon was anderes auf einem Spielzeug zu nähen.) Zweitens habe ich für den Fall der Fälle eine Ersatzmaschine. :p Es hat sich schon gelohnt, meine große mußte nämlich mal zur Reparatur und ich konnte weiterarbeiten, die Kleine nehme ich auch zum Nähkurs mit.

 

Das mit dem Finger unter dem Füßchen, tja, das muß gelernt werden. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums hatte ich mal einen Tip für einen Fingerschutz gesehen, ich glaube der war von Froschkarin. Da war der Fingerschutz ein zurechtgeschnittener leerer durchsichtiger Puddingbecher. Aber ich glaube, Janome hat auch ein Nähfüßchen mit Fingerschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Nähgeschwindigkeit hatte ich auch bedenken, habe aber den Tipp bekommen, dass man die Nähgeschwindigkeit auch über das Ankleben eines Stoppers am Pedal regeln kann.

Das habe ich noch nicht gewußt. Muß ich wohl mal ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

ich habe im Sommer für meine Tochter (8 Jahre) die erste Privileg-Maschine gekauft. Sie näht ebenfalls für ihre Puppe oder irgendwelche Säckchen und diverse Kleinigkeiten. Sie kommt bestens mit der Maschine zurecht. Schön ist, daß alle Einstellmöglichkeiten (Stichlänge, -breite und Stichmuster) von vorne an den drei Rädchen leicht zu erkennen sind.

Vielleicht konnte ich hiermit ein wenig helfen.

Liebe Grüße, Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

dass ist ja prima, dass tatsächlich jemand schon Erfahrung mit einer der Maschinen hat! Ganz herzlichen Dank, ihr habt mir alle sehr geholfen.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit den genähten Sachen wird aber noch einige Zeit dauern, die Nähmaschine soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

Gestern war ich im Quelle Shop und habe mir beide Maschinen angesehen. Bei der für 99 euro ist das, wass um die Spulenkapsel drum ist aus Kunststoff, bei der für 89 aus Metal. Da werde ich lieber die mit viel Metal nehmen...;)

 

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter (7 Jahre) hat jetzt 2 Puppenkissen und einen Puppenrock auf meiner alten Pfaff tippronic genäht.

Sie hat mit der Geschwindigkeit gar kein Problem, d.h. in dem Alter hat das ein Kind schnell raus, wie stark es auf das Pedal drücken soll ...

Am Anfang hat sie viele Reihen auf Stoff genäht, Muster in Papier usw.

 

Die Janome finde ich für kleinere Kinder ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...