Zum Inhalt springen

Partner

Aachen - " interne Poststelle"


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Wie oft habe ich das nun schon gehört/gelesen: "würdest du mir das nach Aachen mitbringen?"

Prima, mach ich gern. Aber wie kommen wir in Aachen zusammen? Ausrufen lassen? Nö.

Da fiel mir heute nacht ein, daß vielleicht ein "Post-Tisch" aufgestellt werden könnte, wo mitgebrachte Dinge (natürlich verpackt) abgelegt und abgeholt werden könnten? Eine besondere Betreuung des Poststelle wäre sicher nicht nötig, oder?

ich hätte zum Beispiel Post für Zamba und Kitoma und Seti und ..... und für noch ein paar mehr.

 

Was haltet ihr davon?

Gerne stelle ich mich auch mal ne Stunde hinter den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • anea

    1

  • hilda

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine besondere Betreuung des Poststelle wäre sicher nicht nötig, oder?

 

Ähm, ich will ja niemandem zu nahe treten, aber da laufen ja sicher nicht nur "Hobbyschneiderinnen" rum. So ein Tisch müsste schon ständig "überwacht" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Tisch müsste schon ständig "überwacht" werden.

na, du bist aber mißtrauisch!

 

ich war mal in frankreich in einem museum, da gabs keramiken von picasso zu bestaunen. tausende. wachpersonal: keins. sicherungssysteme: nix da.

am eingang saß eine sehr alte dame, die den eintritt kassierte. auf unsere frage beim rausgehen, ob denn och nie was gestohlen wurde, meinete sie ganz lapidar: unsere besucher sind alles nur ehrliche menschen. es hat noch nie etwas gefehlt.

können wir es nicht immer so halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Infostand ist doch den ganzen Tag besetzt, das wäre doch die ideale Poststelle, oder? Wenn man dann auch noch seinen Nick als Sicherheit angeben muß, gäbe es auch noch eine zusätzliche "Sicherung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Infostand ist doch den ganzen Tag besetzt, das wäre doch die ideale Poststelle, oder? Wenn man dann auch noch seinen Nick als Sicherheit angeben muß, gäbe es auch noch eine zusätzliche "Sicherung".

ja hilda, daran habe ich auch schon gedacht, aber wäre das nicht ein bißchen vermessen, die fleißigen helfer auch noch darum zu bitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe meine tasche an der garderobe ab, da ist personal.

 

wenn ich jemand sehe, dem ich was mitbringen sollte, gehen wir gemeinsam zur garderobe.

 

wo ist das problem?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

person A ist nur samstag morgen da und hat was für B mitgebracht, die nur sonntag mittag da ist. da sehe ich das problem, bzw. die notwendigkeit.

 

mir wärs auch lieber mit der garderobenlösung, aber einige personen kenne ich (noch) nicht von angesicht- auch n problem, für mich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt nur drauf an wieviele für andere was mitbringen. Wenn es sich ingesamt um 10 Pakete handelt , kann ich mir nicht vorstellen das das Infopersonal sich sträuben würde die Pakete zu beaufsichtigen. Sollten sich noch mehr "Postboten" hier melden finde ich die Idee super und obwohl ich kein "Postbote" bin würde ich mich bereit erklären den Poststand zu beaufsichtigen für son Stündchen oder auch zwei.

 

LG

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr am Infostand ein paar Sachen auf diese Weise weitergegeben. Aber Verantwortung, ob es die richtige Person abholt, konnte ich natürlich auch nicht übernehmen.

 

Über Nacht wird aber der Infostand auch nicht bewacht sein, in dem Fall müßtet ihr das auf alle Fälle anders lösen. (Einfach auch einem Tisch auslegen würde ich es nicht. Das geht nicht gut. Letztes Jahr wurde auch an den Verkaufsständen so das eine oder andere geklaut, wie ich von Händlern weiß.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...