Zum Inhalt springen

Partner

Den Faden aus der unteren Spule kann ich nicht nachziehen...


kruemmel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frage steht ja oben schon. Ich bin ein absoluter Anfänger und weiß auch nicht so ganz, wie ich mich ausdrücken soll, aber ich versuche es mal.

Wenn ich etwas nähen möchte, dann kann ich den unteren Faden zwar nach oben transportieren, aber wenn ich ihn dann mit dem Oberen nach hinten ziehen möchte, gibt der Untere garnicht nach und reißt dann eher ab.

Nun habe ich nunten schon beide Richtungen der Spule ausprobiert und es ist beides gleich. Dann gibts da ja eine Schraube die man etwas lösen kann, auch das brachte nichts. Komisch ist auch, dass dies auf einmal so ist, früher hat sie ja ohne Probleme genäht. Das Nähen an sich klappt komischer weise, aber immer wenn ich was neues einlege oder eben den Stoff drehen muss oder so, kann ich eben nicht an beiden Fäden ziehen, da der untere nicht nachgibt.

 

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und jemand kann mir da weiterhelfen, das wäre wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!

Vielen lieben Dank schonmal an alle!!!:)

 

VlG

kruemmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • sewing-gum

    1

  • Bärenkind

    1

  • kruemmel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Krümmel,

versuch doch mal die Nadel mit dem Handrad in eine andere Position zu bringen, aber nicht in den Stoff einstechen. Es ist schwierig so etwas zu erklären. Die Schraube an der Spule würde ich nicht verstellen. Denn nähen klappt doch, oder?

 

Liebe Grüße Bärenkind

Bearbeitet von Bärenkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kruemmel,

 

kann es sein, dass du den Faden verklemmt hast beim Einsetzen der Spule?

 

Oder ist der Faden sehr dick?

 

Ist die Spule oder die Spulenkapsel verbogen? (kann durch runterfallen passieren:rolleyes:)

 

Probiers nochmal mit einer neuen Spule, auf der anderer Faden aufgespult ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum,

 

vielleicht hast Du ja auch die Spule verkehrt herum in die Kapsel eingesetzt. Das passiert schon mal im Eifer des Gefechts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...