Zum Inhalt springen

Partner

Benötige Beratung


Mona1978

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher eine 0815 Nähmaschine damit komm ich absolut nicht klar.

Nun hab ich mich nach Jahren der Quälerei dazu entschieden mir was gescheites zu Kaufen aber nicht irgendwas,

ich möchte gerne eine gescheite Nähmaschine die auch Sticken kann.

Wichtig für mich ich möchte gerne mein Dalmatinerlogo sticken können.

 

Ich habe mir 3 Maschinen in die engere Auswahl genommen und wollte von euch wissen ob die passen könnten.

 

Brother innovis 955

 

Singer Futura XL-550

 

Husqvarna Viking H Class 600 mit Stickmodul

 

 

Wichtig für mich, es müssen auch Jeans genäht werden können und wie schon erwähnt möchte ich mein eigenes Logo sticken.

 

Habt ihr Erfahrungen mit den Maschinen? Worauf muss ich achten, was könnt ihr Empfehlen?

Muss dazu sagen 1300 Euro ist wirklich meine Schmerzgrenze.

 

LG Mona1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • Mona1978

    3

  • Strickforums-frieda

    2

  • by Susi

    2

Hallo Mona - herzlich willkommen im forum,

 

bei deinen fragen kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, aber hast du mal die suchfunktion genutzt? Gerade zu diesen maschinen gibt es viele beiträge, die du so leicht findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen,

 

ich fürchte mit einer Stickmaschine ist es nicht getan, wenn du dein eigenes Logo sticken möchtest.

 

Du müsstest das Logo digitalisieren, damit es gestickt werden kann. Dafür brauchst du eine Software.

 

Von den genannten Maschinen würde ich persönlich die Husqvarna nehmen.

 

Die Brother hat nur einen 10 x 10 Stickrahmen, da stößt du sehr an die Grenzen von der Größe her.

 

Und bei der Singer... mmmh, hier sagt man so schön: Von Singer lass die Finger.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, gelesen zu haben, dass die Brothermaschine eher klein und leicht ist, und zum Nähen nicht befriedigend, vor allem bei Jeans und Jersey.

Ich sticke nicht und meine, es ist schade, wenn du dann beim Sticken zuschauen kannst, aber nicht mehr selber nähen. Darum würde ich immer eine Lösung mit 2 Maschinen bevorzugen. Für den Preis gibt es eine gute Näma und Sticki dazu. Bei den Nämas würde ich auf Durchstichkraft und verstellbaren Nähfußdruck achten.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

wie wäre es mit einer Janome, die 6600 ist eine super Maschine, von der 7700 würde ich Abstand nehmen, aber was drüber ist, also die 8er Reihe soll wieder gut sein.

 

Kombimaschine wird für den Preis schwierig sein, was ordentliches zu finden.

 

 

 

 

irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome 6600 ist tatsächlich eine tolle Maschine, bloß wenn die Eingangsvoraussetzung "Wichtig für mich ich möchte gerne mein Dalmatinerlogo sticken können" lautet, eindeutig die falsche Empfehlung, vor allen Dingen, wenn die finanzielle Schmerzgrenze bei 1300 EUR liegt. Eine separate Stickmaschine ist da nämlich in keinem Fall mehr drin.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :o)

 

Leider habe ich keine der genannten Maschinen, würde mich aber wegen des kleinen Rahmens gegen die Brother entscheiden.

Mich persönlich würde die Husqvarna am meisten ansprechen.

 

Wenn Du dein eigenes Logo sticken möchtest, aber normalerweise nicht selber Stickdateien erstellen willst (die Software kostet ja auch einiges), dann könntest Du Dir das Logo auch digitalisieren lassen.

Das kostet zwar ein bisschen was, aber ist um Längen günstiger als die Softwareanschaffung.

 

Hast Du denn die Möglichkeit, die Maschinen mal "live" anzuschauen. Dann könntest Du mal Probenähen und deine gewünschten Materialien testen.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mit dem digitalisieren bekomme ich hin.

Ansonsten hab ich da auch noch jemanden an der Hand die das definitiv kann.

;)

 

Ich will mal schauen wo ich mir die Maschinen in live anschauen kann.

Das mit dem Kleineren Stickrahmen ist natürlich richtig, das passt dann so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Husqvarna 600 und bin damit sehr zufrieden. Ich muss aber sagen, dass ich sie ausschließlich zum Sticken benutze, da bin ich aber vollauf zufrieden. Mit dabei sind zwei Rahmen (10 mal 10 cm und 16 mal 26 cm). Rahmen in anderen Größen nachkaufen geht nicht. Die Maschine ist baugleich mit Singermaschinen, auch die Software ist gleich. Auch die Spulenkapsel von den Singermaschinen passt in die Husqvarna. Mich stört das aber nicht, im Gegenteil, so konnte ich meine vorhandenen Stickdateien ohne Probleme auch auf der neuen Maschine verwenden.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mit dem digitalisieren bekomme ich hin.

 

"Digitalisieren" im Stickerei-Kontext ist nicht unbedingt das gleiche wie "digitalisieren" im restlichen Leben. Das möchte ich nur mal am Rande anmerken, nicht, dass es nachher Verblüffung gibt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann mal anders gefragt,

 

welche Maschinen würdet ihr letztendlich empfehlen Kombimaschine

oder aber auch getrennt Nähmaschine und Stickmaschine.

 

Das ist etwas was Du nach deinen Gewohnheiten entscheiden solltest. Arbeitest du "im Akkord" und willst nähen können während gestickt wird dann zwei Maschinen. Hast Du Zeit zu warten und wenig Platz dann nimm eine Kombi.

 

Ich habe zum Glück noch meine Ovi. Mit der mache ich oft anderes fertig während die Kombi stickt. Denn wirklich alleine lassen kann man die Stickmaschine auch nicht.(zumindest stickt meine zwar brav wenn ich in der Nähe bin aber sobald ich sie länger als 10Min. Allein lasse gibts mal mindestens Unterfaden leer oder ständig Oberfadenriss, komisch is aber so ;) )

 

Bei Mustern mit viel Farbenwechsel bleibt kaum Zeit für anderes wenn man alle 2 Minuten Garn wechseln muss. Aber bei Mustern die 20,30Minuten oder länger mit einer Farbe sticken schafft man ganz gut was anderes.;)

 

wenn man in der mit Schnittmusterabpausen zufrieden ist geht auch ne Kombi:D

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich bin Susi und auch Neu hier, habe mir nun schon einiges durchgelesen und bin dann immer enttäucht wenn jemand eine Frage stellt und dann gibt es kein Ende.

 

Für welche Maschine soll ich mich entscheiden?

dann Antworten etc. und dann passiert nix mehr.

 

Ich interessiere mich auch sehr für das Modell Husqvarna Viking H Class 600 E. Habe Videos geschaut, gelesen, gelesen und gelesen. Im Fachgeschäft wurde mir natürlich die Pfaff 3.0 für nur 2.999 € angeboten, klar ist das bestimmt eine sehr tolle Maschine aber ich nähe aus Spaß an der Freude und kaufe seit längerem keine Geburtstags oder Weihnachtsgeschenke mehr.

 

Aber nun brauche ich eine Neue Herausforderung - Die Stickmaschine - .

 

Sini, hast du sie dir denn nun gekauft oder überlegst du noch?

 

Ich möchte mir das Gute Stück zum 30. selbst schenken... und hätte gern ein paar Infos von einem Neuling an der Maschine. ;)

 

LG Susi

 

Danke für Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi und herzlich willkommen,

 

du fragst quasi die Falsche: Sini hat eine innovis 1e, wie du aus ihrem Profil (auf nickname klicken) entnehmen kannst in der Rubrik: Über mich.

Die Threadstarterin war Mona. Wie sie sich entschieden hat, wenn überhaupt schon, interessiert mich aber auch :cool:

 

Die von dir genannte Maschine kenne ich leider nicht, aber bestimmt melden sich noch andere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stoffmadame,

 

okay, gut, hab ich die falsche "angeschwärzt" :ups:

 

Leider kann man wenn man schreibt nicht immer hin und her sappen um zu sehen wen man gerade meint.:(

 

Ich war auf jeden Fall vor knapp ner Stunde bei meinem Nahmaschinendealer. Ende nächste Woche wird dann alles Dingfest gemacht und Anfang Oktober hole ich mir das gute Stück einfach. Bekomme ja dort eine richtige Einweisung und Beratung bzw. die benötigte Grundausstattung und sie will mir zum Vergleich auch mal die Husqvarna Viking Diamond DeLuxe zeigen aber die ist zum Heimgebrauch einfach zu happig.

 

Ich werd jetzt erstmal mein Pofil bissl bearbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man wenn man schreibt nicht immer hin und her sappen um zu sehen wen man gerade meint.:(

 

Ja, aber was ich irgendwann mal gemerkt habe: Beim Antworten kann man die ganze Seite runter scrollen und da hat man dann auch die Beiträge von vorher. Jetzt wird meinem PC manchmal schwindlig :roller:

 

Ich war auf jeden Fall vor knapp ner Stunde bei meinem Nahmaschinendealer. Ende nächste Woche wird dann alles Dingfest gemacht und Anfang Oktober hole ich mir das gute Stück einfach. Bekomme ja dort eine richtige Einweisung und Beratung bzw. die benötigte Grundausstattung und sie will mir zum Vergleich auch mal die Husqvarna Viking Diamond DeLuxe zeigen aber die ist zum Heimgebrauch einfach zu happig.

 

Ich werd jetzt erstmal mein Pofil bissl bearbeiten :)

 

Ja, das klingt ja klasse! Dann viel Erfolg :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...