Zum Inhalt springen

Partner

32. Bonner Nähkränzchen, 13. März 2008


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

unser nächstes Nähkränzchen findet am 12. März 2008 statt, wie immer 16 Uhr. Im Pfarrhaus in der Burghofstr./Löwenburgstr. in Niederholtdorf.

 

*mal vorsichtig in Kalender schau* :ohnmacht:

 

puh schwein gehabt, ich kann teilnehmen :)

 

Regeln:

 

- Alle melden sich frühest möglich verbindlich*zur Teilnahme an.

- Die Saalmiete (derzeit 20 Euro) wird durch alle Teilnehmer zu gleichen Teilen beglichen. Überschüsse gehen in eine separate Kasse.

- 19 Uhr ist Zahlungszeitpunkt. Alle Teilnehmer danach beteiligen sich in gleicher Höhe. Der Überschuss geht in eine separate Kasse.

- Die separate Kasse wird bei ausreichender Füllmenge für einmal Freinähen oder ne Runde Glühwein an Weihnachten, oder oder oder nach Abstimmung ausgeschüttet.

 

* Damit Ennertblume im Falle eines Falles die Saalmiete nicht allein tragen muss, wenn "zufällig" alle ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    7

  • Feuerchen

    7

  • ennertblume

    3

  • hedis-stickerei

    3

Ich grüße Euch,

 

leider habe ich eine weniger schöne Nachricht: ich muss leider meine Zusage fürs nächste Treffen revidieren: habe mir diesen Termin zwar eingetragen, aber einen anderen vergessen: ich bin vom 13.-16.03 in Dresden.

Sorry, finde ich selber schade, wäre gerne wieder dabei gewesen. Euch wünsche ich auf jeden Fall wieder viel Spass!

 

Es grüßt Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich werde nicht kommen. Donnerstag habe ich frei und werde zur Creativa fahren. Alle anderen Tage gingen nicht, da habe ich mich für Dortmund entscheiden, ist halt nur einmal im Jahr.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!!!!1

 

Ich komme :D

 

och mensch Gabi ich glaube vor Mai sehen wir uns nicht mehr.....:(

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst Claudia, ich komme auch! Und wenn ich nicht ganz falsch liege, hat Nicolina auch ihr Kommen zugesagt. Da wärens schon mal vier. Heidrun?

 

Und es wäre sehr schön, wenn ma-san auch käme! Ich hätte sooooo gerne meine Strickbücher zurück. Hab doch jetzt neue Wolle und bis Donnerstag sicher noch mehr!!!!

 

Kommt die Chrischda aussem Kella, war Nicolina wieda schnella! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme auch. Habe heute deswegen sogar die Vorstandssitzung vom Kiga abgesagt, weil das Nähkränzchen schon länger ansteht. Falls die Vorstandssitzung sich nicht verschieben lässt, kommen die anderen beiden wohl mal für ne Stunde vorbei. Die Sitzung ist nämlich echt wichtig, da das vierte Vorstandsmitglied eine Strafanzeige gegen den Kiga bzw. gegen eine Erzieherin gestellt hat und auch sofort die Kinder aus dem Kiga genommen und alle Ämter niedergelegt hat. echt krass.

 

Bin nur noch nicht sicher, was ich am Donnerstag mache. Ich hoffe ich hab den Kinderautositz bis dahin fertig. Ansonsten hätten sich weiter Überlegungen erledigt :D

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich kommen kann. Mein Mann hat eine Fortbildung, mein Sohn Training, ob und wann ich es schaffe ist komplett offen.

 

Ist im Moment der Wurm drin, mit den Terminen. :o

 

@thibia:

***Ganz ehrlich: ich denke, die "Zahlungverpflichtung nach Zusage" schreckt viele ab, direkt zuzusagen...es könnte ja doch noch was dazwischen kommen und dann muss man zahlen.***

 

---ihr habt doch die Regeln so besprochen!?

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch noch mal. Am 13.03. geht es leider gar nicht, aber ich bleibe am Ball bzw. an der Maschine.

 

Liebe Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten sich vielleicht die Kränzchenteilnehmer neu absprechen und diese Regel überlegen!

 

Die Bedenken, daß sich keiner verpflichten will, kann ich gut verstehen. Ich kann und will mich auch nicht festlegen. Mit drei Kindern kommt immer mal was dazwischen.

 

So wie heute, ich muss mit meinem Sohn gleich zum Kinderarzt wegen Scharlachverdacht. Sollte sich der bestätigen, ist das Nähkränzchen für mich morgen erledigt, da ich dann eine potenzielle Virenschleuder bin.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich zum Wackelkandidaten geworden, weil mein Mann ganz spontan eine Mitfahrgelegenheit nach Villach bekommen hat und das auch machen will. Dann muss ich mal sehen, ob sich meine Kinder einigen können, ob mit nach Holtdorf oder zu Hause bleiben. Vor 18.30 schaffe ich es dann aber auf keinen Fall, wahrscheinlich wird es später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Sohn hat kein Scharlach, *nur* eine dicke Halsentzündung. Meine Große liegt seit heute nachmittag auch flach, also hängt es morgen davon ab, wann mein Mann von der Fortbildung zurück ist.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich gehe auch davon aus, dass ich komme.

 

Ganz ehrlich: ich denke, die "Zahlungverpflichtung nach Zusage" schreckt viele ab, direkt zuzusagen...es könnte ja doch noch was dazwischen kommen und dann muss man zahlen.:o:o

 

Nur nochmal zum Auffrischen ;)

 

Diese Regel bezieht sich darauf, dass Christa wenn es drauf ankommt nicht die 20 Euro alleine berappen muss, weil niemand kommt - wie schonmal geschehen.

 

Wenn nur 10 Leute sich anmelden und nur 2 kommen, dann zahlen die beiden je 10 Euro für eigentlich nix.

 

In der Praxis haben wir das die letzten Male immer so gehandhabt, dass zahlte, wer da war und alle anderen außen vor gelassen wurden, die erst zugesagt haben. Wir waren dann aber auch genug, die teilnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post erste Seite:

 

 

* Damit Ennertblume im Falle eines Falles die Saalmiete nicht allein tragen muss, wenn "zufällig" alle ausfallen.

 

Es bezieht sich also nur darauf, wenn der Beitrag plötzlich um ein vielfaches steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte höflich darum zu bedenken, dass die jetzige finanzielle Regelung nicht auf meinem "Mist" gewachsen ist und ich werde mich auch nicht an einer Diskussion darüber beteiligen.

 

Den Schlüssel habe ich gerade geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...