Zum Inhalt springen

Partner

welche stickmaschiene zum selbständigmachen?


LeFay

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe mal eine Frage zu Stickmaschienen

ich möchte mich mit einer stickmaschiene (industriemaschiene?) selbständig machen und ich schau schon nach maschienen hab auch schon ein paar gesehen auch welche die nicht grade günstig sind, jetzt weiß ich aber nicht auf was ich achten muss.

 

Ich möchte gerne volgende dinge machen und hab ein paar foraussetzungen die sie mitbringen sollte

-besticken von textielien (jacken, mützen, T-shirts, handtücher, leichten stoffen, dicken stoffen, leder uvm,)

-es sollte einen großen rahmen haben für größere bilder

-man sollte eigene bilder einfügen können z.b. per stick

-wenn man bilder stückeln muss sollte der übergang so gut sein das man es nicht sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LeFay

    9

  • benzinchen

    2

  • Fingerhut

    1

  • knittingwoman

    1

Hi!

 

Hast Du denn schon einmal gestickt? Ich will Dir nich zu nahe treten aber

 

Deine Frage lässt darauf schliessen das Du gar keine Ahnung hast.

 

 

Die Stickmaschine ist das eine , damit man Bilder sticken kann , benötigt man

eine spezielle Software mit der man Stickmotive erstellen kann.

Das geht aber nicht mal eben so, sondern braucht schon etwas Übung

besonders , wenn man sich damit selbständig machen will.

 

 

Eine Industriemaschine kommt mit praktisch allen gängigen Textilien klar.

in der Regel ist der Rahmen auch gross genug , das man nicht teilen muss.

 

Beim Kauf einer Industriemaschine würde ich in erster Linie wert darauf legen, sie in der Näheren Umgebung zu kaufen, da die Anfahrt von einem Techniker

sehr teuer werden kann, wenn der Weg zu weit ist.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein leider noch nicht deswegen auch meine fragen ^^ das ich eine Software dafür benötige ist mir auch klar ich würde dann auch erstmal üben bevor ich mich damit selbständig mache^^ möchte halt nur schon mal schauen was ich dann für eine maschiene benötige und was die dann so kosten würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ich kann dir ja mal meinen Werdegang erzählen:

vor 8 Jahren hab ich mir die Brother Pe 150 gekauft, ganz was kleines, aber die nötige Software dazu. dann habe ich ca 1,5 Jahre später mir die große Brother PR600 gekauft und das update für die software, damit arbeite ich jetzt seit 4 Jahren professionell, hab ein Kleingewerbe angemeldet und nächstes Jahr kommt die große Industriemaschine und der kleine Laden.

Ich hab bis jetzt zu Hause gearbeitet, aber mein Kundenstamm wird immer größer, so dass ich jetzt die rote Karte von meinem Schatz bekommen habe, er erträgt den Lärm den ganzen Tag nicht mehr :o

 

Was ursprünglich mal als Hobby gedacht war, wurde ganz schnell zu Job, was eigentlich gar nicht meine Absicht war.

 

Wenn du mir mal deinen Wohnort verrätst, dann kann ich dir evtl auch einen guten Händler mit spitzen Service nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadow-Witch

Hi danke für deine antwort ^^ ich Wohne in Dortmund

ich habe auch vor erst mal zuhause zu machen XD undm ein schatz muss das dann auch erstmal ertragen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist aber mutig, wenn du dich auf einem gebiet, dass totales neuland für dich ist, selbständig machen willst und dazu noch ohne zu wissen, was da an kosten und arbeit auf dich zukommt.

 

alle achtung.

 

ich hoffe du wohnst nicht in einem mehrfamilienhaus sonst bekommst du bestimmt ärger mit den nachbarn bei einer industriestickmaschine.

 

ich gehe mal davon aus, dass du eine semiprofessionelle maschine meinst.

beim großen auktionshaus habe ich schon gebrauchte maschinen gesehen.

vielleicht wäre das ja was für dich.

kürzlich ging eine gebrauchte für ca. 6000euronen weg.

leider schreibst du nicht in welchem finanziellen rahmen du dich bewegst.

 

zur anschaffung mußt du auf jeden fall auch noch eine gute software rechnen.

 

leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit der maschinensuche, denn ich habe nur eine alte haushaltsstickmaschine.

 

ich wünsche dir viel erfolg mit deinem vorhaben

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benzinchen

danke für deine Antwort ja ich kann mir schon vorstellen das es viel arbeit sein wird, ^^ um die nachbarn brauch ich mir keine sorgen zu machen hab da einen ort wo ich die dan ohne probleme hinstellen kann XD

 

mein finanzieller ramen würde dann so ca bei 10.000€ liegen

 

 

gibt es denn noch andere sachen worauf ich achten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 000€ das ist doch schon mal was für den anfang.

 

ich würde als erstes mal ein existenzgründerseminar besuchen, die werden doch jetzt überall angeboten und dann beratung beim steuerberater.

 

vielleicht versuchst du auch mal abzuklären ob es überhaupt bedarf in deiner gegend für sowas gibt.

bei uns gibt es einige dieser kleinen stickereien vor ort, allerdings kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht es denen geht.

 

liebe grüße

 

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benzinchen

danke werd ich machen ^^ bin schon dabei einen fragebogen zu erstellen

ja in so einer maßnahme bin ich grade drin geht bei mir noch bis Februar XD

 

muss allerdings dann noch schaune was ich an materialien benötige für den BP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ^^ ich bins mal wieder

ich wollte mir ja eine Industriemaschine holen doch leider bekomme ich kein geld in dem ausmaße, jetzt wollte ich von euch wissen welche Stickmaschine gut genug ist um klein anzufangen und später ein paar kleinere Aufträge zu erledigen?

 

schön wäre es wenn man damit auch aufnäher machen könnte (bin mir grade nicht sicher ob das mit jeder Stickmaschine funktioniert), eigene bilder oder Logos Punchen wäre auch sehr schön also dann eine gute software wie z.b. PE-Desing? sollte der Stickrahmen nicht so groß sein wäre ein aneinadersetzen auch vom vorteil XD

 

mein geldlicher ramen für die Maschine lege ich mal bis max. 3000€ fest -.- ^^

 

freue mich auf antwort hier oder PN ^.~

danke

PS. hoffe ich hab nix vergessen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine kleine Rechnung für den Hobbybereich,

ich wollt es auch selbst einfach mal wissen:

 

Bernina aurora 440QE 1899,00 €

Stickmodul 0799,00 €

Mega-Hoop 0125,00 €

Freiarmadapter+Rahmen 060,00 €

Stickrahmen mittel 044,00 €

Stickgarn & Vlies Anfänger-Sortiment 200,00 €

Mehrfach-Garnrollenhalter 089,00 €

Summe: 3216,00 €

 

Da sind noch keine Sonderfüsse, Software und andere Spielereien dabei.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man dan hab ich dann wohl mal wieder so geschrieben das man es falsch versteht :banghead:

also noch mal

ich bin in einem Seminar für selbständige drin ich wollte mir eine große maschine holen das klappt aber nicht. So jetzt suche ich eine gute maschine die nicht so teuer ist damit ich üben kann und dann wenn ich mich damit auskenne (ich weiß das ich da dann üben muss und das es dauern kann) kleine sachen machen kann wie aufnäher usw. damit ich hier und da etwas dazuverdienen kann und mir irgendwann die große holen kann ich will das auf keinen fall hauptberuflich machen (irgendwann mal vieleicht) und ja ich habe eine marktanalyse gemacht es gibt ein paar stickerein in Dortmund aber die meisten machen nix mehr ob wohl es noch drinsteht. Ich weiß auch das es nicht von heute auf morgen geht wie einige hier meinen das ich so denke, außerdem würde ich nicht nur stickerein anbieten da würden dann noch andere sachen dazukommen

vielen dank für eure scharfsinigen antworten und danke für die preisauflistungen

 

ich hoffe das es jetzt verständlicher war anonsten einfach noch mal nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh bitte das sollte nicht so rüberkommen sorryyyy es war nicht so gemint wie es grade rüber kommt ich bin euch sehr dankbar das ihr mir helft * ich glaub ich bin grade echt nciht mehr gut drauf scheiß erkältung* bitte seht den satz nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt deine Idee am Anfang kleine Brötchen backen zu wollen, allerdings sollte es Dir zu denken geben, wenn es ein großes Angebot gibt und viele von denen nicht mehr aktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja ich habe eine marktanalyse gemacht es gibt ein paar stickerein in Dortmund aber die meisten machen nix mehr ob wohl es noch drinsteht.

 

Hast du mal angefragt warum die nichts mehr machen? In Unna gab es auch mal eine. Die haben aufgehört, weil die Nachfrage nicht groß genug war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

jetzt muss ich aber LeFay mal ein wenig unterstützen!

wir beide haben vom Anfang dieses Threats telefonischen Kontakt und ich hab ihr alles von meinem Werdegang erzählt, sie weiß worauf sie sich einlässt.

Das jetzt hier alles ausführlich zu schreiben.... da könnt ich dann auch ein Seminar geben :p

LeFay hat von mir das Angebot, wenn sie anfängt, werde ich ihr helfen, mit digitalisieren, Maschine testen usw. sie steht also nicht ganz allein da, das kommt wohl nur so rüber.

Die Fragen, die sie hier stellt, sind allein zu dem Zweck, auch noch andere Meinungen zu hören, also weder blauäugig noch sonstwas.

Mit euren Meinungen, gerade wenn sie kontra sind, bestätigt ihr meine Meinung zum Teil und gebt wichtige Hinweise!

 

Also bitte weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...