Zum Inhalt springen

Partner

stoffe.de Ware zurück schicken??


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:-)

 

Ich habe nun meine Ware von Stoffe.de erhalten und bin bis auf einen Stoff sehr zufrieden. Es handelt sich um 5 Meter am Stück und entspricht nicht meinen Qualitätsvorstellungen. Normalerweise finde ich meine Infos bei google oder in dem betreffenden Shop, aber diesmal irgendwie nicht.

Daher meine Frage: Kann man bei stoffe.de Meterware reklamieren und zurück schicken?

 

LG

 

Jasmin:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    1

  • Jenny8008

    1

  • mamasimon

    1

  • Romina2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, kann man. Ich hatte mal einen mit Webfehler, das ging anstandslos.

 

Edit: Bei Nichtgefallen von Meterware weiß ich es nicht (in den AGB ausgeschlossen), da sie aber mit 14 Tagen Rückgaberecht auf der Startseite werben würde ich den Kundenservice kontaktieren.

 

Edit 2: Das steht unter dem Punkt 'Widerruf' ganz unten bei den AGB.

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gerade dort angerufen. Diese Qualität ist für mein Vorhaben nicht zu gebrauchen. Ist nicht generell schlecht, aber eben nicht für das Projekt. Bekomme nun ein Retoure Schein per Mail zugestellt und kann es dann zurück schicken. Waren auch sehr freundlich. Bisher bin ich mit Stoffe.de sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ware dort zu retournieren ist wirklich unkompliziert. Ich mußte das gerade zum ersten Mal machen, da ein Stoff absolut nicht für meinen Verwendungszweck geeignet war. Per Mail habe ich mein Widerrufsrecht wahrgenommen und mir wurde dann ein für mich kostenloses Reoureetikett gemailt. Heute bekam ich die entsprechende Gutschrift.

 

Ich habe mit stoffe.de bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht, wenn mann davon absieht, dass besonders schöne Stoffe schnell ausverkauft sind;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei stoff&stil ähnlich. Da werden Ewigkeiten im Sale die Stoffe gezeigt, die schon längst nicht mehr zu bekommen sind. Das nenne ich auch Kundennepp.

Gerade war ich bei Alfatex in Bochum, macht erst einen komischen Eindruck der Laden, bis man hinten an den Kleiderstoffen angelangt ist. Schöne Auswahl auf den zweiten Blick. Im großen und Ganzen tun sich aber alle Stoffgeschäfte wenig in den Preisen. Das was ich im örtlichen Laden bezahle, bezahle ich auch bei stoffe.de oder stoff&stil.de etc.

Ich habe heute auch von einer Bedienung in Venlo erfahren, das dort ein sehr schöner Stoffladen ist. Leider konnte ich mir den nicht mehr ansehen, weil die Kinder keine Lußt mehr hatten. Haja, mittlerweile reichts auch:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit: Bei Nichtgefallen von Meterware weiß ich es nicht (in den AGB ausgeschlossen), da sie aber mit 14 Tagen Rückgaberecht auf der Startseite werben würde ich den Kundenservice kontaktieren.

 

Edit 2: Das steht unter dem Punkt 'Widerruf' ganz unten bei den AGB.

 

In den AGBs beim Widerrufsrecht steht u.a.:

 

Ausschluss - bzw. Erlöschensgründe

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen − zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

 

Das bedeuten, wenn die Ware auf Kundenwunsch abgeschnitten wurde u. keinen Qualitätsmangel aufweist ist der Händler nicht verpflichtet die Ware zurückzunehmen.

Das schließt der Gesetzgeber eindeutig aus.

 

Wenn der Händler die Ware trotzdem zurücknimmt ist das sehr nett und kundenfreundlich von ihm und reine Kulanz.

 

Onlinehändler sind im übrigen verpflichtet diese Widerufsklausel in ihre Angebote einzufügen, selbst wenn sie nur Ware verkaufen, die auf kundenspezifische Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Durch die Ausschlußklause, innerhalb der Widerrufsbelehrung, relativiert sich das Ganze dann wieder.

Bearbeitet von Romina2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...