Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Drucker - aber welchen kaufen?


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Canon Pixma IP5000 hat nach ca. 7 Jahren den Geist aufgegeben, d.h. der Druckkopf ist defekt und es gibt keinen Ersatz mehr dafür zu kaufen. Reinigungsversuche brachten leider auch nix.

Nun brauche ich einen neuen Drucker.

Am liebsten einen, der genauso ist wie mein "Alter" aber das gibts nicht mehr zu kaufen.

 

Meine Kriterien:

- Tintenstrahldrucker, da ich auch Farbe drucken möchte

- kein Mehrzweckgerät (brauche ich einfach nicht, sowas hat mein Mann)

- Foto drucken soll möglich sein, in brauchbarer Qualität. Vorstellung: möglichst das beste, was am Markt erhältlich ist z.B. 9600/4800 dpi

- der Drucker soll LEISE sein (der Epson meines Mannes ist sehr laut und ruckelig)

- Sparausdruck soll möglich sein und der Ausdruck in reduzierter Qualität soll trotzdem lesbar sein (mein Mann hat einen Epson Multifunktionsgerät, da klappt das nicht so) Mein Canon konnte das.

- CD oder DVD Bedruckungsmöglichkeit wäre wieder nett, ist aber zweitrangig

- sparsamer Tintenverbrauch und es soll auch preiswerte Alternativtinten zu kaufen geben - nicht nur Original

- Schnelligkeit ist mir relativ egal, mir ist leise wichtiger als schnell :)

- Budgetvorstellung: bis ca. 150 €

 

Natürlich bin ich erstmal bei Canon gelandet, denn damit war ich sehr zufrieden (auch mit dem Vorgängermodell von Canon, ich glaube der hieß Canon 7000 oder so) aber die angebotenen Modelle, die von der Ausstattung her meinen alten Drucker ähnlich sind, Pixma IP4850 und IP4950 haben schlechte Kritiken bekommen bezüglich Tintenverbrauch. Hat jemand von euch einen dieser beiden Modelle und kann darüber etwas sagen?

 

Nun bin ich etwas ratlos, ich war schon in einem Geschäft, aber da konnte mir man nicht so richtig weiterhelfen (z.B. Lautstärke? O-Ton: Das interessiert normalerweise niemanden....) und ausprobieren kann man heutzutage Drucker auch nicht mehr im Laden. Das Angebot "Kaufen und ggfs. wieder zurückbringen" will ich eigentlich nicht annehmen, dazu ist der Aufwand zu groß.

 

Was könnt ihr mir empfehlen, mit welchem Drucker seid ihr zufrieden? Bitte möglichst zu meinen o.g. Punkten passend.

 

Viele Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    4

  • sikibo

    2

  • Stoffmaus

    2

  • Kuraiko

    1

Hallo Ulrike,

 

also ich hab einen Canon IP5000 und bin damit sehr zufrieden! Das Modell gibt es nur leider nicht mehr... der Nachfolger war der 5200, scheint aber auch nicht mehr normal im Handel zu sein. Würden deine Ansprüche erfüllen...

Meine Eltern haben einen ip3600 und sind damit auch zufrieden. Er druckt an sich leise, kann auch sparsam und leserlich drucken und der Tintenverbrauch ist auch in Ordnung aber damit lasen sich keine CDs bedrucken.

 

Also nicht sehr hilfreich ;) aber ich würde definitiv einen Canon Drucker nehmen bei deinem Budget.

 

Gruß Kuraiko

 

PS: Laserdrucker können auch farbig drucken ;) aber bei deinem Budget lohnt sich das nicht. Toner nachkaufen kommt da meist viel teurer als der Drucker selbst.

Bearbeitet von nowak
Shoplinks bitte nur im Markt und in der Händlerbesprechung posten. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kuraiko, für deine Antwort.

Dann kennst du den IP5000 und welch gute Leistung er all die Jahre schon erbringt (bei mir: schon erbracht hat)

Vielleicht hat noch jemand einen Tip für einen Drucker?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich würde Dir ja gerne helfen … aber bei Deinem obigen Profil stehe (selbst) ich auf dem Schlauch.

 

Vor ein paar Jahren habe ich HP-Drucker empfohlen und bin 2x richtig rein gefallen, bzw. den Kunden in sein Unglück gestürzt. Vor ein paar Monate ist mir ein HP zwangsweise zugelaufen :D ... und ich bin begeistert, ehrlich. Habe aber auch noch einen Farblaser daneben stehen, einen der auch nur schwarz und dann preiswert kann. Wenige Wochen später habe ich dann Kunden ebenfalls einen HP aus der gleichen Baureihe empfohlen, aber halt nicht den gleichen. Dieser ist total unzufrieden, weil der Betrieb viel zu teuer und es ist ihm zu laut. Teuer kann ich nicht ändern, laut haben wir versucht heraus zu bekommen. Es scheint so zu sein, dass das größere Gehäuse einfach mehr Resonanzkörper bietet UND der Aufstellort spielt deutlich mit rein.

 

Generell leisere Drucker sind eher die Photodrucker, die langsam literweise Farbe ins Papier jagen … aber, genau die verbrauchen Tinte ohne Ende. Von Re-Fills, Alternativen etc. rate ich eigentlich ab, weil bei manchem geht es Jahre gut, bei anderem Wochen. Wenn es schief geht, dann i.d.R. wirtschaftlicher Totalschaden. Ob die Patronen gechipt sind, kannst Du ja noch selber raus suchen. Btw. Tintenverbrauch hängt häufig auch vom Papier ab, bei gutem Papier kann man tlw. im Sparmodus drucken und sieht es fast gar nicht.

 

 

Ich weiss ja nicht, wo Du geschaut hast, aber z. B. bei Gravis und mStore bekommt man natürlich die Drucker vorgeführt.

 

 

Btw. der HP, mit dem ich aktuell zufrieden bin, ist der PhotoSmart 5510.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns am WE auch einen neuen Drucker kaufen müssen.

 

Unser Canon i550 hat nach vielen Jahren den Geist aufgegeben. Ebenfalls

der Druckkopf, für den es keinen Ersatz mehr gibt.

 

Nach langen Recherchen im Internet usw. habe wir uns für einen Brother

MFC-J5910 entschieden.

Es ist zwar ein Multif. drucker, aber uns gefiel der Preis und auch die Option mal

A3 drucken zu können.

 

Alles schön und gut, aber leider gab es beim Installieren Probleme.

Ausgerechnet der Druckertreiber will sich nicht installieren lassen.

 

Seltsam´ist nur, daß die Installation auf dem Laptop meines Mannes funktionierte.

Da erscheint in der Geräteauflistung der Drucker.

 

Hat jemand einen Tipp für mich,wie wir unseren Drucker ans Laufen kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Stoffmaus: den aktuellen Druckertreiber aus dem Internet herunterladen - das ist eigentlich immer ratsam.

Die mitgelieferten Treiber sind oft schon veraltet.

Und auf das installierte Betriebssystem achten - vielleicht hat der Laptop ein anderes als Dein Rechner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

wir haben so viel versucht, alles ohne Erfolg.

 

Auf die Version haben wir geachtet, wir haben 32-und 64 Bit.

Das haben wir auch beim Druckertreiber beachtet.

 

Die neue Treiberversion haben wir bei Brother runtergeladen. Also auch ganz

aktuell.

Jedes Mal wenn die Druckgeräte Installation beginnt, stockt es und die

Fehlermeldung xxxxx erscheint. Danach geht es normal weiter.

Aber es werden immer nur die anderen Geräte ( Scan,Fax) installiert, jedoch

nicht der Drucker.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also, wir haben den HP C8180.

der liegt außerhalb deines angepeilten budgets, aber für uns ist er die perfekte lösung. wir brauchten unbedingt einen wlan-drucker und wir sind mit dem seit 3 jahren sehr zufrieden.

 

wir brauchten wlan und die option, auch seiten kopieren zu können. wir wollten tintenstrahl und auch mal farbe ausdrucken. man kann mit ihm auch dias einscannen, direkt von sd-karten drucken und noch so andere sachen machen. das meiste haben wir aber nie ausprobiert.

 

ich hatte immer hp-drucker und nach einen umweg über epson-drucker war ich von dem extremst enttäuscht. daher gibt es für mich nur hp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kaufe Drucker nur noch nach ausgiebiger Recherche über die Preise für Ersatzpatronen und deren "reset"- Möglichkeit bei eingebautem Chip.

 

Bin mit meinem Kodak Drucker so hereingefallen. Die in der Patrone eingebauten Chips melden bei jedem Abschalten des Stromzuflusses "Patrone leer". Das führte dazu, dass nach 3 Kopien "Patrone leer" gemeldet wurde und der Drucker nicht mehr zu betätigen war. Patronen gibt es nicht mehr zu kaufen, nur noch Nachfülltinte. Die nützt aber wenig, weil es für die Chips kein Resetprogramm gibt. Im Übrigen bin ich auch nicht bereit, teure Patronen zu kaufen, wenn ich maximal 3-5 Kopien / Ausdrucke damit hin bekomme.

 

Und ... immer Vorsicht, wenn ein Gerät durch den Händler als super Qualität angepriesen wird. Im Nachhinein ist mir klar geworden, warum ...

 

Vielleicht konnte ich ein wenig weiter helfen.

 

Viele Grüße

kawkas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sikibo

 

ich habe einen alten Drucker geschenkt bekommen! Und der läuft inzwischen wieder wunderbar, er war nur eine Zeitlang herumgestanden.

 

Ansonsten hätte ich wohl doch in Richtung Canon IP4950 geschaut, das war mein Favorit - trotz dem angeblich hohen Tintenverbrauch (der lt. Herstellerangaben doch recht ähnlich meinen IP5000 war und mit dem war ich zufrieden; also nicht so dramatisch wie manche Internet-Kommentare schreiben)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...