Zum Inhalt springen

Partner

pfaff select 2.0 ... schwerst enttäuscht... zu schnell HILFE!


ailailail

Empfohlene Beiträge

Hallo : ( Leute

 

hab heute meine nähmaschine bekommen pfaff select 2.0 .... ich bin ein langsamer typ wenns ums nähen geht und die ist mir defenitiv zu schnell ..... (es wurde mir gesagt von dem käufer die wäre identisch wie die 1528 blos etwas besser aber genauso schnell(tja tja angeblich))

 

jetzt ist die mir viel zu schnell kann man eigentlich eine nähmaschine "verlangsamen" ( <.< außer nicht zu fest aufs pedal zu treten (das geben mir die leute als erstes als tipp nicht zu fest draufzutreten ... was ich nicht tu!!))

 

kann man iiiirgendwie die nähmaschine verlangsamen?!

 

technisch will mein vater das machen ... aber ob das funktioniert o.o?!??? ich hoffe ...

 

bitte bitte hilfe

 

danke

ailailail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ailailail

    14

  • Nera

    6

  • ive25

    5

  • rightguy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hab grade in den Beschreibungen bei Pfaff geschaut, steht nirgends was von Geschwindigkeitsregelung.

Seltsam, das kann sogar meine Billig-Hus.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Sachen hab ich ausprobiert aber das verringert leider nicht im gerringsten die Geschwindigkeit ... ( wahhh wie depremierend selbst billige nähmaschinen taugen mehr als mein ding das mich pleite gemacht hat XDDDDD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich ehrlich bin, dann rate ich Dir jetzt, erstmal runterzukommen.

Cool bleiben......:cool:

Zwei Versuche!!!

Nimm Dir doch mal ein ordentliches Probeläppchen und mache Dich mit dem Ding vertraut! An eine neue Maschine muß man sich immer erst gewöhnen.

Ist bei 'nem Auto ja auch so.

Bevor ich mit meiner jetzigen Maschine begonnen habe, irgendwelche 'Sachen' zu nahen, habe ich sie erst einmal ein paar Kilometer auf alten Bettlaken eingefahren.

Dann habe ich aus den Bettlakenresten eine Kochmütze genäht, (dritte Lage Stoff in den Innenschaft Linie für Linie aufgesteppt - Abstandhalten-, Geradstich-üben....)

Und DANACH habe ich erst Sonderfunktionen an anderen Stoffresten probiert.

Fand das ganz normal.

Also, beruhige Dich und gib Deinem neuen Baby mal 'ne Chance!;)

Das wird schon. Pfaff hat mit Deiner schließlich auch nicht die erste Näma ausgeliefert.....

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau,machs wie Martin vorschlägt, probier sie erst mal aus.

Um ehrlich zu sein, die Geschwindigkeitsregelung brauch ich so gut wie nie.

Wenn ich sie mal aus Versehen verstellt habe, denke ich immer die Maschine ist kaputt.

Das Gefühl für dein Pedal kriegst mit der Zeit schon raus.;)

An ein neues Auto muß man sich auch erst gewöhnen.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. besteht am Fußanlasser die Möglichkeit, die Endgeschwindigkeit

zu verändern.

An der Stirnseite müßte dazu ein Scheiber angebracht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute ...

 

ja ich versteh schon was ihr meint ... nur leider ... ich hab mir ja extra eine neue nähmaschine angeschafft weil meine zu schnell war und es üüüüberhaupt keinen spaß gemacht hat und somit nur dastand ....

 

jetzt wollte ich mir genau sie pfaff select 1528 kaufen ... weil die habe ich in der schule ausprobiert und ich lieb sie ... das macht höllischen spaß mit der zu nähen...

 

so jetzt hab ich die bestellt ... und es kam ein anruf das es die nicht mehr gäbe und sie mir die 2.0 schicken würden sie wäre identisch und ich müsse 50 euro draufzahlen (also 100 euro gespart)

 

jetzt hab ich heute die nähmaschine ausprobiert und hab mich höllisch aufgeregt und hab totalen stress mit meinem vater deswegen ... :'(

 

ich wollte eine sehr langsame nähmaschine um nicht nur gerade zu nähen und zickzack etc. ich wollte muster reinnähen und so sachn aber mit dieser geschwindigkeit ist das unmöglich ...

 

jetzt hab ich die packung aufgerissen und mein vater sagt jetzt könne ich sie nicht mehr zurückschicken (verpackung von zubehör und da ist ein pfaff aufkleber draufgewesen) .... aber ich muss dringend sie zurück schicken o.o außer mir kann jemand 455 € + porto geben wenn sie mir jemand abkaufen würde ... dann wäre alles geregelt und könnte nach meinem liebling ausschau halten

 

:( ich verzweifel ich hatte so eine riesen freude ... und ich kann mcih da nicht sonderlich eingewöhnen weil ich schon seit jahren mit einert schnellen nähe und es kein spaß macht

 

lg

ailailail

Bearbeitet von ailailail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ailailail!

 

Erstmal: Runterkommen!

Du bist gerade sehr panisch, und das ist absolut nicht nötig. ;)

 

jetzt ist die mir viel zu schnell kann man eigentlich eine nähmaschine "verlangsamen" ( <.< außer nicht zu fest aufs pedal zu treten (das geben mir die leute als erstes als tipp nicht zu fest draufzutreten ... was ich nicht tu!!))[/Quote]

 

Es macht keinen Unterschied, ob du das Ding fest oder leicht ganz nach unten drückst; entscheidend für die Geschwindigkeit ist, wie weit du das Pedal runterdrückst (ob ganz nach unten oder nur teilweise; wie Gas beim Auto - sofern du schon im Autofahralter sein solltest).

Vielleicht liegt da das Missverständnis?

Normalerweise lassen sich alle Nähmaschinen geschwindigkeitmäßig über das Pedal steuern; funktioniert das nicht, dann ist meistens etwas kaputt. Aber erstmal richtig ausprobieren. Versuch also, das Pedal während des Nähens nur mal leicht anzutippen und nicht komplett runterzudrücken.

 

Viele Nähmaschinen haben einen Geschwindigkeitsregler zusätzlich; nötig ist der zur Regulierung aber normalerweise nicht. Ist eben nur praktischer für Neulinge, weil sie sich dann besser aufs Nähen an sich konzentrieren können anstatt ständig auch noch auf den Fußdruck aufzupassen.

 

kann man iiiirgendwie die nähmaschine verlangsamen?!

 

technisch will mein vater das machen ... aber ob das funktioniert o.o?!??? ich hoffe ... [/Quote]

 

Möglich ist das sicherlich, aber ob das auch immer ratsam ist, ist die Frage. ;)

Dein Vater sollte da besser die Finger von lassen. Wenn technisch was verändert wird und dies nicht durch einen Fachhändler geschieht, erlischt deine Garantie und dann stehst du da, wenn doch was mit der Maschine sein sollte. Eine Rückgabe innerhalb der Rückgabefrist wäre dann übrigens auch nicht mehr drin.

 

jetzt hab ich heute die nähmaschine ausprobiert und hab mich höllisch aufgeregt und hab totalen stress mit meinem vater deswegen ... :'([/Quote]

 

Glaub mir, es gibt bessere Gründe, um sich aufzuregen. ^^

Komm erst mal wieder runter und atme tief durch.

Nimm dir Ruhe und Zeit und dann lernst du deine Neue erst mal in Ruhe kennen.

 

ich wollte eine sehr langsame nähmaschine um nicht nur gerade zu nähen und zickzack etc. ich wollte muster reinnähen und so sachn aber mit dieser geschwindigkeit ist das unmöglich ... [/Quote]

 

Nein, unmöglich ist das nicht, es erfordert nur etwas Übung. ;)

Und wenn du erst einmal gelernt hast, mit dem Pedal zu regulieren, wirst du irgendwann froh sein, dass deine Maschine auch etwas schneller nähen kann, wenn du das möchtest.

Es gibt durchaus Sachen, wo du dir dann vermutlich sogar wünschen wirst, dass sie noch einen Gang schneller nähen könnte. ;)

 

jetzt hab ich die packung aufgerissen und mein vater sagt jetzt könne ich sie nicht mehr zurückschicken (verpackung von zubehör und da ist ein pfaff aufkleber draufgewesen) .... aber ich muss dringend sie zurück schicken o.o außer mir kann jemand 455 € + porto geben wenn sie mir jemand abkaufen würde ... dann wäre alles geregelt und könnte nach meinem liebling ausschau halten

 

Mal ruhig mit den Pferden!

Erstens: Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Maschine online gekauft? Bei Onlinekauf gilt das sogenannte Fernabnahmegesetz. Dieses besagt, dass du die Ware innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückgeben kannst (manche Onlineshops geben sogar freiwillig mehr Zeit; das steht dann in den AGB). Voraussetzung ist, dass du die zu Beginn intakte Ware nicht defekt oder mit sichtbaren (von dir verursachten) Mängeln zurückschickst. Sonst könnte der Shop die Rücknahme verweigern bzw. einen Teil deines Geldes einbehalten.

In den meisten Fällen findet sich in den AGB ein Satz, der zur Wertminderung so etwas sagt wie "Wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre- zurückzuführen ist, wird der Wert nicht gemindert".

Da du die Maschine also nur ausgepackt hast, um zu testen, ob und wie sie funktioniert, was du ja im Geschäft vor Ort auch getan hättest, und wenn du sonst nichts beschädigt hast, würdest du im Normalfall dein komplettes Geld zurückbekommen.

Lies also nochmal nach; ich weiß nicht, ob diese Passage auch fester Bestandteil des Fernabnahmegesetzes ist oder nur Wohlwollen des Händlers.

 

Aber wie gesagt: Bevor du die Maschine wütend zurückschickst, beruhig dich erst einmal und vergewisser dich, ob du sie wirklich schlechter findest als die andere Maschine oder ob es erst einmal nur das Neue, Andere ist, was dich irritiert. Gib ihr eine Chance. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch auf, die Maschine steht längst zum Verkauf im Markt:confused:

Hoffentlich mußt du dich im Leben nicht an mehr gewöhnen alsan ne Nähmaschine.

G.

Ich frag mich bloß warum du sie dem Händler nicht zurückschickst?

Überhaupt versteh ich so einiges nicht mehr, liegt aber wohl an mir, ich werd alt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

als meine Tochter ihre erste Nähmaschine bekam wollte ich auch nicht,

dass die zu schnell läuft.

 

Da hab ich an den Fußanlasser einfach einen Bauklotz als "Bremse" geklebt.

So liess sich das Pedal nicht mehr ganz runtertreten und sie war langsam.

 

Könnte man ja mit Klett befestigen dann ist man flexibel.

 

LG Olmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leuts haha ^^

 

also erstmal auch ein paar andere missverständnisse aus dem weg zu räumen ... ich hab hauswirtschaft und geh schon seit mehreren jahren (daheim und in der schule) mit mehreren um .. ^^ somit weis ich auch wie man eine bedient....

 

ich hab festgestellt das ich eine person bin die etwas langsames brauch XD... naja und ich war ja auch so fasziniert von der einen doch blos was die ausverkauft also hab ich die andere bekommen ... (die ich nicht ausprobiert hab aber mir gesagt worden ist sie wäre identisch das selbe)...

 

ich hab die verpackung aufgerissen und somit die tüte wo so ein blöder pfaff aufkleber drauf war abgerissen ... und somit sagt mein vater ich war zu voreilig jetzt kann ich sie nicht zurück schicken und er würde ja mal schauen ob er was machen könnte an der nähmaschine

 

ich hab abgeraten o.o ... weil der hat null ahnung von nähmaschinen nur technisch alles möglivche aber keine nähmaschinen .... und genau deswegen wusste ich auch " shit wenn der jetzt wa smacht ist die garantie futsch" (hab viel und mein vater mit versand schrott zu tun und bestellen und garantie zeug ... was für ein hin und her <.<)

 

wie auch immer er sagt ich kann sie nicht mehr zurückschicken somit hab ich sie jetzt zum verkauf aufgestellt....

 

ich hab anfangs gleich in hauswirtschaft als ich die eine nähmaschine ausprobiert nur kurz aufs gas gegeben hab mich total in das ding verschossen und wollte sie unbedingt da meine alte nicht der knüller war ... und als ich heute mit der genäht hab ich nur gedacht "dat is nix für mich!" .... und mein vater hat mich sozusagen zur *** gemacht und deswegen war ich eher in panik ... (privates gehaspel mein vater reagiert etwas über und ist recht unsensibel dann)

 

lg

ailailail ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt das ist nicht das problem das ich kein richtiges gefühl im fuß hab ... ich hab sogar zur sicherheit mal meine hand ausprobiert (wo man ja noch gefühlvoller ist) und genau da wo die nähmaschine gas gibt ... genau da ist sie zu schnell für das langsamste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer er sagt ich kann sie nicht mehr zurückschicken somit hab ich sie jetzt zum verkauf aufgestellt....

 

Genau, weil dein Vater ja geltendes Recht außer Kraft setzen kann, gell? :cool:

 

Hast du die Antworten hier überhaupt gelesen?

 

Ob du sie im Markt verkauft bekommst, bleibt eh abzuwarten.

Zumindest ich persönlich hätte in Verbindung mit dieser Präsentation der Tatsache, dass du gerade mal 4 Tage hier bist, so meine Probleme damit, diesen Kauf abzuschließen; ich glaube, damit bin ich nicht alleine.

 

Wie gesagt: Pack sie ein, schick sie zurück und gut ist. Damit hast du weniger Ärger und Arbeit und kannst dich ganz darauf konzentrieren, dir eine Maschine nach deinem Geschmack zu kaufen.

 

Überhaupt versteh ich so einiges nicht mehr, liegt aber wohl an mir, ich werd alt[/Quote]

 

Nee, Nera! :) Am Alter liegts nicht...

Viele Dinge muss man nicht verstehen. Die fangen bei Rechtschreibung an und hören bei Frustrationstoleranz noch lange nicht auf. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mein vater hat nun gesagt er wird da anrufen und fragen ob er sie zurückschicken kann ... dann werde ich mich aufmachen am freitag in die stadt zu gehen und in einem pfaffladen zu gehen und die geräte auszuprobieren .... !!! NIE WIEDER INTERNET XD .... jedenfalls sowas teures

(hätte ja mein vater ruhig früher sagen können XD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Nera! :) Am Alter liegts nicht...

Viele Dinge muss man nicht verstehen. Die fangen bei Rechtschreibung an und hören bei Frustrationstoleranz noch lange nicht auf. :p

 

Schön geschrieben Fee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Nera! :) Am Alter liegts nicht...

Viele Dinge muss man nicht verstehen. Die fangen bei Rechtschreibung an und hören bei Frustrationstoleranz noch lange nicht auf. :p

 

Auch wahr, veräppelt kann man sich in jedem Alter fühlen.;)

Aber die Versandunternehmen sind wieder ganz schön fix geworden in D Bestellung am Samstag und heute die Maschine schon da,:p toll

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...