Zum Inhalt springen

Partner

Burda Vintage 2015


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    7

  • nowak

    6

  • Lehrling

    5

  • sixties

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

auf einer Seite des Burda-Verlages, der im Wesentlichen für Anzeigenkunden ineressant ist, wird der Erscheinungstermin 28. 10. 2015 genannt.

Ich bin schon gespannt auf die Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Ein tolles Heft! Beim Fünziger Jahre Heft hab ich leider zu lange gezögert. Mittlerweile ist mir die Käfer -Jacke nachgenäht schon ein paar Mal im Netz untergekommen und die gefällt mir immer besser. Die Kleider aus dem Fifties-Heft sind auch wunderschön. Nur leider hab ich zu wenige Gelegenheiten sowas auszuführen. Da sind die Sixtieskleider doch schon alltagstauglicher. Schön, dass das Heft schon in Bälde zu haben ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Ein tolles Heft! Beim Fünziger Jahre Heft hab ich leider zu lange gezögert. Mittlerweile ist mir die Käfer -Jacke nachgenäht schon ein paar Mal im Netz untergekommen und die gefällt mir immer besser. Die Kleider aus dem Fifties-Heft sind auch wunderschön. Nur leider hab ich zu wenige Gelegenheiten sowas auszuführen. Da sind die Sixtieskleider doch schon alltagstauglicher. Schön, dass das Heft schon in Bälde zu haben ist!

 

Das Fiftiesheft kann man hier noch kaufen

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin begeistert :).

Ich habe seit langem das Gefühl, alles nachnähen zu wollen.

Das wandert dann mal direkt in den Einkaufskorb

(und eigentlich mag ich die 50er mehr).

Das sieht alles so unkompliziert aus, also eher locker vom Tragegefühl.

 

LG Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Teile mit tollen Details. Vielleicht hol ich mir das als Augenfutter.

 

Aber das Model - kann der bitte mal jemand ne Infusion legen? Da holt man sich ja Spreisel beim anfassen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag ja die Mode der Siebziger, die Sechziger sind nicht so mein Jahrzehnt, was die Mode betrifft. Allerdings begeistert mich gerade das Kostüm im Safaristil in der Vorschau sehr. Ich freue mich auf das Heft.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es das Fifties-Heft nicht mehr gibt - man kann die einzelnen Schnitte daruas immer noch als Download bestellen. Hier ist der Link zu den Schnitten im Heft - da gibt es jeweils ein "hier bestellen".

 

burda vintage: Zurck in die Fifties - News - Aktuelles - burda style

 

Sabine

 

Das Heft ist aber auf der Burdaseite bestellbar. Unter Sonderhefte.

 

Hier!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch alle für die Hinweise, wo es Heft und Schnitte noch zu kaufen gibt. Werde mir das Heft wohl noch bestellen und das Sixties Heft sicherlich diesmal auch gleich im Laden kaufen. Da gefällt mir fast alles. Nur die Steghose und das Safarikostüm ist weniger mein Fall. Liebe Grüße, Sixties

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Teile mit tollen Details. Vielleicht hol ich mir das als Augenfutter.

 

Aber das Model - kann der bitte mal jemand ne Infusion legen? Da holt man sich ja Spreisel beim anfassen... :rolleyes:

 

Als Hessin musste ich erst mal nachgucken, was Spreisel sind :D

 

Ich finde solche Anmerkungen generell überflüssig. Ich käme nie auf die Idee bei einer BurdaPlus Bilderstrecke "Aber das Model-kann der mal bitte jemand ne Waage bringen? Da holt man sich ja Quetschungen beim anfassen" zu kommentieren. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es zu ziemlichen Aufruhr hier im Forum führen würde.

 

Nur am Rande :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Model - kann der bitte mal jemand ne Infusion legen? Da holt man sich ja Spreisel beim anfassen... :rolleyes:

 

Ich dachte wir hätten uns geeinigt, hier solche Aussagen zu unterlassen? Ich empfinde das als diskriminierend und habe immer weniger Lust wegen solchen Aussagen hier reinzuschauen. Ich schreibe ja auch nicht in jedem Post „schickt das dicke Model bitte erstmal zur Magen-OP”?

 

Viele Grüße

Beate

 

Edit: Ah, Knopfkopf hatte das auch schon geschrieben, sorry, hatte ich nicht gesehen.

Bearbeitet von beateka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich sind solche Äusserungen nicht immer angebracht, aber sie grundsätzlich als diskriminierend zu klassifizieren, finde ich jetzt genauso diffamierend.

Insbesonders da es

a) in keinem Burdaheft echt dicke Models gibt und

b) dieses eine Model aus dem Sixties Heft tatsächlich extrem schlank ist, um es mal höflich und hoffentlich neutral genug zu sagen.

Diese ewige Zickerei, besonders aus der von Natur aus schlanken Ecke, geht mir zunehmend auf den Geist.

just my 2 ct

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders aus der von Natur aus schlanken Ecke,

 

(Andererseits fragt man sich auch, warum die so zicken, wenn sie von Natur aus schlank sind? Verbissen sind doch meist nur die, die für was kämpfen müssen... :o Die anderen können sich einfach entspannt zurücklehnen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Andererseits fragt man sich auch, warum die so zicken, wenn sie von Natur aus schlank sind? Verbissen sind doch meist nur die, die für was kämpfen müssen... :o Die anderen können sich einfach entspannt zurücklehnen.)

 

weil es genug Schlanke gibt, die wirklich kämpfen müssen um ihre Pfunde zu behalten - die würden sich wirklich gern beim anderen Extrem eine Scheibe abgeben lassen....

 

Warum die Natur es beiden Seiten so schwer macht, wenn die ein wenig mehr Mittelmaß haben möchten :nix:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es genug Schlanke gibt, die wirklich kämpfen müssen um ihre Pfunde zu behalten -

 

Davon kenne ich einige IRL, nur sind die irgendwie allesamt nicht so verkrampft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kriegen die nicht so oft gesagt, sie seien nur zu faul zum Essen

 

Von mir sicher nicht.

 

Aber den Satz habe ich hier im Forum auch noch nicht gehört. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, komisch, gilt nicht gerade Twiggy als das Model der 60er? :rolleyes:

 

 

Mittlerweile bin ich alt genug, daß ich nicht mehr dünn bin, sondern nur schlank und daß ich nicht mehr esse, esse, esse, ohne halbwegs mal weibliche Kurven zu entwickeln, sondern mir auch einmal Gedanken über meinen Bauchfettanteil mache. Emotional bin ich in solch einer Diskussion aber immer noch Mitte zwanzig und habe einen BMI von knapp 18 obwohl ich wirklich reichlich esse. Ich finde es unglaublich unfair was teilweise (nicht unbedingt aktuell hier im Thread) für Kommentare gemacht werden, die auch nur halb so krass zu hellster Empörung führen würden, bezögen sie sich auf Menschen mit überduchschnittlich hohem Gewicht. Ich bin aber zu kontrolliert um Vergleiche mit fetten Kühen o.ä. zu machen.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...