Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt noch zum Thema Ärmel und Leder


fotoschlumpf

Empfohlene Beiträge

Ich hab da so eine Idee für ein Outfit. Es sollte asymmetrisch sein, ein vollständiger Ärmel, aber sehr eng(wird geschnürt wie ein Unterarmschutz), der Rest nur etwas Schulter, Rücken und ein Stück Brustbereich) (eine Brust sollte völlig abgedeckt werden, das ganze gehalten durch Riemen, die auf der anderen Seite rum laufen (mal sehen was man da machen muss um es stabil und bequem zu fixieren, das mache ich mit ein paar Papierversuchen)

 

Frage: auf was sollte ich beim Schnitt aufpassen (ich suche einfach mal nach Mantel oder Jacke), große Kugel, usw. Leder ist ja sehr pockig aber toll zu verarbeiten.

Wenn es da spezielle Begriffe usw. gibt würde mir das beim Suchen auch weiter helfen (bin halt noch sehr doof).

 

lg

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fotoschlumpf

    4

  • rightguy

    2

  • motte83

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde einmal nach einem Kleiderschnitt suchen, der von der Grundform in etwa passt. Wurscht, ob zwei Ärmel dran sind.

UND: Achte darauf, daß der Schnitt NICHT für elastische Materialien aufgestellt ist!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääääh,

 

die Pullovergeschichte würdeich nicht empfehlen: STRICK ist nu ganz anders als Leder......

Der Schnitt definitiv völlig ungeeignet.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, stimmt, das versuche ich, ich will natürlich ein paar Falten quer zur Ärmelrichtung, da hab ich schon Literaturtipps bekommen

 

mein nächstes größeres Ziel

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das war mit auch klar (lach9, meine ersten bösen Erfahrungen habe ich schon mit dem Versuch gemacht einen BH aus elastischem Material auf Leder 1:1 zu übertragen

 

kennt ihr diese Seite: Patterns Catalog

 

da findet man ja hunderte von freien Schnitten

 

Dieser asymmetrische Crepe Satin (der ist doch miocht elastisch fällt nur unheimlich weich) Schnitt ist perfekt um ihn auf meine Idee abzuwandeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...