Zum Inhalt springen

Partner

2 Fragen zu Bügel- und Körbchengröße


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Ich bin es mal wieder. :o

 

Leider komme ich in letzter Zeit nicht wirklich zum nähen, aber im Kopf arbeite ich an meinen nächsten BH-Projekten.

 

Ich habe meine Brenda jetzt einige Tage probegetragen - mit unterschiedlichen Bügeln.

 

Irgendwie bin ich mir einfach nicht sicher welche Bügelgröße die richtige ist - wie habt Ihr die richtige Bügelgröße für Euch gefunden?

 

Das nächste Problem welches ich hab ist, daß ich immer ein wenig das Gefühl habe, daß der Bügel nicht so richtig in die Unterbrustfalte rutscht - hier bin ich mir nicht so richtig sicher, ob der Bügel nicht eigentlich richtig liegt und die Brust einfach nach oben verdrängt wird oder ob der Bügel zu tief liegt.

Kann es sein, daß dieses Problem durch eine Körbchenvergrößerung behoben werden kann?

 

Leider gibt es in der Galerie wenige Bilder von BHs in meinen Größen - ich hab einfach keine Vorstellung wie er richtig sitzen sollte (ich hatte in meinem ganzen Leben noch keinen passenden BügelBH).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    3

  • deo

    2

  • nalpon

    2

  • Sylvie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo jelena-ally,

 

kannst du vielleicht mal ein Foto...?

So ist mir schnell und offenbar kompetent weitergeholfen worden.

 

Zu den Bügeln, ich habe den Rat gefunden, ein Bügelset verschiedener Größen zu bestellen und zu probieren (nackt).

Mit Bügelgröße und (Körbchengröße) beschäftige ich mich zur Zeit theoretisch hier:

Größenfindung für meinen (?) Rebecca

und das Problem, dass die Bügel unter den Körbchen sperrten hatte ich auch, es wird derzeit gerade bearbeitet. Soviel von mir.

Ich habe aber gelesen, dass es viele Ursachen geben kann und deshalb hilft man dir hier mit Fotos bestimmt noch viel besser weiter.

Liebe Grüße, deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn die Bügel richtig sitzen, spürst Du sie gar nicht. Es fühlt sich ganz bequem an, fast wie ein BH ohne Bügel.

 

Wenn der Busen nicht richtig reinrutscht oder die Bügel auf die Rippen drücken, ist was falsch.

 

Bilder wären wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

 

Bilder gibt es hier: Brenda

 

Das Problem ist, daß es auf den Bildern echt passend aussieht und im ersten Moment fühlt es sich auch so an.

Aber mit der Zeit wird es doch unbequem - besonders beim rechten Körbchen stimmt was noch nicht so optimal.

 

Ich komme gerade nicht so richtig weiter - warscheinlich mach ich wirklich immer zuviele Änderungen auf einmal :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, das rechte blaue ist etwas flacher geraten, könnte noch ein bisschen aufgedreht werden, deine breiteren Bügel empfinde ich auch als die besseren. Aber - ich bin Anfängerin!!!

Du bist näher dran an deiner Paßform als ich an meiner!

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh... ich glaube am Besten läßt sich der richtige Bügel ohne BH finden. Wenn er direkt um den Brustansatz läuft, ist es der richtige. Einfach mal vorm Spiegel stellen und schauen. Wenn das stimmt, würde ich am Körbchen selbst weiter tüfteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du bist näher dran an deiner Paßform als ich an meiner!

deo

 

Ich glaub, bei kleineren Busen ist das einfacher als bei größeren. Ich marschier jetzt mal in den Brenda-Fred.

 

Da gehts ja weiter, nicht hier, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten - im anderen Fred mach ich weiter.

 

Der nächste Versuch ist schon zugeschnitten und bebügelt - am Wochenende komme ich sicher zum nähen; dann zeig ich in jedem Fall wie es weiter ging.

 

Ich hab einen extra Fred aufgemacht, weil es mich interessiert hat wie ihr zu Euren Bügelgrößen gekommen seid ;) - viellecht mag ja noch jemand was zu diesem Thema schreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Das nächste Problem welches ich hab ist, daß ich immer ein wenig das Gefühl habe, daß der Bügel nicht so richtig in die Unterbrustfalte rutscht - hier bin ich mir nicht so richtig sicher, ob der Bügel nicht eigentlich richtig liegt und die Brust einfach nach oben verdrängt wird oder ob der Bügel zu tief liegt.

 

Gestern waren Gabi und ich beim Spitzenparadies. Da haben wir den Tipp bekommen (und den gab es hier auch schon), dem unteren Körbchenrand mehr Volumen zu geben.

Bei einem BH mit Unterbrustband geht das recht einfach, indem man das Körbchen im unterem Bereich etwas eingehalten ins Unterbrustband näht.

Den gleichen Effekt sollte man erzielen können, wenn man bei einem BH mit kleinem Mittelstück das Bügeleband in diesem Breich gedehnt aufnäht.

Ich denke mal, das könnte dieses Problem beheben. Das kann nämlich auch trotz passendem Bügel entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...