Zum Inhalt springen

Partner

Hosen ändern????


Schnecke42

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwar schon Hosen selber gekürzt, aber dann ist es auch schon vorbei mit meiner Kunst. Jetzt habe ich ein paar Hosen, die mir durch meine starke Gewichtsabnahme zu groß geworden sind, die ich aber sehr gern trage. Wie kann ich die Hosen am besten und natürlich am einfachsten ( bin ja noch Nähanfänger;) ) ändern, damit sie auch wieder halbwegs vernünftig sitzen?

 

LG. Ilse (Schnecke42):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rike

    1

  • Ulrike1969

    1

  • nähfloh

    1

  • Schnecke42

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willst Du wissen wie es am besten ist oder am einfachsten?

 

Ich nehme an es handelt sich um den Unterschied mehrerer Konfektionsgrößen?

 

Am besten ist es Du trennst die Hosen auf, schneidest sie neu zu (nch einem ähnlichen Schnitt) und nähst sie wieder zusammen. Das ist durchaus aufwändig, jedoch lernt man damit auch wie Hosen genäht werden ;)

 

Die einfachste Methode wäre an den Seiten, der hinteren Mittelnaht und an den Beininnenseiten einige cm abzunähen. Oder/und vom Bund herunter einige Abnäher - je nach Möglichkeit. Damit kann die Form total verloren gehen, aber es ginge relativ einfach. Ein Versuch ist es wert, denn die Nähte kannst Du ja wieder auftrennen wenn es nichts wird, bzw. bei manchen Hosen mag es sogar ganz gut klappen.

 

Ich würde an Deiner Stelle die Hosen verkaufen und neue Hosen nähen bzw. Second Hand Hosen suchen - gerade in kleinen Konfektionsgrößen gibts große Auswahl an gebrauchter Kleidung.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...