Zum Inhalt springen

Partner

Mit Pfaff Ambition 2.0 unzufrieden, suche Alternative


Lavandula

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit 1,5 Jahren besitze ich eine Pfaff Quilt Ambition 2.0 und bin nicht zufrieden. Sie "zickt" regelmäßig (u.a. Motor ist überlastet, klackert beim Nähen oder zieht den Unterfaden nicht mit). Habe mich durchs Forum geklickt und erfahren dass dies auch Kinderkrankheiten sind und ich nicht die Einzige mit solchen Problemen bin. Morgen gehe ich nochmal zu meinem Nähmaschinenhändler.

Eventuell möchte ich auf eine andere Maschine umsteigen.

Ich wünsche mir eine Nähmaschine mit etwa den gleichen Funktionen wie die Quilt Ambition 2.0, da mir die sehr gut gefallen. Mein Budget liegt bei ca. 1000€.

Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cordetta

    1

  • me3ko

    1

  • LaSylphide

    1

  • Lavandula

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lavandula,

ich habe auch die 2.0 (seit Weihnachten) und bin total zufrieden. Sie näht alles (auch mal über Nadeln :D) und hat bislang noch nie Probleme gemacht.

Hoffentlich bleibt das so.

Alternativ hatte ich mit einer Janome in gleicher Preisklasse gespielt, die letztendlich nur ausschied, weil sie mir zu groß und schwer war ...

Elna wurde mir sehr empfohlen,aber ich könnte mir live keine ansehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit einer Freundin eine Nähmaschine aussuchen.

Die Pfaff Ambition 2.0 Q oder die Husquarna 0pal 960Q kamen in die engere Auswahl.

Es ist die Husquarna geworden: preislich ungefähr gleich, Handhabung bei der Husquarna einfach und übersichtlich, gut verständlich, sehr vielseitig, Stichbild überzeugend und prezies, Knopflöcher tadelos, sehr leise, gutes Licht, mehr Platz neben der Nadel als die Pfaff. Sehr überzeugend!

Der Händler hat uns einen guten Preis gemacht, wir habe nämlich 2 gekauft, auch eine für mich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich werfe mal die Janome 8200 für derzeit etwa 1000 Euro in den Raum. Es gibt ein neues Modell mit etwas mehr Stichen und etwas mehr Nähgeschwindigkeit, aber ich hab das "alte" Modell und bin sehr zufrieden.

 

Und falls es mal kritisch wird, hast Du zum einen den AcuFeed Flex, ein Obertransport, der super arbeitet, und man kann auch noch am Differential drehen, aber das brauchte ich bisher weder für Leder, noch Wachstuch.

 

Einziger Haken: Die Maschine ist sehr groß und auch nicht grade leicht, zum mittschleppen zu Kursen wäre mir das auf Dauer zu schwer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...