Zum Inhalt springen

Partner

Elna excellence 720 oder 740


minka

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne Leder, Wollfilz 2lagig(1cm stark), Planen und andere "feste Stoffe verarbeiten. Meine Nähmaschinenhänderin hat mir diese Maschinen empfohlen, da sie den Eigenschaften von Industrienähm. ähneln (betreffend Durchschlagskraft etc.). Ich brauche die Maschine eigentl.nur für "derbere Materialen ".

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir bei dadurch bei meiner Entscheidung behilflich sein?

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goerkel

    4

  • Quälgeist

    2

  • lydiane

    2

  • ju_wien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, mir wurde mit den Wünschen von div. Händler die Elna 3210 Jeans empfohlen, weil mechanisch und kräftig und ohne zuviel Elektronik.

 

Wäre ja mal interessant zu wissen, warum Dein Händler Dir eine 4x so teure Maschine empfohlen hat, oder mir so ein billiges Ding :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal die 720 war früher die 7300 ...

 

Warscheinlich rät deine Händlerin zu diesen beide Maschinen, da sie den integrierten Obertransport haben ... dieser erscheint auch mir für Deine Materialien eine gute Wahl.

 

Ich habe die 740 und liebe sie sehr (allerdings habe ich sie noch nicht so lange) ... ich wollte auch unbedingt die große Maschine, da ich gerne große Decken quilten möchte.

 

Du benötigst warscheinlich nicht wirklich das ganz große Modell - mit der 7300 (oder der Janome 6600) triffst Du sicher eine gute Wahl ... allerdings handelt es sich eben nicht um Industriemaschinen und die Aussage bzgl. der Durchstichkraft von daher nicht ganz richtig ... stark sind sie aber sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe die Excellence 740 - und habe beim Probennähen gleich die Härteprobe mit einem 3 mmm dicken Leder gemacht - ohne Probleme - geht durch wie Butter, kann ich also wärmstens empfehlen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch die Elna Excellence 740 und kann die Dir wärmstens empfehlen. Leder, Plane und auch Wollfilz sind absolut kein Problem.

 

Aber auch feine Sachen packt sie sehr problemlos. Ideal finde ich auch den verstellbaren Differentialtransport und den integrierten Obertransport.

 

Kraft hat die Maschine wirklich jede Menge und auch Elemente, die man von Industriemaschinen kennt. Aber eine Industriemaschine ist es trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich habe mir die 720 auf der elnaseite mal angeschaut, beim zubehoer sind da nur die quiltfuesse aufgelistet, nicht mal ein knopfloch oder reisverschlussfuss-kann es tatsaechlich sein das sie so eine teure maschine mit so wenigen fuessen als standartzubehoer verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja die Maschine (allerdings noch als 7300) und kann Dir sagen, dass da reichlich Füßchen dabei waren, auch ein Knopfloch- und ein Reißverschluß-Fuß.

 

Schau mal auf der Elna-Seite bei "Info zum Produkt" die Bilder an, da ist ein Bild dabei, wo alle Füße drauf abgebildet sind, mit dem Kästchen, in dem die aufbewahrt werden können.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss man erst mal finden, ich war auf der seite und habe natuerlich die maschine angeklickt und da stand bei zubehor nur die quiltfuesse- das ist schon irritierend- bei der 660 sind naemlich die fuesse aufgefuehrt wenn man die maschine anklickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss man erst mal finden, ich war auf der seite und habe natuerlich die maschine angeklickt und da stand bei zubehor nur die quiltfuesse- das ist schon irritierend- bei der 660 sind naemlich die fuesse aufgefuehrt wenn man die maschine anklickt

und ich hab bei deinem link auf "Info zum Produkt" geklickt.

 

und ja, webdesign das jedem einleuchtet, ist eine kunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich dann auch gemerkt.nachdem ich geschrieben hatte-das ich es nicht finde.aber ich habe heute morgen bei elna angerufen und mir die naehfuesse aufzaehlen lassen von der 720:)ich wollte es genau wissen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...