Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff oder Juki?


clarice

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie es aussieht komme ich nun vielleicht doch schon früher zu einer neuen Nähmaschine.

Ich kann mich nur nicht entscheiden.

Zur Auswahl steht die Pfaff Quilt Expression 4.0 oder die Juki HZL F600.

Die Dame im Geschäft empfiehlt mir eher die Juki. Ich will aber eigentlich schon seit Monaten die Pfaff haben, da sie wirklich viele Extras hat.

Ich nähe hauptsächlich Patchwork und Taschen und möchte mit der neuen Maschine auch Quilten anfangen.

Welche Maschine würdet ihr empfehlen?

Der Preis der beiden Maschinen ist annähernd der gleiche.

Meine Vorteile der Pfaff sind sicher der IDT Transport und vor allem der große Platz rechts von der Nadel.

Die Juki schaut wieder durch den Anschiebetisch sehr praktisch aus.

Ich bin euch für jeden Tip dankbar

lg

Clarice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    3

  • josef

    3

  • Alexa74

    3

  • clarice

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Juki hat auch sehr viel Platz rechts der Nadel.

Hat einen tollen Anschiebetisch, einen Obertransportfuß dabei, der 1/4"-Fuß der Brother paßt.

Ich bin absolut zufrieden mit der Juki.

Habe jetzt gerade in der Beschreibung der Pfaff nichts gesehen was für mich zur Aussage "lieber die Pfaff" führen würde. Wie gesagt, für mich.

Kannst Du beide probenähen?

Würde ich dann machen und mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Pfaff gegönnt. Ausschlaggebend war für meine Entscheidung der integrierte Obertransport, der mit (fast) jedem Füßchen funktioniert (im Gegensatz zu einem ObertransportFUSS) und der große Durchlaß. Als Zubehör gab es beim Kauf noch eine "Quilters Toolbox" bei der auch ein großer Anschiebetisch mit dabei war.

 

Ich mag die Maschine und bisher hat sie auch alles klaglos und ordentlich genäht, was sie sollte. Quilten macht durch den Obertransport richtig Spaß, weil sich auch bei langen Geraden nichts verschiebt. Lediglich der RV-Fuß der Pfaff überzeugt mich nicht. Da gefällt mir das Nähergebnis mit meiner Bernina deutlich besser. Naja, die Tendenz geht eben zur Zweitmaschine... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine RV-Fuß erinnert mich an den der Uralt-Pfaffs (260 oderso), den werde ich nie benutzen. Der große zum Anstecken ist klasse

Ich hab den Kauf der Expression nicht bereut (außer dass ich vielleicht die 4.0 hätte nehmen sollen)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Pfaff gegönnt. Ausschlaggebend war für meine Entscheidung der integrierte Obertransport, der mit (fast) jedem Füßchen funktioniert (im Gegensatz zu einem ObertransportFUSS) und der große Durchlaß. Als Zubehör gab es beim Kauf noch eine "Quilters Toolbox" bei der auch ein großer Anschiebetisch mit dabei war.

 

Ich mag die Maschine und bisher hat sie auch alles klaglos und ordentlich genäht, was sie sollte. Quilten macht durch den Obertransport richtig Spaß, weil sich auch bei langen Geraden nichts verschiebt. Lediglich der RV-Fuß der Pfaff überzeugt mich nicht. Da gefällt mir das Nähergebnis mit meiner Bernina deutlich besser. Naja, die Tendenz geht eben zur Zweitmaschine... ;)

 

Der kleine RV-Fuß erinnert mich an den der Uralt-Pfaffs (260 oderso), den werde ich nie benutzen. Der große zum Anstecken ist klasse

Ich hab den Kauf der Expression nicht bereut (außer dass ich vielleicht die 4.0 hätte nehmen sollen)

Grüßle

Leviathan

 

sd15.gif

 

könnt ihr bitte mal die diversen, von euch bemängelten, RV-füße als bild zeigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eure meinungen

ich bin total happy. Bin heute ins geschäft gegangen und hab mir die pfaff zeigen lassen. Echt toll die Maschine.

Ich habe mich spontan für sie entschieden und bestellt. :-)

Ich überlege schon seit monaten herum und bin jetzt so happy das ich mich endlich entschieden habe.

In 1-2 Wochen bin ich also stolze besitzerin einer pfaff quilt expression 4.0

Hurra..

Lg clarice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: Gratulation zum neuen Familienmitglied! :D

 

@ josef

 

meiner schaut so aus:

 

304_0.jpg

 

sd15.gif

 

und wo hast du da ein problem ?

passt für rechtshänder und für linkshänder

naht-RV, normal-RV

kleine zähne und größere "beißerchen"

 

ganz einfach links oder rechts einklicken und die stichlage dorthin stellen wie du brauchst

(die beiden aussparungen hintendran sind für den obertransporteur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, der passt auch falsch rum rein..... vielleicht liegts daran.

Ich nähe mit dem Fuß gerne Kleinkram wo der Normale zu breit/lang ist

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo hast du da ein problem ?

 

Bei mir haben sich da die Stofflagen (Nicki + Jersey, RV dazwischen) trotz zugeschaltetem Obertransport ganz furchtbar verschoben. Meine Bernina meisterte diese Herausforderung mit ihrem RV-Fuß aber ohne Obertransport deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

wenn du erst alles unterm fuß hast :

 

ersten stich - nadel unten lassen

füßchen nochmal hochheben, damit nix am obertransporteur hängenbleibt (der transporteuer wirklich AUF dem paket steht) und dann erst losnähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...