Zum Inhalt springen

Partner

Nahtführung bei Bernina 1150


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir neue Nähfüsse gegönnt. U. a. das Nahtführungslineal für die Bernina 1150.

 

Leider liegt aber keine Anleitung dafür dabei. Es gibt zwar ein Video, wo dieser Fuß erklärt wird, aber leider hilft es mir nicht weiter.

 

Kann mir jemand evtl. erklären, wie ich dieses Lineal anbringe? :confused: Ich habe Angst, wenn ich es falsch mache, daß ich meine schöne Maschine schrotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    4

  • FeeShion

    2

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, ich weiss was du meinst. Schau mal auf deine Maschine, auf das Rad, an dem du den Messserabstand einstellst. Da ist eine Schraube, links oben über dem Messerabstandsrad. Diese musst du leicht lösen, das Teil dahinterhängen und die Schraube wieder anziehen.

Wenn du nicht klar kommst kann ich spätr mal Bilder machen.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich! :)

 

Dann viel Spaß beim Locken! Ich hatte das Lineal nur anfangs dran; inzwischen nähe ich lieber ohne, gerade weil der Stoff mit Lineal bei Rundungen nicht so gut zu führen ist.

Kannst ja mal berichten, was du langfristig lieber magst. Eine weitere Meinung würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Freut mich! :)

 

Dann viel Spaß beim Locken! Ich hatte das Lineal nur anfangs dran; inzwischen nähe ich lieber ohne, gerade weil der Stoff mit Lineal bei Rundungen nicht so gut zu führen ist.

Kannst ja mal berichten, was du langfristig lieber magst. Eine weitere Meinung würde mich freuen.

 

Also bisher möchte ich nicht mehr auf das Lineal verzichten. Es klappt alles prima damit. Bei den Rundungen ist es noch ungewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...