Zum Inhalt springen

Partner

Ich will auch UWYH en...Damen und Allerlei


sibbeli

Empfohlene Beiträge

Das war so nicht gemeint mit dem liegen lassen.

Ich kenn das Problem mit Haus.

Wir wohnen in einem 5 5 Jahre alten Haus.Haben 2002 angebaut und vieles ist noch zu renovieren. Ich hab das Gefühl wir schaffen es nicht mehr.

Egal man braucht auch etwas zeit für sich zb nähen. Meine Schwester meinte, als ich ihr sagte das ich wieder zum nähen anfangen wollte, nach etwa 20 Jahre Pause. , was du hast doch keine Zeit. Zeit hat man für das was wichtig ist und das kann ich selbst bestimmen. Gott sei Dank.

Wie du siehst hab ich viel Zeit zum schreiben und lesen. Liege krank im Bett und was macht man. ? Bei HS surfen

 

Oh je, dann wünsch ich dir mal gute Besserung :) Ich bin schon über 9 Wochen zu Hause, aber nähen konnte ich auch nicht, denn ich hatte so nen blöden Schuh für die Achillessehne dran. Aaaaaber ich hatte viel Zeit zum Nachdenken und genau darüber hab ich auch nachgedacht. Das ich eben wieder was für mich alleine machen soll. Das tut dem Ego gut, streichelt die Seele und nicht nur immer Haus Haus Haus. Zumal bei uns ja auch noch ein 800qm Garten auch noch dazu kommt ;) Aber Gärten kann man ja auch wunderbar benähen. Mit Decken, mit neuen Polsterbezügen, mit Kissen, mit Kuschelhöhlen für die Katzen usw.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sibbeli

    40

  • elke-maria

    6

  • Miri45

    6

  • Großefüß

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab' gerade gesehen, Ihr seid auch noch am Renovieren...wir auch. Deshalb habe ich auch so eine Zwischenlösung im Waschkeller, weil ich nach dem Umzug wieder nähen wollte, ohne ständig auf- und abzubauen:D

 

Irgendwann soll mein Nähbereich auch mal "schön" werden, zur Zeit ist es einfach praktisch so...

 

Grüße,

Birgitta

 

Da bin ich eben auch am Überlegen, ob ich nicht die Nähstube mit dem Haushaltsraum zusammenleg. Groß genug wäre er....Da war früher die Wohnküche drin, also knapp 20 qm. Dann wäre alles beieinander und ich könnte, wie du geschrieben hast, über den Trockner und der Waschmaschine den Zuschneidetisch machen....mh mh mh...

Das wäre ein Thread wert :D Brainstorming sozusagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Wenn man krank ist, hat man zeit zum nachdenken.

So war es bei mir auch.Es waren noch 2 Kinder da, Geschäft. Haus und Garten, aber wenn man warten will bis alles gemacht ist, das wird nie😨

 

Genau schaff dir etwas Freiraum, gibt unheimlich viel Energie und macht Spaß.

 

Wahnsinn so viel Garten. Leg ihn dir sehr praktisch an oder hilft dir jemand. ?

Gruß

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist überwiegend ein Hanggarten. Den müssen wir einfach gestalten, denn wir werden ja auch nicht jünger :D Es sind von Haus aus mehrere Obstbäume drin, viele Büsche und Rosen. Insgesamt werden es 3 Terrassen. Eine unten bei Sohnemann, eine hinten raus für uns und oben am Hang ein Sonnendeck. Dann steht noch ein großer Pavillion drin und der Rest Rasen. Das ein oder andere Hochbeet hätte ich noch gern für mein Gemüse und ein Garten und ein Gewächshaus. Und dann ist das auch durch. Ach ja, die Einfahrt bzw. der Stellplatz von Sohnemann gehört ja auch zum Garten, das kann man dann auch schon mal abziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Oh Gott, 5 Jahre hab ich nichts mehr genäht... oder doch, eigentlich schon, aber nichts ist was geworden 😕 ich hab echt schon an mir gezweifelt. 
Jetzt hab ich erst an die 100 Masken genäht und hab irgendwie hat mich die nählust gepackt...

Viel ist passiert, ich hab fast 2 jährigen Enkel, der benäht werden soll und auch mein nähzimmer ist jetzt ordentlich 😁 ( Fotos folgen ) Mein stoffvorrat ist immer noch derselbe, da ist so gut wie nix raus gegangen... Asche auf mein Haupt, ich weiß... 

Jetzt hoff ich, dass mir doch einige ein bisserl über die Schulter schauen wollen, damit da mal was vorwärts geht bei mir und ich nicht wieder so schnell aufgeb 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Fotos von meinem nähzimmer, dass auch gleichzeitig Büro und Lümmel,- Musik und Lesezimmer. Halt einfach mein Reich :king: 

Und ja, die Stoffe möchte ich so nach und nach vernähen, vorher gibts keine neuen...

Und nein, die overlock hatte ich noch nie in Gebrauch :rolleyes: Ich hab sie jetzt seit 6 Jahren und ich trau mich nicht ran 

59AF297B-AE0D-420A-902E-7E3E1C7ADDDC.jpeg

752809D1-C577-4DB5-BC54-8D4DB3CC432F.jpeg

D4943149-2A19-4321-8A64-D0C587CE45FA.jpeg

B0C4D37F-F56D-4367-8356-EBE0D3CD8399.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sibbeli:

oder doch, eigentlich schon, aber nichts ist was geworden 😕 ich hab echt schon an mir gezweifelt. 

so 'ne Phase hatte ich auch..... geht vorbei, das wird schon wieder :hug:

Beste Voraussetzungen hast Du ja, sieht gemütlich und gut gefüllt bei Dir aus :super:

Aber wo sind denn die kleinen haarigen Bewohner? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Na dann herzlich Willkommen zurück ... schön, wenn Du motiviert bist.

 Danke schön fürs Willkommen heißen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Großefüß:

Hallo, dann leg man los. Zeig uns was du kannst - und ansonsten frag.

Können tu ich’s eigentlich nicht, aber ich wurschtle mich so durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Miri45:

so 'ne Phase hatte ich auch..... geht vorbei, das wird schon wieder :hug:

Beste Voraussetzungen hast Du ja, sieht gemütlich und gut gefüllt bei Dir aus :super:

Aber wo sind denn die kleinen haarigen Bewohner? :D

Willst sie alle sehen? Sind 5 ... letzte Woche musste ich leider eine über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war schon sehr dramatisch, weil wir damit nicht gerechnet hatten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sibbeli:

Willst sie alle sehen? Sind 5

jaaaaaaaa :klatschen:

 

Lass Dich :hug: ich musste vor knapp 4 Jahren meine zu der Zeit einzigste (schwieriges Exemplar...) Süße gehen lassen, die Zeit danach war auch die mit den Näh-Blockaden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie musste ich gehen lassen, ist die Schwester, wie man unschwer erkennen kann... die kamen damals über drei Ecken zu uns aus schlechter Haltung und sind wohl ursprünglich von so nem hobbyvermehrer 😡 und dementsprechend sind sie gesundheitlich nicht so ganz fit. 

06329066-09C0-480B-8D49-07203F49FF6B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da könnt' ich mich dawischenlegen, so ein müder Katzenverein :D

Immer cool, wenn die Zunge beim Schmusen so raushängt, wie bei der süßen roten :D

Die Puschels haben's mir immer besonders angetan, in meiner Großen muss was langhaariges in der Erfolge sein, vorne fast kurzhaarig, zum Bobbes hinwerden die haare immer länger :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber wieder zum Thema nähen 😁 

ich hab jetzt die svea von Farbenmix ausgeschnitten und mir Stoff dazu rausgesucht. 

85AEAD62-F542-4315-93D5-041CA01AECD9.jpeg

31EFE539-CDC9-4B32-AE63-5D1C2350B177.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sibbeli  Du hast ein schönes Nähzimmer mit guten Vorräten - und süße Katzen. Am meisten nähen lernt frau beim Nähen. Es muss nicht gleich perfekt sein. Fang einfach einmal mit was leichteren wieder an. 

 

Und an der Ovi einfach nur mal auf altem Stoff (Reste oder alte Bettwäsche) Probenähte machen. So schwierig ist das nicht. Ist doch schade, so eine schöne neue Ovi und darf nicht nähen.

 

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Und du musst hier auch nichts vorzeigen, wenn du nicht möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Großefüß:

@sibbeli Das kenne ich auch zu gut. Dagegen muss ich auch immer wieder bewusst gegen arbeiten.

*unterschreib*

ich suche mir dann was ganz einfaches, oft merke ich auch, dass ich *hüstel* manchmal bisschen unkonzentriert und zu schnell werkele....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...