Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline G785 ersetzen?


Mango

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei das Fußballer-Shirt aus der aktuellen Ottobre zu nähen. Für den Kragen ist da Vlieseline G785 angegeben. Durch was kann ich die am besten ersetzen? Erstens habe ich sie gerade nicht da und zweitens habe ich mich auf der Vlieseline-Seite schlau gemacht, dass man diese Einlage nur bei 30°C waschen kann. Damit krieg ich das T-Shirt aber sicher nie sauber :rolleyes: .

 

Im Vorrat habe ich Vlieseline H180, H200, H410 und so ein gazeartiges Zeug zum Aufbügeln (leider steht nicht drauf was es ist und ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber vielleicht kennt es ja jemand?).

 

Das T-Shirt wird aus Baumwoll-Interlock genäht, für mein Gefühl muß die Einlage vor allem relativ leicht sein, querelastisch vielleicht auch noch, aber muß es wirklich die bielastische G785 sein oder kann ich die genausogut durch was aus meinem Bestand ersetzen?

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    2

  • Monaqueue

    1

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zweitens habe ich mich auf der Vlieseline-Seite schlau gemacht, dass man diese Einlage nur bei 30°C waschen kann. Damit krieg ich das T-Shirt aber sicher nie sauber :rolleyes: .

 

Im Vorrat habe ich Vlieseline H180, H200, H410

 

lg

Mango

 

Hallo Mango,

 

soweit mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt, kannst Du die Alternativen, die Du verwenden möchtest, auch nur bis höchstens 40° waschen.

 

Zu diesem "gazeartigen" Zeugs :D kann ich Dir leider keine Erkenntnisse liefern.

Möchte vielleicht nur zu bedenken geben, dass gewebte Bügeleinlagen, sprich "Bügelleinen" beim Waschen einlaufen können, dann wäre das T-Shirt aber unbrauchbar.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Jetzt habe ich die H180 genommen, weil sie die dünnste und dehnbarste von allen ist. Bis jetzt sieht alles gut aus, hoffentlich wäscht es sich auch gut. 40°C reicht mir, heißer verträgt der Stoff eh nicht.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...