Zum Inhalt springen

Partner

jajasio - Erfahrungen zu Reissverschlüssen


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mir eine Sporttasche nähen,

und da brauche ich Endlos-Reissverschluss in farbig,

und bin auf diese gestossen:

Onlinehandel jajasio.eu : 5 Meter Reißverschluß, 30 mm, 43 Farben : : 5 Meter :

Der Preis ist wirklich sehr verlockend... :rolleyes:

Hat jemand Erfahrung, evtl. auch schlechte, mit den Reissverschlüssen von jajasio?

Ich meine, halten die auch etwas aus, oder gehen die bei etwas mehr Belastung direkt hinüber?

Wenn schlimmer als Reissverschlüsse einnähen, finde ich Reissverschlüsse wieder raustrennen :silly:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    2

  • Frau-Jule

    1

  • Gerda-Marie

    1

  • Schmuckstückchen

    1

Bis jetzt haben noch alle Reißverschlüsse gehalten, die ich eingenäht habe. Das einzige, wo ich immer fluche, ist halt, den Schieber reinzukriegen. Aber dank der gut bebilderten Anleitung (war hier irgendwann mal) ist auch das kein Problem mehr.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist wie bei Billignähmaschinen :o Die Toleranzen sind größer, das ist meine Erfahrung.

 

Ich hatte von jajasio schon RV´s die lange super gehalten haben, und genauso welche, die schon vor dem Einnähen kaputt waren oder dann leider kurz danach. Der blaue EndlosRV war/ist super, der rote ist nur schrottig, da habe ich den Rest weggeworfen...

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schließe mich Gerda an - alle bisher eingenähten Reißverschlüsse, ob Metall in reparierten Kaufjeans oder Spiral in Kinderjacken bis hin zu Endlosreißverschlüssen haben alle gehalten bzw. halten noch.

 

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch verschiedene Breiten der Endlos-RV's von Jajasio vernäht und auch schon häufiger gewaschen. Alles bestens. Ich bestelle dort wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sowohl bei jajasio alsauch stoffgeschäft endlos rvs gekauft.

 

ich konnte bisher keine unterschiede feststellen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auf die Verarbeitung an ;). Wenn beim reinnähen die Zähnchen berührt werden, dann hält der Reißverschluss nicht gut zu. (haben meine Schüler schon geschafft :rolleyes:)

 

Ich selber habe keine negativen Erfahrenungen gemacht (allerdings habe ich nur schmale Reißverschlüsse verarbeitet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den RVs von Jajasio gemacht. Allerdings habe ich mal versehentlich die nahtfeinen RVS gekauft, als ich nicht wußte, das nahtfeine und nahtverdeckte RVs ähnlich sind. Aber da kann Jajasio nichts dafür.

Werde auch weiterhin dort einkaufen.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die nahtverdeckten RVs finde ich ganz ok, hatte auch schon den ein oder anderen dabei, der nicht richtig funktioniert hatte, aber bei den Preisen muss man mit Ausschuss rechnen... Mit den anderen RVs bin ich aber super zurecht gekommen.

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einem Monat den Endlosreißverschluss in einen Schlafsack eingenäht. Die ersten drei Nächte ist er dauernd aufgegangen, obwohl unser Kleiner einen sehr ruhigen Schlaf hat, in der vierten Nacht ist er dann aufgerissen :( Jetzt liegt der Schlafsack zum Reißverschlusswechseln im Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mir eine Sporttasche nähen, und da brauche ich Endlos-Reissverschluss in farbig, und bin auf diese gestossen:

Onlinehandel jajasio.eu : 5 Meter Reißverschluß, 30 mm, 43 Farben Der Preis ist wirklich sehr verlockend... :rolleyes:

Hat jemand Erfahrung, evtl. auch schlechte, mit den Reissverschlüssen von jajasio?

 

Hallo Silvia,

Vorweg: Meine Erfahrungen mit den RV von Jajasio sind gut bis sehr gut,

(allerdings ist der Laden manchmal etwas unorganisiert und planlos :rolleyes:)

 

MeinTipp:

Für eine Sporttasche (die vielleicht auch mal vollgequetscht zugezogen wird),

würde ich Dir für den Hauptverschluß eher die

RV mit Zähnchen empfehlen.

http://www.jajasio.eu/images/fullsize/zip80z.jpg

Für alles andere (Innentaschen, Deko, Zwischentaschen, Zubehör etc)

bin ich begeisterter Nutzer der (Jajasio)-Endlos-RV.

 

RV mit Spirale sind gegenüber einer starken Zerr-Beanspruchung

etwas empfindlicher als RV mit Zähnchen.

Eventuell ist das bei einer Sporttasche ja überlegenswert

(wenn ich da so an meine Nach-dem-Sport-Alles-Zusammenschmeiss-Packmethode denke ;))

 

Schade dass der andere Thread zu dem Händler schon geschlossen ist,

meine ausführlichere Meinung zu Jajasios RV findest Du hier: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Erfahrungen.

Ich habe mich jetzt entschlossen, Zähnchen-Reissverschlüsse zu nehmen (sehr guter Einwand),

und meinen geliebten (uns bisher noch nie kaputt-gegangenen) YKK-Reissverschlüssen treu zu bleiben.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...