Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis - aber welche?


Tanja711

Empfohlene Beiträge

So, jetzt schwirrt mir richtig der Kopf, die Informationsflut hier ist ja unglaublich...

Mein Mann ist nämlich vor ein paar Tagen auf die glorreiche Idee gekommen, ich bräuchte eine Stickmaschine. :D

Er hätte gerne seine Arbeitskleidung aussen mit seinem Namen versehen, ob ich das nicht machen kann. Klar, sag ich, mit der passenden Maschine... So fings an.

Ich dachte, spätestens wenn er die Preise sieht, fällt er um, war aber nicht so. Ich schon...

Meine Überlegung ist jetzt folgende:

1. Ich habe schon eine Brother Strickmaschine und eine Nähmaschine (Privileg, ein Brother Modell), ich bin einfach voll auf Brother.

2. Ich möchte nur eine Maschine, also soll es ein Kombigerät sein.

3. Ich lege keinen Wert auf ein Riesenstickfeld und will auch keine eigenen Bilder entwerfen. Wichtiger ist mir, dass sie gut näht (besser als meine einfache Privileg) und eben Buchstaben.

4. Auch wenn mein Mann das anders sieht, ich möchte nicht mehr als 900 Euro ausgeben.

 

So bin ich bei den einfacheren Innovis gelandet. Gibts da was zu beachten, was in der Produktbeschreibung vielleicht nicht so rüberkommt?

 

 

Alternativ käme auch eine gebrauchte infrage. Vielleicht eine PE 150.

 

Was meint ihr, bin ich mit einer Innovis NV 90, NV 900 oder 950 gut bedient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja711

    5

  • tuxtux

    3

  • schokostern

    2

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

 

besonders zu der 900 gibt es einen tollen Erfahrungsbericht hier im Forum zu lesen. Gib einfach mal die ausgesuchten Maschinen oben in die Suche ein.

Da erfährt man vieles darüber wie sich die Maschinen in der Praxis bewährt haben.

 

Auch wenn Dir ein großer Stickrahmen im Moment nicht wichtig ist, doch bei

10 x 10 cm stoßen viele schnell an ihre Grenzen. Außer Dein Mann hat wirklich einen kurzen Namen..... ;):D

 

 

Viel Grüße und Spaß beim Lesen.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Du das weiß ich nicht genau.:o

 

Aber ansetzten ist eben nicht so leicht. Es erfordert schon Übung. Meines ist es nicht.:o

 

Schau doch mal bei den Stickmusteranbietern welche Dateien Dir gefallen würden und wie groß die Sachen sind welche Du dann sticken würdest.

Ich habe auch aus Kostengründen zuerst eine kleine Maschine gekauft. Diese habe ich dann bald wieder verkauft. Doch man muss ja dann auch erst wieder jemanden finden und man verliert ja auch einiges Geld dabei.

 

Ich wollte ja nur einen Denkanstoß geben, vielen reicht auch 10 x 10. Es kommt auf Deine Bedürfnisse an. Je kleiner der Rahmen ist, desto kleiner ist eben dann auch die Schrift welche man sticken kann.

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier letztens übers Forum eine gebrauchte Super Galaxy 3000 gekauft, die liegt ungefähr in deiner Preisvorstellung von ca. 900 Euro (ich hab mit haufenweise Zubehör 1000 gezahlt). Sie ist wirklich sehr gut mit der Innovis 1500 vergleichbar (die hatte ich nämlich in meinem Laden getestet), wenn man von der Nähfußhöhenverstellbarkeit mal absieht. Auch die Disketten sind denke ich kein Problem, es gibt nämlich USB-Diskettenlaufwerke verhältnismäßig billig (bestimmt billiger als die Vikantbox für die Brother-Karten) zu kaufen.

 

Ich bin mit Nähen und Sticken bei ihr superzufrieden und bin froh, dass ich mir keine Innovis 900/950 neu gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das war die einzige, die ich gefunden hab, die sticken kann

keine ahnung obs noch weitere gibt, kenn mich bei singer überhaupt nicht aus

 

SINGER Quantum Futura CE-350

 

Umfangreiches Zubehör

Inklusive 2 Stickrahmen mit maximaler Größe von 12,7 cm x 17,7 cm.

 

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt 3 aktuelle Singer Futura Näh-Stick Kombis, 150 - 250 - 350.

 

Der Stickbereich ist bei allen gleich max 12,7 cm x 17,7 cm.

 

Unterschied, 150 hat weniger Sonderstichmuster, 250 hat gleich viele Stiche wie 350 aber weniger mitgelieferte Software.

 

Ich habe mir eine 250 in England gekauft und bin soweit zufrieden (hab sie erst letzte Woche bekommen und noch nicht besonders viel nähen können).

 

Es gibt weitere optionale Software (kann ich momentan nichts dazu sagen, meine ist noch unterwegs über den großen Teich).

 

Hier und auch sonstwo im Netz liest man oft, dass Singer nicht mehr das ist was es früher mal war. Aber welche Firma ist das denn noch. Ich finde immer, wenn man nicht konkret was zu einer Maschine sagen kann, sollte man es lieber lassen.

 

Also ich bin mit meiner Futura 250 soweit zufrieden und es gibt hier ja einige 150 Besitzerinnen die auch sehr zufrieden sind.

 

Ich habe mich für die Futura entschieden, weil hier für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig war. Wenn du nicht so viel Wert auf Sonderstiche legst würde ich dir dann eher die 150 empfehlen, die ist dann noch ein ganzes Stück günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, vielleicht sollte ich den Titel ändern. Im Moment tendiere ich nämlich eher zu Singer.

In England bestellen möchte ich aber nicht, am liebsten würde ich beim örtlichen Händler kaufen. Lieber etwas mehr zahlen, aber dafür den Service und alles auf deutsch.

Und statt der 350 könnte ich doch auch die 150 und Embird kaufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch gerne örtlich gekauft. Aber ich hab keinen Händler gefunden, der auch nur eine Maschine meiner damaligen Auswahl da hatte.

 

So habe ich mich dann schweren Herzens entschlossen online zu bestellen und dann ist es ja eigentlich egal ob online in deutschland oder viel billiger online in england. versand kostet zwar mehr und wenn ich was hab muss sie dann auch wieder teuer nach england, aber das hab ich vielfach wieder drin bei der ersparnis.

paket war super schnell da, service ist super (hab sogar einen adapter umsonst mitbekommen, brauche den aber gar nicht - da die futura so ein standard kabel hat das an vielen elektrischen geräten dran ist) und die vielen geschenke sind halt auch klasse.

 

und wenn du eh mit embird liebäugelst und auf ein paar zierstiche verzichten kannst - würde ich klar sagen, kauf die 150. weil die software die du bei der 350 dabei hast dürfte mir embird sicher nicht mithalten können.

 

ich habe mir halt für wenig geld, dass ganze softwarepaket von singer aus den usa bestellt und hab jetzt auch für weniger geld als die 350 kostet viel mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ich hab schon Strickmaschinen aus England bestellt, aber da die schon gebraucht waren, war Garantie eh nicht drin. Und bei Strimas mach ich eh alles selbst.

Ich bin schon etwas erschrocken, die 150 bekomm ich in den USA für 600 Dollar! Und hier online für 850 Euro, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Für die Differenz kann man die Maschine schon ein paar Mal hin und her schicken.

Aber ich werde trotzdem erst mal den Händler hier aufsuchen, der laut HP alle gängigen Marken führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA sind sicher nochmal billiger als England. Was mich da abgeschreckt hat, sind die sehr hohen Zollkosten die da ja noch drauf kommen (ist dann die Frage ob es wirklich noch günstiger ist)und da reicht dann auch der Adapter nicht, sondern man braucht auch noch einen Spannungswandler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...