Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

Meine Elodie ist auch schon vorzeigbar. Jetzt muss ich nur noch den Saum machen. Die Länge ist 110/116 die lange Version und ich finde sie gar nicht so lang ;)

Den Reißverschluss hab ich übrigens in die Seite gelegt und die Schleife war die reinste Frickelarbeit :rolleyes:

 

IMG_0873.jpg.76213c08e08f3cd0ccd352d50c9cef31.jpg

IMG_0872.jpg.4394fd05d02626dfb7caf61ff0201f0c.jpg

IMG_0874.jpg.7632c6600a246029020fe05c63510ad1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    28

  • danimaus80

    26

  • 2nut

    21

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[ATTACH]117443[/ATTACH][ATTACH]117445[/ATTACH][ATTACH]117444[/ATTACH]

 

Tolle Elodie da warst du um einiges mehr beschäftigt wie sieht richtiggut aus :super:

 

@ Danimaus..die Elodie ist ja goldig,sehr schön;))

Blog+002.jpg

Lg

 

Danke adelheit hoffe sie paßt; dein Kleid sieht auch richtig toll an Jana aus ich finde am Kind sieht es immer noch viel besser aus.

 

Kurze Frage bei insa muß ich da das Schnittmuster 2mal oder 4 mal zuschneiden. Und warum ist am Bund nochmal ein Stric mein Englisch ist mieß und die Übersetzung im Internet versteh ich nicht.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Elodie da warst du um einiges mehr beschäftigt wie sieht richtiggut aus :super:

 

Kurze Frage bei insa muß ich da das Schnittmuster 2mal oder 4 mal zuschneiden. Und warum ist am Bund nochmal ein Stric mein Englisch ist mieß und die Übersetzung im Internet versteh ich nicht.

 

Ja, die meisten Sachen werden bei mir aufwändiger als eigentlich geplant :D Und aus UWYH wurde verdeckten Reißverschluss-Fuß kaufen, Schattennahtfuß kaufen, Reißverschluss kaufen und farblich passende Bänder kaufen *ggg*

 

Die Insa-Schnittteile werden 4x zugeschnitten und der Bund wird nicht komplett gedoppelt sondern nur der obere Teil nach innen umgeschlagen. Deswegen sind da noch Linien. Außerdem werden glaube ich zwei Gummis eingezogen wenn man will und dafür sind dann die Stepplinien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ihr legt aber vor :D

Sehr schöne Elodies, Rike und Danimaus :super: Ich glaube, ich mach mich doch mal dran.

@Adelheid: Kleid am Kind sieht noch 10x besser aus! Hat Vanessa Erbrecht? :)

 

Das wird dieses Mal wohl die Kleider- und Hosenwoche *gg*

Für die Blomma hab ich ein altes Seersuckerhemd zerschnipselt, das wird aber mit der Gr. M langsam knapp :rolleyes: Deswegen passen die Karos nicht so 100%ig :o

 

1191044378_Blommagesamt.jpg.bfe721973c1c6b14c913ca14c537e686.jpg

 

Ansonsten gabs noch 4 Shirts für den nächsten Wachstumsschub.

Übrigens: Wer beim lilanen Shirt den Fehler am Ausschnitt sieht, bekommt 100 Gummipunkte :D (neee, der rote Faden innen hinten isses nich..:p Das war der Heftfaden..)

841866813_shirtlila2.jpg.75b2dfa5a59e6c8e6e5c7de905aa65e2.jpg

1780274023_shirtstreifen.jpg.e69b5512cb3639a246834195d875636b.jpg

1395982063_shirtvgel1.jpg.0fed2ca9df4503f5d7ea803495913276.jpg

2079506563_shirtbunt.jpg.f1b2be0213f850a2de07a0f0d1af9213.jpg

2012075162_shirtlila1.jpg.770bcf02ff04b7caeccfcb1e82e0858f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arcubalista....fast übersehen deine tolle Elodie:klatsch::klatsch:

@ Elawen... eine ganze Menge Shirts, super schön alle und die Hose ganz bezaubernd;)))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ihr legt aber vor :D

Sehr schöne Elodies, Rike und Danimaus :super: Ich glaube, ich mach mich doch mal dran.

 

Ansonsten gabs noch 4 Shirts für den nächsten Wachstumsschub.

Übrigens: Wer beim lilanen Shirt den Fehler am Ausschnitt sieht, bekommt 100 Gummipunkte :D (neee, der rote Faden innen hinten isses nich..:p Das war der Heftfaden..)

 

Ich glaube, die Schließung des Bündchens ist vorne antsatt hinten/Seite?!

 

Ich muss nur leider bei Ella jetzt den Reißverschluss 1,5cm offen stehen lassen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei Greta sitzt das Kleid total gut... und das ist auch nicht so tief ausgeschnitten, obwohl sie ja viel kleiner/schmaler ist. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Wie muss ich denn dann jetzt den Schnitt für Ella anpassen, damit er bei ihr besser sitzt?

 

Das Kleid ist bei Greta jetzt so halbe Wade lang, sieht total geil aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wirklich toll Elodies gesehen, eine wunderschöne Blooma-Hose und so schöne Shirts! Toll!

 

Ich habe gerade den Zwergenjersey von Janea angeschnitten. Es soll ein Kaya-Shirt nach Cinderella Zwergenmode daraus werden. Ich hoffe, der amerikanische Ausschnitt gelingt mir dabei besser als bei dem Ottobreschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Schließung des Bündchens ist vorne antsatt hinten/Seite?!

 

die 100 Gummipunkte gehen aaaaaan ... RIKE! :D

 

Ja und ich Blödi habs erst gemerkt, als ich absteppen wollte. Aber das Bündchen ist sowas von perfekt :cool: angenäht, da hatte ich nullkommanullnullnix Bock zum Trennen. Also hab ich es etwas übertüncht *gg* Angezogen sieht man es nicht (zum Glück).. Mal sehen, was der Papa heute abend sagt..

 

Beim Vöglein-shirt muss ich aber noch den Halsbund abtrennen. Der ist zu eng für den kleinen Dickkopp. Das sah mir schon beim Nähen verdächtig aus, deswegen ist auch noch nicht abgesteppt. Diesmal wird aber geschnitten :p, der Hals ist auch etwas zu eng..

 

Das mit der passform der Elodie ist ja echt komisch. :confused:

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der amerikanische ausschnitt bereitet mir auch Probleme, am Hals wirkt er dann sehr labberig :( weiß irgendwer eine Lösung?

ansonsten sind wieder zwei gleiche Shirts fertig, Foto folgt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@danimaus: Schicke Elodie. Ich denke, mit einem passenden Band wird’s perfekt.:)

@Oma und Kräuterhexe: Am Kind sieht das Kleid noch viel besser aus, sehr schön.

@Rike: Tolle Elodie. Wieder soooo du:D Tolle kräftige Sommerfarben:)Bekommen wir es auch angezogen zu sehen?

@elawen: Oh, ich finde deine Hemdenhosen immer total klasse. Das sieht echt cool aus. Und ich sehe nichts störendes an den Karos:)

Die Shirts sind auch schick. Schon wieder so fleißig. Mir wärs nicht aufgefallen mit dem Bündchen, das Shirt und das geringelte gefallen mir supergut.

 

Ich werd jetzt gleich mal an die Nähmaschine.

Morgen machen sie in der Kita wohl den ersten richtig "großen" Ausflug, also nicht nur spazieren gehen, sondern wohl Bus fahren und dann Picknick:)

Und ich wurde heute von einer Erzieherin angesprochen. Ich würde doch so schön nähen, ob ich, wenn sie mir Stoffe geben, ein paar Verkleidungssachen für die Gruppe nähen würde. Westen, Röcke, Schleier oder sowas.....nicht sofort, aber halt so fürs nächste Jahr. Ich hab natürlich zugesagt. Freu mich ja, dass ich was tun kann.

Habt ihr da Ideen, was ich machen könnte? Sollte ja möglichst einfach sein, größenübergreifend und leicht anzuziehen.

Für Ideen bin ich dankbar:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffbea, ein echt süßes Kleid, richtig festlich sieht es aus genäht, tolle Stickerei und so schön gerade das möchte ich auch mal können o

Tolle. Verziehrungen hast Du an den Taschen, gefällt mir sehr gut

@Arven süßes Shirt.

@ Bettina2079, ein schicke Hannel, habe auch schon einige genäht, werden sich bei uns auch immer gewünscht.

@ Jezziz, ich habe es im letzten Jahr schon mal versucht wie es in der Ottobre Anleitung drin steht, hat nicht funktioniert. Ich habe dann mit großem Zickzack das Gummi festgenäht.

@ Lünda, schick die gekräuselte Bluse, die schaut mich auch immer so an wenn ich mir die Zeitung ansehe.

@ Danimaus, die Elodie ist Dir super gelungen, schickes Kleidchen

@ Oma und Kräuterhexe, das Kleid ist ja wirklich toll geworden und sitzt perfekt.

@ Rike, Deine Elodie ist ja ein kleiner Traum, da hat sich Deine Tochter sicher sehr gefreut.

@ Sandra, tolle Shirts hast Du genäht für Deine Maus und gleich sooo viele,eins schöner als das andere. Das mit dem Halsausschnitt abtrennen kenne ich auch zur genüge:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@Und ich wurde heute von einer Erzieherin angesprochen. Ich würde doch so schön nähen, ob ich, wenn sie mir Stoffe geben, ein paar Verkleidungssachen für die Gruppe nähen würde. Westen, Röcke, Schleier oder sowas.....nicht sofort, aber halt so fürs nächste Jahr. Ich hab natürlich zugesagt. Freu mich ja, dass ich was tun kann.

Habt ihr da Ideen, was ich machen könnte? Sollte ja möglichst einfach sein, größenübergreifend und leicht anzuziehen.

Für Ideen bin ich dankbar:)

 

lg

 

Es kommt ja auf die Stoffe an, aber mir würde spontan ein Ritterumhang (der dann auch als Zaubererumhang, Vampir o.ä. dienen kann) einfallen - vielleicht sogar wendbar, in unterschiedlichen Farben. Ein Tüllrock für Prinzessinnen, Balletttänzerin o.ä., unterschiedliche Tücher (z.B. Piratenbandana), ein weißes Laken mit Auge und Mund hineingeschnitten als Gespenst, eine kunterbunte Amelie oder Christina Wendeschürze o.ä. als Pippi Langstrumpf, Ohren für Häschen,Kätzchen an einem Haarreifen, Schürzen und Mütze für einen Koch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der amerikanische ausschnitt bereitet mir auch Probleme, am Hals wirkt er dann sehr labberig :( weiß irgendwer eine Lösung?

ansonsten sind wieder zwei gleiche Shirts fertig, Foto folgt :)

 

wenn er am Hals labberig aussieht, dann dehnst du das Halsbündchen nicht genug beim einnähen....ziehen;)))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu: Meine Tochter hat das Kleid gleich mitgenommen. Es hat ihr sehr gut gefallen und ein weiteres nach dem selbsterstellten Schnittmuster ist in Auftrag gegeben worden.:D Also, so schnell werde ich nicht arbeitslos;)

 

Dani und arcubalista, schöne Elodies habt ihr genäht:super:

 

Adelheid, deine Destina ist der Hammer, steht dem Mädchen richtig gut:super:

 

Elawen, deine Blomma ist süß und deine Shirts sind toll geworden:super:

 

Feder, ich mußte heute für meine Enkeltochter etwas für die hauseigene Verkleidungskiste nähen. Ich hatte zwei zarte Nachthemden mit Spitze, die habe ich auf ihre Schulterbreite zusammengerafft, und die Länge habe an verschiedenen Stellen hochgerafft und damit auf ihre Körperlänge gebracht. Dann gab es noch einen Zauberstab dazu. Ein Rundholz umwickelt mit glänzendem Stoff und am Ende Fransen lassen. Ich hatte ich damit gerechnet, daß mein 9-jähriger Enke auch noch Bedarf an so einem Stab hat:rolleyes: Nun muß ich nochmal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wart ja richtig fleißig

 

tolle sachen, wie immer:hug:

 

ich leg die lederpuschen jetzt erstmal in die ecke(kann sie nicht mehr sehen) und fang was anderes an =)

 

hab ja jetzt viele neue tolle stoffe aus mondscheins TR

 

als erstes hab ich mir die kurze jerseyhose und den motrosen einteiler aus der ottobre ausgesucht

kopiert ist schon, jetzt wird zugeschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bettina: die hannel sieht toll aus.

 

arven: ein tolles shirt. der stoff ist nicht so meines, aber toll gearbeitet.

 

beate: hut ab! das kleid ist toll.

 

lünda: der stoff ist auch net so meins, aber das blüschen ansich ist echt klasse.......

 

danimaus: schicke elodie

 

adelheid: super schön..........und, ist dafür noch platz im schrank? :p

 

rike: auch net so meine stoffe, aber wieder toll geärbeitet.........

 

sandra: die stempelabstände? :p...........wow, du hast aber eine akkordarbeit hingelegt..................klasse. und alles soo schön.........

 

 

ich hab es heute nicht an die maschine geschafft. dafür ist der pool fast fertig aufgebaut und die bügelwäsche hab ich dann grade auch noch erledigt...........

 

und nu hab ich keine lust mehr........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, viele tolle neue Sachen zu bewundern!

2 schicke Elodies! Rike, versteh ich das richtig, dass dasselbe Kleid Greta besser passt als Ella? In 110/116?

Ganz viele tolle Shirts von Sandra (sieht man fast gar nicht, mit dem Bündchen, tolle Idee mit dem Drüberstempeln :)). Und du hast Recht, DAS Halsbündchen hätt ich auch nicht nochmal aufgetrennt:D

Beate, schön, dass Deiner Tochter das Kleid gefällt!

 

@Verkleidungskiste: Ich finde auch Umhänge gehen immer und Tütüs in verschiedenen Längen (oder so fransig als Feenrock) sind schnell gemacht, robust und sehr variabel, wg. Gummizug.

 

gehe gleich mal die Hose weiternähen...bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Wenn ich sehe was ihr alles tolles genäht habt, werde ich ganz neidisch:)

Ich komme im Moment vor Arbeit, Kids, Haus und Garten kaum zum nähen. Ich habe letzte Woche einen Brotkorb für meine Kollegin genäht und heute eine Thai-Fischerhose für den grossen fast fertig genäht. Nur leider ist die Hose ihm zu kratzig und von anfang an ging alles schief. Erst habe ich sie falsch zugeschnitten und dann sind total viele Nähte schief geworden. Vielleicht wäre die Hose lieber ein UFO geworden:(

Ich dachte auch, das Leinen ein toller Stoff für eine Sommerhose ist, das er so dünn ist, habe ich erst zu Hause gesehen!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Tolle Elodie. Wieder soooo du:D Tolle kräftige Sommerfarben:)Bekommen wir es auch angezogen zu sehen?

 

Habt ihr da Ideen, was ich machen könnte? Sollte ja möglichst einfach sein, größenübergreifend und leicht anzuziehen.

Für Ideen bin ich dankbar:)

 

Schau mal bei burdastyle. Da gibt es immer kostenlose Schnittmuster, die relativ einfach gehalten sind. Da sind auch Karnevalssachen dabei (Schnitt für Piratenweste und sowas)

 

Ich mach morgen mal Bilder an beiden.

 

@ Rike, Deine Elodie ist ja ein kleiner Traum, da hat sich Deine Tochter sicher sehr gefreut.

 

Ja, aber der Reißverschluss piekst unterm Arm, weil es da zu "hoch" ist. Ziehe ich es tiefer, ist der Ausschnitt zu tief :(

 

Wow, viele tolle neue Sachen zu bewundern!

2 schicke Elodies! Rike, versteh ich das richtig, dass dasselbe Kleid Greta besser passt als Ella? In 110/116?

 

Ja und nein. Die Weite ist 86/92, aber das Oberteil verlängert und der Rockteil eben in Länge 110/116. Das einzige Problem ist eigentlich, dass es Ella unter den Armen kneift, gleichzeitig der Ausschnitt aber bei ihr tiefer sitzt als bei Greta. Und das gibt mir gerade echt ein Rätsel auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Blomma hab ich ein altes Seersuckerhemd zerschnipselt, das wird aber mit der Gr. M langsam knapp :rolleyes: Deswegen passen die Karos nicht so 100%ig :o

 

[ATTACH]117446[/ATTACH]

 

Ansonsten gabs noch 4 Shirts für den nächsten Wachstumsschub.

Übrigens: Wer beim lilanen Shirt den Fehler am Ausschnitt sieht, bekommt 100 Gummipunkte :D (neee, der rote Faden innen hinten isses nich..:p Das war der Heftfaden..)

[ATTACH]117448[/ATTACH] [ATTACH]117449[/ATTACH]

[ATTACH]117447[/ATTACH] [ATTACH]117450[/ATTACH]

[ATTACH]117451[/ATTACH]

 

Tolle Blomma und die Shirts erst bin neidisch. Weißt ja ich bekomme keine hin. Mach weiter soaber abpropo vorlegen da hast auch einiges genäht. Und der Fehler wäre mir nicht aufgefallen.

P.S:Habe ja noch viele Fragen aber die stelle ich diesmal wenn sie akut sind :D

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mensch habt ihr wieder tolle Sachen genäht!

 

Bei mir liegt in nächster Zeit vieles anderes an, deshalb werd ich nicht so viel nähen können. Aber ich hab noch zwei Sachen fertig bekommen. Eine Noelle für die große Tochter und eine ZipfelOona für die jüngste Tochter. Den rosa Stoff hab ich dann jetzt auch endlich bis auf ein paar Reststücken verbraucht. Er sollte eigentlich nur ein Kleid werden hat aber dann doch für zwei Kleider und eine Bluse gereicht, da hab ich wohl doch zu reichlich gekauft :D

Noellevorn.jpg.874eb7ffeda800ef111f969a10196388.jpg

Noellehinten.jpg.ed88cbadc8f68f9692a67a27f2c14fce.jpg

rosaOona.jpg.f9f9fa1993b1a068da9eaf708c04373b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rübe 80: deine 2 Teilchen finde ich zuckersüß

 

@alle anderen: leider kann ich nicht alles einzeln kommentieren, ich habe aber nur ganz tolle Sachen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend alle miteinander,

heute hab ichs mal geschafft wieder hier rein zuschauen.

ein anstrengendes wochende liegt hinter mir. meine enkelkinder waren ja beide bei uns zum übernachten und da ging die post ab.

inga hat nachts ganz oft geschrien und ist dann erst in unserem bett zur ruhe gekommen und morgens waren beide sehr früh auf den beinen.

inga macht jetzt alle türen alleine auf und ich mußte dann abschließen.

geri krabbelt zwar, aber in einem tempo..... und kein schrank ist vor ihm sicher.

 

hier habe ich viele schöne sachen gesehen, die ihr genäht habt. ich hab es jetzt nur überflogen, zu mehr reicht die zeit nicht.:o

vorige woche hab ich noch eine sitzerhöhung für inga genäht, da wir nur einen kinderstuhl haben.

jetzt muß ich mich mit nähen und schreiben etwas zurück halten, denn am montag habe ich mir an der rechten hand die fingerkuppen verbrannt. an einem finger ist jetzt eine dicke brandblase aber es wird schon wieder werden.

 

heute war enkeltag und ich war den ganzen tag dort. jetzt bin ich doch etwas müde und schlapp.

304581324_gerit032.jpg.2db994802bb884c462d2b4cd1db85d1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...