Zum Inhalt springen

Partner

Werkbuch für Mädchen - welche Ausgabe?


MargitK

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde mir gern antiquarisch oben genanntes Buch bestellen. Nun gibt es davon Ausgaben von ca. 1935 - 1970. Welche Ausgabe soll ich denn da nehmen? Eher alt? Eher neu? Worauf ist sonst noch zu achten? (Irgendwann war mal die Rede von einem Schnittmusterbogen, der dabei sein sollte.)

 

Danke,

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    2

  • MargitK

    1

  • Cadilamente

    1

  • mosine

    1

Hallo Margit,

 

wenn es bis morgen Zeit hat, gucke ich mal nach...

 

Eine allerliebste Onlinefreundin hat mir so ein Buch geschenkt und irgendwie kommt mir der Titel sehr bekannt vor... nur kann ich gerade nicht ins Zimmer zum Töchterlein...

 

Morgen weiß ich mehr...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich habe die 5. Auflage von 1939, die ist auch mit Schnittmusterbogen, allerdings ist der Text in alter Schrift. Also nicht in Sütterlin, sondern eben die damalige gedruckte Schrift, geht eher so in Richtung Fraktur. Kanns grad nicht besser beschreiben :o. Das ist auf Dauer teilweise anstrengend zu lesen, wenn man es nicht gewöhnt ist.

 

Liebe Grüße, Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Oh, ich freue mich so! Ich habe heute im Brockenhaus in der Schweiz die 21. Auflage mit Schnittbogen gefunden, perfekt erhalten - wahrscheinlich ungelesen, aber ohne Schutzumschlag. Und das für 3 CHF, also ca. 2 EUR!

 

Und ebenfalls im gleichen Brockenhaus gefunden: 'Das praktische Handarbeitsbuch' von Gertrud Oheim, ungelesen, von 1965.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...