Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum Beleg


claudiam

Empfohlene Beiträge

Ich grüble seit Tagen - wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?

 

Ich habe ein Kleid genäht und bin fast fertig. Es hat keine Ärmel, nur Träger und im Rücken einen nahtverdeckten Reißverschluß. Bis dahin ist alles klar. Jetzt soll der Beleg drangenäht werden.

 

Ich habe ihn laut Anleitung rechts auf rechts an die Halslinie gelegt und angenäht, soweit ist das auch ziemlich logisch. Aber wie mache ich das nun mit dem Rest? Wenn ich die andere Seite auch rechts auf rechts annähe kann ich das ganze ja nicht mehr wenden?

 

Kann mir jemand mal den Fuß von der Leitung nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiam

    4

  • 3kids

    2

  • Bineffm

    2

  • Klaus_Carina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In meiner Nähanleitung stand, dass ich die Schulternähte vom Kleid schließen soll. Dann die Schulternähte von den Belegen und dann verstürzen. Und genau deshalb bin ich gescheitert.

 

Ich glaube ich mach das jetzt alles nochmal auf und versuche es nach der Beschreibung von Frieda. Das sieht mir einleuchtender aus.

 

Danke erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das nach der Anleitung machst - und sowohl Schulter- als auch Seitennähte geschlossen sind dann "darfst" Du die Armausschnitte per Hand nähen :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schultern breit genug sind, geht es auch anders. Dazu müssen die NZG perfekt aufeinander passen. Dann hineingreifenund das Ganze entweder ins Vorder- bzw ins Rückenteil ziehen, das jeweils andere Armloch nähen, zurückschieben und dann das andere, also 4 Nähte.

 

Noch eine andere Idee. Bei einem Kleid mit Naht in der hinteren Mitte, diese offen lasse , dassn kann man die Rücketile durch die Schultern wenden.

 

Bei Kindersachen hab ich beides schon gemacht. Und natürlich auch Friedas Methode.

 

Bei dieser Tasche:

Bücherei-Tasche – der WIP - Hobbyschneiderin 24 - Forum

wollte ich es machen wie Frieda, aber der Stoff war zickig und dann habe ich mitdurchziehen auf eine Seite macht. Schau mal, ob dir das hilft, Bilder in Beitrag Nr 26.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch - ihr seid wirklich prima und eine große Hilfe. Ich werde heute abend mal versuchen, das hinzubekommen. Aber mir ist jetzt alles ein wenig klarer.

 

Vielen lieben Dank erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...