Zum Inhalt springen

Partner

Günstige anfänger Maschine??????


BaggerKalli

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche für mein Töchterchen eine günstige Nähmaschine. :)

Sie wird ab September auf eine Modeschule gehen und ein Praktikum machen. :schneider:

 

Dafür würde sie schon sehr gerne vorher mit einer Nähmaschine umgehen können.

Welche Nähmaschine wohl am besten für sie geeignet wäre und ob Ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet?

Wir haben die Modelle von Pfaff Varimatic 6087 und eine Pfaff small im Auge.

 

Vielen Dank im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    1

  • gundi2

    1

  • passengerorange

    1

  • BaggerKalli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Paff varimatic ist dann aber ein gebrauchtes Modell ? Die hab ich nämlich schon fast 15 Jahre.

Ja, was will sie denn später weiter machen, bzw. wie lange dauert die Schule ?

Ich meine die variamatic ist schon ein nettes Arbeitstier, aber so Finessen hat sie nicht, kommt auf den Zustand und Preis drauf an ob sich das lohnt,aber die Knopflöcher sind zumindest bei meiner wirklich kein Vergnügen und auf solche Details kommts wohl bei sowas an ?

Ansonsten weiß ich nicht ob sich nicht eine größere Anschaffung lohnt mit etwas besserer Austattung wie Obertransport und guten Kopflöchern.

Jetzt eine günstige kann später heißen das es ein Fehlkauf war und später nochmal eine Bessere her muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BaggerKalli,

wie alt ist denn dein "Töchterchen". - Wenn das Praktikum ein erstes Hineinschnuppern in das Berufsfeld ist, so Schulpraktikum Kl. 8 oder 9, wäre das etwas anderes als wenn sie "auf Mamas Maschine" bereits größere Erfahrungen gesammelt hat und das jetzt der Einstieg in die Berufsausbildung werden soll.

Ggf. würde ich auch mal bei der Schule nachfragen, was die Nähmaschinen der Mädels denn genauer können sollen. Das muss sicher kein Spitzenmodell sein, aber es wäre schade, wenn ihr Geld ausgebt und kurze Zeit später feststellen müsst, dass wichtige (= für sie wichtige!) Funktionen fehlen, die ihr an einer anderen Maschine möglicherweise für wenig mehr Geld bekommen hättet.....

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, habe meiner Tochter gerade die Smart gekauft, weil im Angebot...aber..meine Tochter ist erst sieben...sie näht schön, hat ein paar Zierstiche..für schwere Stoffe ist sie allerdings nicht so gut, da fehlt die Durchstichskraft und mit Zubehör ist auch nicht so weit her...ausser den kopnventionellen Füsschen, für RV und Knopf...aber sonst kann man für das Geld nicht meckern...nicht viel Schnickschnack aber leicht von der Bedienung her...aber wie gesagt, meine Tochter ist noch klein...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf der varimatic nähen einige hier. Sie ist ein grundsolides Arbeitstier, finde ich. Hab mir aber eine neue gekauft, weil ich mehr Zierstiche und etwas "Schnickschnack" haben wollte. Würde die v. aber nicht her geben "für alle Fälle".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...