Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Jeans&Stretch Unteffaden bleibt zu locker


Pfaff Jeans&Stretch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung meines Problems habe ich dieses Forum entdeckt. Dies ist also mein erster Post hier.

 

Ich habe die Pfaff Jeans&Stretch meiner Schwester geerbt und gestern erneut festgestellt, dass der Unterfaden einfach nicht richtig stramm zu kriegen ist. Laut Anleitung ist die Unterfadenspannung bereits von Werk aus korrekt eingestellt, weshalb nur der Oberfaden einzustellen ist. Leider konnte aber bei keiner Eknstellung ein ausreichend fester Unterfaden erreicht werden. Zunächst gabs lediglich riesige Schlaufen, später - also in Richtung Spannungsstärke 9 - schrittweise immer kleinere. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Genäht wurde gestern versuchsweise Papier, dann auch stärkerer Gardinenstoff. Das Poblem blieb bei beiden Materialien gleich.

 

Vielen Dann im Voraus!

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pfaff Jeans&Stretch

    2

  • Quälgeist

    1

  • lea

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bilder, Bilder, Bilder von Deiner Maschine, wie eingefädelt ist, von der Spulenkapsel und das möglischt scharf und deutlich.

Dann kann Dir vermutlich schneller geholfen werden wie mit Deiner Beschreibung.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spannung des Unterfadens wird durch ein "Plättchen" auf der Spulenkapsel erzeugt. Dort ist auch ein Rändelschräubchen, mit dem die Unterfadenspannung verstellt werden kann.

Bevor Du aber dort drehst:

am allerwahrscheinlichsten ist es, dass unter der Feder (dem Plättchen) ein Fadenrest klemmt, der den Spalt offen hält.

Einfach mal genau hinschauen und mit einem gespannten Faden durchfahren.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder, Bilder, Bilder von Deiner Maschine, wie eingefädelt ist, von der Spulenkapsel und das möglischt scharf und deutlich.

Dann kann Dir vermutlich schneller geholfen werden wie mit Deiner Beschreibung.

:)

 

Hallo Quälgeist, darauf hätte ich kommen können :). Fotos folgen, hoffentlich schon heute Abend. Viele Grüße, Jo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...