Zum Inhalt springen

Partner

Annabelle und Burdastyle...


Isebill

Empfohlene Beiträge

zeigen beide im Januarheft Mode aus den Zwanzigern. Ganz ähnliche Modelle, gleiche Aufmachung.

 

Annabelle zum Kaufen, falls man eine Puppengrösse hat und mit einem russischen Oligarchen verheiratet (besser noch: liiert) ist und Burda für Frauen mit Talent und Rundungen....

 

Ich sags ja immer wieder : Für Plussies wie mich ist die Burdastyle unverzichtbar. Die Januarburda ist schon länger im Haus als die Annabelle und bevor die dort gezeigte Mode in den Geschäften ist, habe ich meine Teile schon fertig.

 

Freufreufreu...ganz generell, auch wenn ich den 20er Stil nicht so mag, aber ich könnte, wenn ich wöllte....

 

hach, ich liebe dieses Hobby.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    3

  • Capricorna

    2

  • Rumpelstilz

    2

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmpf,

 

der Oligarch fehlt mir (nicht wirklich...), aber die Puppengröße hätt ich fast und ein Zwanziger-Kleid steht auch noch auf meiner Wunsch-Liste... Zu blöd, dass die Website nur Abo und keinen Einzelverkauf anbietet, und der Pressehandel sie hier anscheinend nicht führt. Hat jemand eine Idee, wie man hier in HH trotzdem an das Teil rankommt? Ich bin so neugierig, weil Isebill immer wieder davon schwärmt... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Mode aus den Zwanzigern.... für Frauen mit Talent und Rundungen....

 

Für Frauen mit Rundungen ist die zwanziger-Jahre-Mode aber sowieso nur bedingt geeignet. Um die gewünschte gerade, knagenhafte Silhouette zu erhalten, haben die Damen sich damals die Hüften und den Busen schön weggebunden. Rundungen waren da nicht angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, wie man hier in HH trotzdem an das Teil rankommt? Ich bin so neugierig, weil Isebill immer wieder davon schwärmt... ;)

 

Nix Bahnhof? In Düsseldorf hab' ich sie mal am Bahnhof bekommen.

Naja, die Hanseaten sind halt modisch immer ein wenig hinterher. Vielleicht ist ihnen das Magazin zu modern? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern sowieso einen Quatsch geschrieben ... das ist zwar eine Strecke im Stil der Zwanziger, aber unter der Überschrift "Orientalistik". Da ging bei mir schön was durcheinander, denn ich verbinde diese beiden immer miteinander.

Was aber falsch ist.

 

Diese Orientalistik ist eher VOR dem ersten Weltkrieg anzusetzen, zur Zeit des Orientexpresses, und da waren Rundungen schon noch modern.

 

Andererseits ist gerade der Jugendstil durch die Muster der Orienteppiche und die Kacheln in den Moscheen sehr beeinflußt worden (das weiss ich aus einer Ausstellung in der Hypokunsthalle), so dass man den Stil also sowohl vor dem ersten Weltkrieg als auch in die Zwanziger ansiedeln kann.

 

Auch in den Zwanzigern gab es dickere Frauen, auch wenn die Idealfigur damals, abweichend zu den Zeiten vorher, plötzlich schlank und mager war. Und das zu meinem Leidwesen geblieben ist...

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dicke Frauen gab es immer. Aber in den 20gern wurden sie leider auch gerne im Zirkus als Sensation bestaunt, wenn sie nur dick genug waren. Örgs. Seit froh, dass wir aus den Zeiten raus sind.

 

Ich finde, man sieht dem mitteleuropäischen Jugendstil durchaus die orientalischen Einflüsse an, beim Katalonischen Jugendstil hingegen findet man eher die Motive direkt aus der Natur. Blattformen, Stengelformen, Fibonaccizahlen.

Wer baut mir jetzt einen Kleiderschrank im Katalonischen Jugendstil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna

Ich fahre Morgen nach Hause in die Schweiz. Wenn du ein bisschen Geduld hast bis die ersten Januartage, kann ich dir eine mitbringen und schicken (aus der CH schicken ist vermutlich etwas teuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dazusenf* ... nicht nur vermutlich: habe letzhin 2 LMBs und ein dünnes Heft nach D geschickt und sage und schreibe 24 CHF (Normalpost, nicht die Schnelle!) bezahlt.

(1 Euro = 1,24 CHF)

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die findest du unter "Mein Presseshop", aber falls es dir darum geht, dort gezeigte Mode zu kaufen, kannst du das auch über die Homepage. Aber vielleicht kannst du sie auch bei einem Zeitschriftenhändler bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja hier keine Werbung machen und sooo billig ist die Zeitung nicht, aber sie bringt mir alle vierzehn Tage einen Hauch der weiten Welt ins Wohnzimmer (aus meiner Perspektive ist Zürich die weite Welt, ehrlich !!) und sie ist etwas anspruchsvoller als Brigitte und nicht so konsumorientiert wie die Elle und sie hat ganz ganz klasse Rezepte. Und nichts zum Basteln drin, ich schwöre es !!

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über 20 Jahre (weitgehend) in Zürich gelebt und es ist für mich überhaupt nicht die weite Welt... Ich mochte Zürich nie besonders. Aber die Annabelle mag ich sehr gerne, kaufe sie imme,r wenn ich in der Schwiz bin und lasse sie mir auch immer mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Bahnhof? In Düsseldorf hab' ich sie mal am Bahnhof bekommen.

Naja, die Hanseaten sind halt modisch immer ein wenig hinterher. Vielleicht ist ihnen das Magazin zu modern? ;)

 

*g* Am Bahnhof hatte ich noch nicht geschaut, nur auf der blauer-globus-Website, und da wurde sie nicht gelistet für Hamburg. Ich werde bei Gelegenheit aber selbst mal gucken gehen... :)

 

@Capricorna

Ich fahre Morgen nach Hause in die Schweiz. Wenn du ein bisschen Geduld hast bis die ersten Januartage, kann ich dir eine mitbringen und schicken (aus der CH schicken ist vermutlich etwas teuer).

 

Das ist lieb von dir, danke! :rose:

 

Aber ich glaube, ich werde einfach:

 

Die findest du unter "Mein Presseshop"

 

diesen Online-Shop nutzen... Danke für den Tipp!

Bei der Gelegenheit sind noch ein paar andere interessante Zeitschriften in den Warenkorb gehüpft - ich bin einfach buchstaben-süchtig... :rolleyes:

 

Aber danke für das Angebot! :)

 

Vielen dank euch allen, ich wußte, auf euch ist Verlass! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...