Zum Inhalt springen

Partner

YKK Druckknopf geht nicht richtig zu befestigen!


anjajasmin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Gürteltasche nähen und laut Anleitung 15mm Metalldruckknöpfe für eine kleine aufgesetzte Tasche und zum Schließen des Gürtels benutzt werden. Ich habe dafür die YKk Druckknöpfe "Sport & Camping" mit dem dazugehörigen Kunststoffhalter gekauft. Nun habe ich versucht mit dem Kunststoffhalter und Hammer den ersten Druckknopf an der kleinen Tasche anzubringen. Ich habe dort doppellagigen Baumwollstoff, den ich noch mit Vlieseline verstärkt habe. Das Problem: der Druckknopf ist total locker, lässt sich nicht schließen. Irgendwie muss beim Oberteil der Kappenniet und beim Unterteil der Niethals stärker fixiert bzw. Umgebogen werden. Mit dem vorhandenen Werkzeug klappt das nicht.

Kann mir jemand helfen? Hatte bereits jemand dieses Problem?

Bearbeitet von anjajasmin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjajasmin

    2

  • nowak

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Solche Probleme hatte ich nur, wenn ich versucht habe, YKK Drücker mit dem Prym Werkzeug einzunieten. :o

 

Mit dem Hammer ist das generell schwieriger, mit der Variozange von YKK geht es einfacher.

 

Es sei denn, dein Stoff ist zu dünn (Baumwollstoff ist ja ein weites Feld). Bei dünnen Baumwollstoffen nehme ich generell lieber die Jerseydrücker mit den vielen Zähnchen. Die sind da besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort. Dann werd ich mir mal die Zange besorgen und es damit versuchen. Falls es damit nicht geht, wie kann ich die jetzigen Knöpfe entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort. Dann werd ich mir mal die Zange besorgen und es damit versuchen. Falls es damit nicht geht, wie kann ich die jetzigen Knöpfe entfernen?

 

mit einem schraubendreher ausbiegen. Ist zwar etwas mühselig, hat bei mir bisher aber immer funktioniert. Vorsichtig sein, damit der stoff nicht zerstört wird !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...