Zum Inhalt springen

Partner

Katheterbeutel für die Kinderkrebsstation in ROSTOCK


sany

Empfohlene Beiträge

Wie?? :eek: Das geht ja wohl gar nicht!! Kaum ist man selbst ein bißchen krank startet hier ne neue Aktion ;) Und dann noch mit "Doppelöffnung" :p

 

Mal schauen wie es mir selbst gesundheitlich geht. Vielleicht bekomm ich ein paar Stifterollen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    46

  • mosine

    11

  • All_for_Eve

    9

  • FrauPuhvogel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist süß, da bin ich auch wieder dabei!

 

Und Sany, du freust dich so, über jede, die mitmacht. Aber ich finde toll, das DU wieder so eine Aktion startest! Davor hab ich großen Respekt und ich glaube, die Klinik freut sich RIESIG über dich als "Anschubser", denn ohne diesen :stups: kämen wir ja auch nicht dazu.

 

Vielleicht sind diese Beutelchen ein schönes Projekt für's Nachtnähen am Samstag :D

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hallo Sany,

 

ich habe mich auch mal durch die alten Seiten gelesen und bin echt begeistert was ihr so geschaffen habt:super:.

 

Ich kann zwar nicht ganz perfekt im nähen, aber nach dem guten Schnitt sollte es kein Problem sein.Auch ich wäre gerne dabei.

Könntest Du mir bitte auch Deine Adresse mitteilen?

 

Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich wieder angedacht, auch noch was für Geschwister zu machen?

 

Liebe Grüße,

Annette

 

Hallo Annette!

Ja, das ist angedacht. Evtl. auch kleine Weihnachtsgeschenke für die Patientinnen und Patienten. Aber ich muss erst sehen, wie ich es zeitlich eintakten kann - also ob ich es schaffe.

 

@Annette und Anke: Ich freue mich sehr, dass Ihr auch wieder mitmacht!

 

@Anke: Von Herzen gute Besserung!! :hug:

 

@all: Ein herzliches (!!!!) DANKESCHÖN für Eure Einsatzbereitschaft :hug::hug:

 

Herzliche Grüße

sany - ich hab ne Gänsehaut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist süß, da bin ich auch wieder dabei!

 

Und Sany, du freust dich so, über jede, die mitmacht. Aber ich finde toll, das DU wieder so eine Aktion startest! Davor hab ich großen Respekt und ich glaube, die Klinik freut sich RIESIG über dich als "Anschubser", denn ohne diesen :stups: kämen wir ja auch nicht dazu.

 

Vielleicht sind diese Beutelchen ein schönes Projekt für's Nachtnähen am Samstag :D

 

Grüßle, Elvira

 

Liebe Elvira!

 

:hug:

Die Klinik hat sich soo sehr über die Anfrage gefreut! Die Mail des Leiters war sehr schön!!!

 

:hug:, dass Du mitmachst!

 

Hallo zusammen,

Hallo Sany,

 

ich habe mich auch mal durch die alten Seiten gelesen und bin echt begeistert was ihr so geschaffen habt:super:.

 

Ich kann zwar nicht ganz perfekt im nähen, aber nach dem guten Schnitt sollte es kein Problem sein.Auch ich wäre gerne dabei.

Könntest Du mir bitte auch Deine Adresse mitteilen?

 

Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße

Birgit

 

Liebe Birgit!

Ich bin schwer beeindruckt, dass hier einige sich durch die vielen Seiten des alten Threads gelesen haben. Ich krieg jedesmal Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn ich da reingucke.... oder mir den Foto-Ordner mit den ganzen liebevollen Beuteln und Zugaben ansehe :) Oder eben auch die HP.

 

Auf das Perfekte kommt es bei dieser Aktion meiner Meinung nach auch gar nicht so an. Die Liebe, die Gedanken und vielen Wünsche, die entstehen, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, kommt bei den Patientinnen und Patienten an. Das macht die Sache so wertvoll!!

Schön, dass Du mitmachst!!!!! :)

Adresse ist unterwegs.

 

Herzliche Grüße

sany

Bearbeitet von sany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam erweitert sich ja die Mitmach-Gemeinde :) Schön. Ich bin gespannt, ob Sany neue Standorte auf die Karte verzeichnen kann.

Noch sechs Wochen...ich sollte langsam Stoffe sichten! Hilfe!!! In zwei Monaten ist schon wieder Weihnachten!!!

 

@ *natilein* und *sany*

mit der Doppelöffnung stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. Kann der Beutel da nicht rausfallen, wenn das Kind beim spielen vielleicht hängen bleibt?

Da ist doch an zwei Seiten Klettverschluss und die anderen beiden Seiten sind zugenäht? Also ist die eine Ecke offen? Hm... leichter rein gehen die Beutel sicher, aber sind sie da sicher? :kratzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner fantasiereichen Vorstellung werden die Beutelchen unter dem Pulli getragen. :confused: Oder nicht? Da würde dann eher schwerlich was raus rutschen oder hängen bleiben .(obwohl die Beutelchen viel zu schade sind zum verstecken)

 

Ich habs ganz anders gemacht: Weil ich immer denke, der Klettverschluss sammelt nur Fussel und Haare usw. hab ich so Druckknöpfe am Band aufgenäht. Da kann man dann die Öffnung so groß oder klein machen wie man sie braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ganz anders gemacht: Weil ich immer denke, der Klettverschluss sammelt nur Fussel und Haare usw. hab ich so Druckknöpfe am Band aufgenäht. Da kann man dann die Öffnung so groß oder klein machen wie man sie braucht.

 

Hallo Anke,

 

mit Druckknöpfen? Bitte zeig doch mal :)

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette!!

 

Ich hab grad noch nen Rest davon gefunden. Es ist ein Textilband das man teilen kann. Auf der einen Seite sind die Löcher und auf der anderen Seite die Pippel.

Das gibts am Meter. Da ich hier keinen Shoplink setzen darf um zu zeigen wie das aussieht hier mein Bild.

 

 

1279851982_Stoff148.jpg.e09abf3747886866a53a46103e547ba3.jpg

 

Man kann aber auch bei dem Shop der mit to anfängt und mit ko aufhört :p mal unter Bänder und Borten schauen. Das heißt da Funktionsband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ *natilein* und *sany*

mit der Doppelöffnung stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. Kann der Beutel da nicht rausfallen, wenn das Kind beim spielen vielleicht hängen bleibt?

Da ist doch an zwei Seiten Klettverschluss und die anderen beiden Seiten sind zugenäht? Also ist die eine Ecke offen? Hm... leichter rein gehen die Beutel sicher, aber sind sie da sicher? :kratzen

 

Hallo Simone,

 

die Ecke ist nicht offen. (siehe Foto)

 

Ich habe keine Ahnung, wie so ein Katheter aussieht, wo könnte man bei den Doppelöffnungen hängen bleiben?

 

Bis dann

Renate

Katheterbeutel.jpg.ebb6a6637d8b0cf7c4e95fbf8e6b1039.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

danke für den Tipp, ich habe bisher die Ecke offen gelassen, aber das mit der geschlossenen Ecke finde ich die bessere Lösung. Zum Glück muss ich bisher bloß zwei nachbessern :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wo könnte man bei den Doppelöffnungen hängen bleiben?

 

Na, ich dachte, dass die Kinder ja auch spielen und dann vielleicht irgendwie hängen bleiben könnten ...am Tisch haken bleiben oder am Legoturm etc.

Aber da die Beutel unter der Kleidung sind...

 

@ Frau Puhvogel,

die Druckknöpfe sind `ne tolle Idee.

Nur - ich hab noch sooo viel Klettband :confused: Letztes Jahr konnte ich das nicht alles verarbeiten; dieses Jahr wird es auch noch nicht alle werden.

Die Kinder haben doch aber eine saubere Umgebung? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Einen habe ich geschafft, sogar in den "geforderten" Maßen. Am längsten brauche ich für die Bänder.

Kathederbeutel1.jpg.93ad327f45b92120273635f6776ca85f.jpg

Ein Paar mehr werden es aber dann wohl doch noch ;).

Schickst Du mir Deine Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ *natilein* und *sany*

mit der Doppelöffnung stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. Kann der Beutel da nicht rausfallen, wenn das Kind beim spielen vielleicht hängen bleibt?

Da ist doch an zwei Seiten Klettverschluss und die anderen beiden Seiten sind zugenäht? Also ist die eine Ecke offen? Hm... leichter rein gehen die Beutel sicher, aber sind sie da sicher? :kratzen

 

Liebe Simone!

In den Katheterbeutel wird das Ende des Schlauches - der aus dem Bauch kommt - mit Mull umwickelt gesteckt. An dem Ende ist kein Beutel oder so. Lediglich das Schlauchende, in das die Chemo-Medikamente fließen. Da kann so schnell nix rausrutschen :)

 

hallo,

 

im letzten Jahr habe ich es nicht geschafft aber jetzt melde ich mich an und werden Katheterbeutel nähen.

 

LG Johanna

 

Super, dass Du mitmachst!!!

Herzlichen Dank!! :hug:

 

Hallo

 

Einen habe ich geschafft, sogar in den "geforderten" Maßen. Am längsten brauche ich für die Bänder.

[ATTACH]74755[/ATTACH]

Ein Paar mehr werden es aber dann wohl doch noch ;).

Schickst Du mir Deine Adresse?

 

Ein sehr schöner Beutel!! Er erinnert mich irgendwie an die Hoffnung - Arche Noah!

Eine PN an Dich ist unterwegs :)

 

Herzliche Grüße

sany :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch gern beteiligen. Wieviel sollte man denn nähen?

LG Miriam

 

Hallo Miriam!

 

Schön, dass Du Dich an der Aktion beteiligen möchtest!!

Du kannst soviel Beutel nähen wie Du möchtest/kannst. Wenn es sehr viele Beutel werden, werden sie auch auf andere Stationen verteilt.

 

Ganz liebe Grüße

sany :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann werde ich mich jetzt mal schlau mache wie sie genau genäht werde. Ich nähe zwar erst seit 3 Monaten, denke aber das ich das hinbekomme :) Seit ich vor 4 Jahren selbst Mama geworden bin ist es mir auch wichtig geworden solche Projekte zu unterstützen.

Bis wann müssen sie fertig sein und an wen werden sie geschickt?

Bei Fragen zu Nähen kann ich mich doch sicher nochmal an dich wenden.

 

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann werde ich mich jetzt mal schlau mache wie sie genau genäht werde. Ich nähe zwar erst seit 3 Monaten, denke aber das ich das hinbekomme :) Seit ich vor 4 Jahren selbst Mama geworden bin ist es mir auch wichtig geworden solche Projekte zu unterstützen.

Bis wann müssen sie fertig sein und an wen werden sie geschickt?

Bei Fragen zu Nähen kann ich mich doch sicher nochmal an dich wenden.

 

Miriam

 

Liebe Miriam!

 

Bei Fragen zum Nähen kannst Du Dich sehr gern an mich wenden!! Morgen muss ich aber bis ca. 16.30 Uhr arbeiten - dann würde ich erst zum Abend hin antworten.

Das "Finale" ist am 05.12. :)

Meine Adresse schreibe ich Dir gleich per PN :)

 

Liebe Grüße an Dich und Deine "Maus"

sany :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schnell bin ja auch ich nicht. Bis morgen abend reicht auf jeden Fall ;)

Bis demnächt Miriam

 

P.S. Die Kleine Maus heißt EVE

 

Dann ist Dein Benutzername ja eine Hommage an Deine Tochter :):)

Grüß sie ganz lieb!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal an einem Stofftier versucht und bin bei einem Wal hängen geblieben.Keine Ahnung warum gerade Wal, aber er gefiel mir so gut :D und ich dachte er würde sicher ein neues Zuhause bei einem der Kinder finden.

 

Leider hab ich nicht aufgepasst und er hat eine weisse und eine schwarze Flosse gekommen anstatt zwei Flossen die oben schwarz und unten weiss sind :o

 

1336007730_Stoff153.jpg.916de140520a9d294c4a6c035b72fae6.jpg

 

Noch während ich mir Gedanken darüber machte ob ich den wohl so weg geben kann :confused: hatte mein Hund ihn schon adoptiert :p

 

Ich werd also noch einen neuen Versuch starten und den dann hundesicher parken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea!

 

Ich freue mich sehr, dass Du mitmachst!!! :hug:

 

 

Liebe Anke!

Geht es Dir besser?

 

Ein schnuckeliger Kerl, der Wal!!! Den hätte ich auch gleich liebkost ;) Dein Hund hat echt Geschmack!!! Einen WIP fänd ich auch gut :D

Und das Toastbrot als Fisch geht mir gar nicht aus dem Sinn ;)

Morgen habe ich frei - vielleicht werde ich mich mal daran versuchen.... Oder vielleicht auch ein Fliegenpilz?? Na, mal sehen...

 

Ganz herzliche Grüße

sany - ich bin von Eurem Engagement sehr beeindruckt!!! Herzlichen Dank dafür!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...