Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai, der Mai, der Zuckerpuppenmai


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat gerade angerufen: Wenn das Wetter schön ist, gehen wir Morgen auf den Stoffmarkt nach Ulm *freu*

 

Schatzi will mitgehen und auf Einkäufe aufpassen und diese zwischendurch im Auto versorgen.:D Anschließend gehen wir Mittagessen oder Kaffeetrinken, je nach Uhrzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    56

  • schnittmonsterkiki

    45

  • AndreaS.

    32

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, da warste ja fleissig - sehr schön! :)

Stoffmarkt mit Freundin klingt super - Dir morgen viel Spass und schöne Beute. :D

 

Ich habe heute ein Shirt aus sehr weichem Viscose-Jersey fertig genäht, welches ich schon im Herbst zugeschnitten hatte.

Hat alles etwas länger gedauert, denn der ist zwar schön weich, aber dadurch lässt er sich nur schwer stecken, weil er so rumrutscht. Dadurch hat alles was länger gedauert...

Aber, Ihr erinnert Euch vielleicht noch daran, dass ich Probleme mit meiner Overlock hatte, sie hat wunderbar funktioniert und nix gezickt, und auch keine krummen Nadeln mehr. :freu:

Ich schätze, es lag also wirklich an den Glitzer-Sternen auf dem anderen Stoff.

Danach habe ich ein ausgedrucktes Schnittmuster ausgedruckt, welches ich eigentlich heute nähen wollte, und erstmal 35 Seiten zusammen geklebt... :silly:

Danach war es dann für den Zuschnitt schon zu spät.

Wieviel, oder ob überhaupt, ich morgen dazu komme weiss ich nicht, da haben wir schon einiges vor.

 

Euch Allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

Und Silvia, du bist ja sowas von fleißig!

 

Wir waren gestern wieder bei meinem Bruder und ich konnte persönlich sehr lange mit einer Ärztin sprechen. Die Dialyse war nur einmalig, aber ohne diese wäre er Mittwoch Nacht gestorben. Die Organe haben sich insgesamt jetzt etwas erholt und es besteht keine akute Lebensgefahr mehr.

 

Eine Patientenverfügung hat er nicht, aber er hat selber zu den Ärzten gesagt, dass er auf Dauer keine Dialyse möchte und das wurde akzeptiert.

 

Vorgestern war in den Nachrichten etwas Interessantes über dieses Thema. Es gibt jetzt endlich ein neues Gesetz, das es den Angehörigen erlaubt, im Willen der Patienten zu sprechen und bestimmte Behandlungen abzulehnen.

 

Aber wir haben jetzt noch ein Riesen Problem: Männe und mir läuft ständig die Nase und seine Augen tränen. Ich habe gerade beim Net-Doc nachgelesen, das ist ziemlich sicher eine Katzenallergie, denn es fing 1 Tag an, nachdem wir Kiki zu uns holten. Sie darf nicht ins Schlafzimmer und nachts ist es da besser. Nachdem ich ja sowieso Asthma habe, ist das jedenfalls für mich gefährlich.

 

Es täte mir in der Seele weh, sie weggeben zu müssen und mein Bruder dürfte es auch nicht erfahren. Was machen wir nur????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, das ist ja furchtbar:hug:, auf die schnelle fällt mir da nur ein, entsprechende Tabletten... Katja kann da bestimmt welche empfehlen, aber auf Dauer ist das natürlich auch nichts, da muss ne andere Lösung her, macht ja keinen Sinn, dass du dein Leben deswegen aufs Spiel setzt. Schade, dass wir nicht bei dir um die Ecke wohnen, sonst hätte man schauen können was unser Tuppes zu ner neuen Freundin sagt. Vielleicht hat ja eine der anderen Püppchen eine Idee.

 

Kiki, die Jacke gefällt mir auch sehr gut und kannst ja gleich Nachschub an Stoff besorgen:D, viel Spaß aufm Stoffmarkt.

 

Gestern bin ich dann wieder etwas am Mäuerchen weiter gekommen, irgendwo muss ja die Erde zum hinterfüllen her kommen:p also auf 2 qm das Unkraut entfernt und da dann raus gebuddelt. Da für die Tomaten und einige andere Pflanzen im Topf auch umtopfen angebracht war, wurde das gleich mit erledigt - Tag um:rolleyes: Männe hat sein Auto bis auf die Fenster fertig... allein abnehmbare Anhängerkupplung wieder gängig machen hat über ne Stunde gedauert, dazu hab ich mich dann zu ihm gesetzt und ein bisschen gehäkelt - er war dann ganz erstaunt, dass wir schon nach 8 haben... ein Glück hatten wir Mittags Thunfischbrot mit Käse überbacken. Zwischendurch hab ich noch meiner Nichte zum Geburtstag gratuliert und mit meinen Eltern telefoniert, das werd ich gleich wieder tun, muss doch erfahren, ob sie sich beim Grillen beim Enkelkind überfuttert haben:D

 

Gleich werd ich noch Vlies über die unkrautfreie Stelle legen und Pinienrinde drauf verteilen. in die Fläche hab ich schon einen Lavendel eingesetzt, der musste damals beim Umfräsen im Gelände weichen. Eine Kletterrose im Topf soll da dann auch noch hin, den Rosenbogen müssen wir aber noch bearbeiten, da ist ein Gewinde kaputt. Mal sehen, was wir sonst draußen noch machen, ich werde berichten.

 

Liebe Grüße und viel Sonne für euch alle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby♥!

 

Medikamente möchte ich keine zusätzlichen nehmen, da ich sowieso 9 am Tag nehmen muss und zusätzlich 2 Asthma-Sprays:o. Meine Gesundheit geht mir vor, so gerne ich das Kätzchen habe.

 

Gerade habe ich mit meiner Cousine in Niederbayern telefoniert wegen meinem Bruder und ihr das von der Katzenallergie erzählt.

Sie lebt auf einem ehemaligen Bauernhof und im Nebenhaus ihre erwachsene Tochter mit Familie. Sie würden kiki gerne nehmen, haben allerdings einen Hund und eine Katze, die sich bestens verstehen.

Wir fahren am Mittwoch hin und schauen, ob sich Kiki dort wohlfühlt. Drück bitte die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

dabei hab ich gedacht, die suchen sich nur alte Leute aus, wo sie mit Tüddeligkeit rechnen, damit sie an deren Geld kommen.

 

Im Fernsehen haben sie mal gesagt, dass die im Telefonbuch nach altmodischen Vornamen suchen. Wie die demnächst vorgehen, wenn die Pauls und Marias so alt sind, dass sie im Telefonbuch stehen, werden wir ja erleben... ;)

 

Andrea, hast Du vielleicht mal ein Foto von Deinem Blazer im Entstehen? Ich bin ganz schrecklich neugierig :o

 

So, die zweite Wohlfühljacke ist fertig und da ich zum Wohlfühlen gerne Taschen habe, hat diese Jacke welche

 

Hach, ist die aber schön! Und die sollte Dir wirklich ganz hervorragend stehen, weil der Schalkragen (?) optisch streckt und die waagrecht verlaufenden Taschen-Eingriffe mehr Volumen auf die Hüfte zaubern. Wir bekommen doch noch ein Angezogen-Bild, ja? *büddebüdde*

 

Bei uns ist das Wetter super, seid Ihr auf dem Stoffmarkt gewesen? Was hast Du gekauft?

 

Silvia, welche Schallmauer willste denn durchbrechen? Das ist ein ganz ordentliches Pensum mit Nähen, Schnittmuster kleben...

 

Es täte mir in der Seele weh, sie weggeben zu müssen und mein Bruder dürfte es auch nicht erfahren. Was machen wir nur????

 

Ach herrjeh! :hug: Habt Ihr mal eine Cetirizin o.ä. eingeworfen? Wenn die Beschwerden sich dann bessern, steigen die Chancen, dass Ihr eine Allergie habt :( Hoffentlich klappt das mit der Cousine und der Katze, denn Du als Asthmatikerin darfst auf keinen Fall die Katze mit Allergie behalten :hug:

 

Ich hab' heute meinen zweiten Bella fertiggestellt - also nicht der zweite insgesamt, ich näh' den Schnitt ja super-gern. Eher der zweite aus diesem Stoffpaket:

 

117111957_BHBellablauschwarz05-17..jpg.4a40981549c8dd03535fd02db24d45d4.jpg

 

Klick in die Galerie Da hab' ich auch ein bischen was dazu geschrieben, wie ich diese Tasche für das Cookie (oder Push-Up-Kissen) gemacht habe.

 

Heute Morgen war ich auch mal wieder laufen. Ich hatte vergangene Woche ein interessantes Gespräch mit meiner Feldenkrais-Lehrerin, die überzeugte Barfußläuferin ist. Sie hat mir dringend empfohlen, mal mit der Vorfußlauftechnik zu probieren, weil die Hüfte dabei weniger beansprucht würde. Das hat schon mal ganz gut funktioniert, erfordert aber ziemliche Konzentration, weil ich natürlich eingefahrene Laufmuster habe. Ich gehe deshalb sehr langsam vor, gehe zwischendurch, um die Waden und Sehnen nicht zu überfordern.

 

Na ja, ich werde ja sehen, ob das was bringt.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ist die aber schön! Und die sollte Dir wirklich ganz hervorragend stehen, weil der Schalkragen (?) optisch streckt und die waagrecht verlaufenden Taschen-Eingriffe mehr Volumen auf die Hüfte zaubern. Wir bekommen doch noch ein Angezogen-Bild, ja? *büddebüdde*

 

Bei uns ist das Wetter super, seid Ihr auf dem Stoffmarkt gewesen? Was hast Du gekauft?

 

Ich glaube, aus den og. Gründen, ist das mein Schnitt:D

Bild folgt, wenn ich mal gestylt bin.;)

 

Hier war das Wetter auch super und ich war auf dem Stoffmarkt. Bis auf ein paar Gurtbänder und Schrägbänder sind 5 (fünf) Wollstoffe in unterschiedlicher Qualität, eher sommerfein, ins Körbchen gehüpft, wegen besagter Jacke.:D Sind aber jetzt beim Waschen. Farbschema, welch wunder - blau, grau anthrazit.

 

Heute Nachmittag habe ich meine erste Kaffeetasche genäht, aber ich weiß nicht, ob ich das meiner Maschine allzu oft zumuten will.;)

 

WP_20170521_20_25_12_Pro.jpg.f7f6d3607eac85b22a206a5ee5444fef.jpg

 

Katja, wieder mal schön der BH und dass mit der eingebauten Tasche scheint jetzt zu funktionieren.

 

Gabi, ich hoffe, dass das mit der Nichte klappt, schade mit der süßen Mieze, aber deine Gesundheit hat Vorrang.

 

Ich bin dann mal weg, vielleicht bis später, ansonsten bis demnächst.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, hast Du die Tasche gefüttert? Evtl. Taschen in die Futtertasche eingesetzt oder weshalb hast Du das gemacht?

 

Ich will meine nächste Kaffeetütentasche auf der Pfaff 230 nähen. Aber die Tasche hat keine Prioriät; die wechselt fast täglich :rolleyes:. Außerdem brauche ich nach wie vor Schlafanzughosen :p

 

Off-topic-Frage: was hast Du denn da für eine Pflanze auf der Fensterband stehen? Die sieht aus wie ein Po...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die Tasche gefüttert, sieht einfach schöner aus und ich habe Taschen für Handy, Tempo und eine Reissverschlusstasche für Geldbeutel.

 

Und die Pflanze ist ein Bonsai, hi, hi...

 

WP_20170521_20_54_54_Pro.jpg.f46b4a4be3a64d3778254636f564e32e.jpg

WP_20170521_20_54_57_Pro.jpg.ea1135adfefe40c890d4abe35fa435ab.jpg

WP_20170521_20_52_30_Pro.jpg.d850ee868501ee44c359d28b18889d94.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir waren noch bei Freunden grillen, war sehr nett.

 

Katja, manchmal hat man einfach einen Lauf, und da freue ich mich gerade drüber.

Ausserdem war ich gestern viel alleine, da hatte ich eigentlich den ganzen Tag Zeit.

Mal schauen, wie lange das anhält... :roller:

Deine Bella sieht toll aus!

Warum polsterst Du eigentlich nicht direkt auf, und machst da eine Tasche raus?

Nicht das ich wüsste wie es geht, weiss nur von einer Freundin, die das so macht.

 

Kirstin, Beute zeigen, Beute zeigen! :D

So eine Kaffeetütentasche ist sicherlich praktisch, aber ich habe mich auch schon gefragt ob das so gut für die Nähmaschine ist.

Und Deine Po-Pflanze sieht lustig aus, kannte ich noch nicht. :lol:

 

Gabi, Dir drücke ich die Daumen, dass das Kätzchen gut unterkommt. :hug:

 

Euch Allen einen guten Start in die Woche! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Gabi, Katrzenallergie ist ja völlig überflüssig:hug: Ich drücke auch die Daumen, daß das am Mittwoch klappt! So eine Allergie kann man wirkich nicht auf Dauer mit Medikamenten unterdrücken; ich habe das früher wochenendweise gemacht, wenn ich bei meiner Schwester war, aber lustig ist anders. Inzwischen hat sie keine Katze mehr, seitdem sind die Begegnungen deutlich streßfreier.

Für Deinen Bruder sind die Daumen natürlich auch gedrückt...:hug:

 

Im Fernsehen haben sie mal gesagt, dass die im Telefonbuch nach altmodischen Vornamen suchen. Wie die demnächst vorgehen, wenn die Pauls und Marias so alt sind, dass sie im Telefonbuch stehen, werden wir ja erleben... ;)[/Quote]

Ja, so erkläre ich mir das auch; mein Mann trägt den Namen seines Vaters, und meiner war bei meiner Geburt auch schon seit vielen Jahren aus der Mode.:rolleyes: Was Eltern so anstellen - ich war nur froh, daß man mich nicht in der Schule durchzählen mußte ("Stefan 1, Stefan 2, Stefan3"...) - ich war die einzige unter 2000 Leuten:p

Ob die neuen Pauls und Marias überhaupt noch im Telefonbuch stehen werden? Das ist ja wahrscheinlich auch schon ein Kriterium - wer noch so altmodisch ist, darin zu stehen...

 

Der Stamm von dem Ficus ist ja wirklich sehenswert! Aber die Dinger sind gut für absurde Konstruktionen - auch sehr hübsche, ich hatte mal einen geflochtenen.

 

Ich war gestern tatsächlich an der Nähmaschine; nichts Großes, aber immerhin. Die Jüngste ist schon wieder aus allem herausgewachsen:( Also habe ich versucht, einen Schnitt für schnelle Sommerhosen zu basteln; die erste Hose ist fast fertig. Bund/Gummizug fehlen noch, aber sie sitzt ganz passabel. Außerdem haben wir den Schrank durchforstet was sie zur Beerdigung anziehen könnte. Die dunkelblaue Hose, die sie im April bei Oma anhatte, ist zu warm; im Schrank fand sich noch ein Latzröckchen in schwarz, das ich für einen Konzertauftritt in der 2. Klasse genäht hatte. Da habe ich jetzt einen Streifen aus dem Stoffrest angesetzt, ansonsten paßt es tatsächlich noch! Nur die Idee, mal schnell beim Kaufhof ein Satinschrägband zu holen, das ich auf die Naht setze, ist eben grandios gescheitert. Die Kurzwarenecke ist aufgelöst, in dem Laden gibt es jetzt nur noch Schickimickiklamotten für Barbiepuppen. Kaufhof hat also eine Kundin weniger.:mad: Schade, da komme ich ohne Umsteigen hin, alles andere ist weiter weg.

 

Jetzt eine Runde arbeiten, dann nach den polnischen Pflegerinnen schauen, damit die nicht das ganze Haus in Tüten für die Caritas verpacken. Und heute abend gehe ich ins Konzert, das ist seit langem geplant.

 

Habt alle einen schönen Tag!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe versucht, immer alles mitzulesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich alles mitbekommen habe.

 

Auf jeden Fall denkt ihr auch an mich, obwohl ich mich nicht melde. :hug:

 

Bei mir tobt zur Zeit der Bär. Die Spargelsaison ist im Moment auf ihrem Höhepunkt, da arbeite ich täglich mindestens 5 Stunden, meist mehr. Wenn ich dann zuhause bin, geht es dann mit Lieferscheinen und anderem Bürokram weiter.

 

Meine Mutter bringt das Fass zum Überlaufen. Sie hat Ende des Monats ihren OP-Termin und macht gerade alle notwendigen Voruntersuchungen usw. Mir muss sie natürlich auf die Nase binden, dass Fremde ihr helfen und ich nicht. :mad: Zum Einen habe ich hier meine 96jährige Oma, die ich betreue. Mein Vater kann nicht einspringen, da er eine neue Hüfte bekommen soll; der OP-Termin heute wurde verschoben, weil die Entzündung im Gelenk zu stark ist. Zum Anderen bin ich im Moment auch durch meinen Job voll eingebunden. Ich kann doch nicht einfach alles stehen und liegen lassen und mal eben über den Atlantik jetten, gar nicht zu reden über die Kosten. So spontan geht es für mich einfach nicht. Zu allem Überfluss gab sie mir noch einen Einlauf, warum ich und meine Kinder ihr nicht am Muttertag gratuliert hätten? Ich hatte dies schon am 10. gemacht, wie in Mexiko üblich, sogar mit ihr telefoniert. Unsere Kinder fühlen sich nicht angesprochen, sie sind mit mexikanischen Traditionen nicht aufgewachsen. Ich hatte zufällig an diesem Tag nicht gearbeitet und einen wunderschönen Tag mit meinen Kindern und Mann. Ich war darüber ziemlich traurig, später erbost, weil sie mir den schönen Tag so richtig verdorben hat. Manchmal könnte ich ...

 

Noch 4 Wochen, dann ist es mit dem Spargel schon wieder vorbei. Dann kehrt hoffentlich wieder Ruhe hier ein und ich kann wieder meinem Hobby frönen. Auf jeden Fall gibt es wieder einen schönen Urlaub in Aussicht. Wir werden eine Kreuzfahrt in der Ostsee machen und freuen uns schon sehr.

 

Oh je, jetzt habe ich ja einen ganzen Roman geschrieben, aber es musste wohl mal raus.

 

Allen Zuckerpuppen eine herzliche :hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

aha, komplett gefüttert und sogar mit Innentaschen. Sauber, Kirstin! Soviel Arbeit habe ich mir für eine Kaffeetütentasche noch nicht gemacht :o

 

Und Dein Bonsai darf mal geschnitten werden :D Ich hab' einen Geflochtenen auf der Arbeit :clown:

 

Warum polsterst Du eigentlich nicht direkt auf, und machst da eine Tasche raus?

Nicht das ich wüsste wie es geht, weiss nur von einer Freundin, die das so macht.

 

Also jetzt bin ich neugierig - was meinst Du genau? Und könntest Du Deine Freundin fragen, wie sie es macht?

 

Junipau, Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Konzert *hinterherwink*

 

Nicole, natürlich denken wir an Dich :hug:

 

Mir muss sie natürlich auf die Nase binden, dass Fremde ihr helfen und ich nicht.

 

Öhm...:kratzen:...sie ist doch nach Mexiko gezogen, oder bist Du von Mexiko nach Deutschland gekommen? Das macht mich gerade etwas sprachlos, muss ich zugeben. Dass Dich das sehr trifft, kann ich gut nachvollziehen :hug:. Vielleicht lässt es sich durch die besonderen Umstände erklären, die sehr belastend sind. Da ist man ganz bestimmt nicht immer rational :nix:

 

Ich möchte einen Rat mit Dir teilen, den mir eine liebe Freundin gegeben hat: ganz wichtig ist, dass Du für Dich gut sorgst, dass Du gesund bleibst. Nur so kannst Du helfen, wenn es notwendig wird :hug: Es ist niemandem gedient, wenn Du Dich von einem schlechten Gewissen runterziehen lässt, wenn Du Dich finanziell, emotional und gesundheitlich ruinierst im Bemühen, ihr zu helfen :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich laß mich auch mal wieder blicken, gelesen hab ich, nur mit dem Schreiben hapert es gerade mal wieder.

 

Gabriella,

Daumendrück daß es gut klappt mit dem Katzenumzug. Hat nicht sollen sein mit einer Katze bei euch :o aber so habt ihr es jetzt schnell festgestellt und seid gewarnt. Alles Gute für deinen Bruder, und du - achte auf dich und bleib gesund:hug:

 

Nur die Idee, mal schnell beim Kaufhof ein Satinschrägband zu holen, das ich auf die Naht setze, ist eben grandios gescheitert. Die Kurzwarenecke ist aufgelöst, in dem Laden gibt es jetzt nur noch Schickimickiklamotten für Barbiepuppen. Kaufhof hat also eine Kundin weniger.:mad: Schade, da komme ich ohne Umsteigen hin, alles andere ist weiter weg.

 

die haben die DIY Welle wohl noch nicht mitbekommen? :nix: schade

viel Spaß im Konzert!

 

sticknicki, :hug:

laß dir die Laune nicht vermiesen, deine Mutter fühlt sich unsicher und ist ängstlich, das überdeckt sie mit versteckten Vorwürfen an dich. Wenn du vor Ort wärst würde sie andere Vorwürfe finden was alles verkehrt sein würde....

Du hast mehr als genug zu tun, und sie ist nicht allein, sie hat ja Leute die ihr helfen - also was soll's?

darf ich dir nen Tip geben? jeden Morgen die Schultern gut eincremen mit deiner Lieblingsduftcreme - und wenn was kommt was dich ärgern könnte - rutscht es von den gut gecremten Schultern den Buckel runter :D hilft nicht immer, aber immer öfter :D

 

allen Zuckerpuppen liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Tag war sehr nett: nach der Arbeit hat mich eine Freundin abgeholt, und wir sind zu Ikea gefahren. Sie brauchte da Einiges und mir kam das auch gelegen. :cool:

Danach haben wir noch bei Ihr Kaffee und Kekse gehabt, und ich bin abends nach Hause gefahren.

Im Bus habe ich dann meinem Mann auf dem Heimweg getroffen - der guckte überrascht mich zu sehen - war irgendwie lustig. :p

Danach haben wir ganz gemütlich, beim letzten Abend-Sonnenschein auf den Balkon, ein leckeres Getränk gehabt. :)

 

Nicki, das kommt mir irgendwie bekannt vor, irgendwie...

Als meine Mutter letztes Jahr die Diagnose bekam, habe ich sie jeden Tag angerufen, und natürlich auch, als sie zur OP im Krankenhaus war.

Aber an einen Tag hat es nicht geklappt, war einfach alles so spät geworden, da wollte ich da nicht mehr anrufen.

Mannoman, da habe ich mir am nächsten Tag aber einiges anhören müssen... von wegen Niemand würde an sie denken, keiner sich kümmern, usw. :confused:

Tja, manchmal ist es einfach so... :rolleyes:

Ich denke auch, das bedingt wahrscheinlich die besondere Situation, und zumindestens bei uns, ist es auch wieder gut damit. :hug:

 

Katja, ich glaube, ich weiss wo zu suchen...

Praktischerweise hat sie auch einen Blog, und da habe ich das gefunden:

Königsblau für drunter

Da steht was von gepolstert, und ich bin mir sicher, Du darfst sie auch fragen wie sie das gemacht hat. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dir nen Tip geben? jeden Morgen die Schultern gut eincremen mit deiner Lieblingsduftcreme - und wenn was kommt was dich ärgern könnte - rutscht es von den gut gecremten Schultern den Buckel runter :D hilft nicht immer, aber immer öfter :D

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, viel los bei Dir. Atmen nicht vergessen.:hug:

 

Gabi, bei Katzenallergie muss der Stubentiger leider gehen. Selbst wenn Du kein Asthma hättest, ist das Risiko da, es sich aufzuhucken. Ist nicht schön für Deinen Bruder aber ihr habt es versucht. Und wie sagte ich gerade erst zu Katja: Diejenigen, die ihrem Allergen aus dem Weg gehen können, geht es doch gut. Dann eben kein Haustier. Schonmal versucht einer Pollenallergie von Februar bis Oktober aus dem Weg zu gehen?:rolleyes: Doof ist es trotzdem.:hug: Tut mir leid, wegen Deines Bruders.

 

Nicki, Mütter sind so.:rolleyes: Meine hat mir damals im Telefonat zu meinem Geburtstag von ihrem Darmkrebs erzählt. Herzlichen Glückwunsch, ich hab da übrigens.:rolleyes:

 

Ich bin mit Junior gerade im Urlaub für zwei Tage:

20170522_145500.jpg.39a86fb958b8ec52cedf5e285b8de683.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dein Bonsai darf mal geschnitten werden Ich hab' einen Geflochtenen auf der Arbeit

 

Stimmt, ich bin nur immer unsicher, wie viel ich schneiden soll. Er soll ja noch grün bleiben.:D

 

Alex: Ich rate mal Nordsee, stimmts?;) Tolles Wetter habt ihr auf jeden Fall.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Gabi

ach schade :hug: hoffentlich klappt es mit dem Umzug der süßen Katzendame

 

@Nicole

Puh, da tobt das Leben bei Dir :hug:

 

@Alex

Schön :)

 

@Katja

Schön geworden :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ch denke auch, das bedingt wahrscheinlich die besondere Situation, und zumindestens bei uns, ist es auch wieder gut damit.

 

Jeder in dieser besonderen Situation hat bei mir "einen Schuss frei", will heißen, er/sie hat einen besonderen Vorschuss an Verständnis von mir. Nur wenn's dann so ungerecht wird, da darf man sich dann auch selbst was wert sein :hug:

 

Da steht was von gepolstert, und ich bin mir sicher, Du darfst sie auch fragen wie sie das gemacht hat.

 

Das ist doch Marion. Da könnte ich ja auch hier im Forum fragen ;)

 

Alex, Holland? Wie toll! Das sind ja sagenhafte Aussichten. Ich liebe Meer *schwärm*

 

Stimmt, ich bin nur immer unsicher, wie viel ich schneiden soll. Er soll ja noch grün bleiben

 

Die Sorte ist total pflegeleicht, die verzeihen so ziemlich alles. Ich hab' jetzt auf die Schnelle keinen Link zur Pflege von Bonsai Ficus gefunden, wo kein Shop dahinter stand...

 

Ich hab' heute die zwei "neuen" Schlafanzughosen zusammengesetzt. Hey, richtig zugeschnitten und zusammengenäht! :clown: Gummi hab' ich am Abend besorgt, nur hab' ich jetzt gerade keinen Platz mehr im Nähzimmer. Meine Tochter hat sich einen Schrank gekauft und ich bekomme ihren alten Schrank für die Stoffe. Da muss ich erstmal ein Billie rauswerfen, Schränke schieben usw.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' heute die zwei "neuen" Schlafanzughosen zusammengesetzt. Hey, richtig zugeschnitten und zusammengenäht!

 

Eine wahre Heldin der Nähkunst:clown::silly: Hih, hi:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich hab' heute die zwei "neuen" Schlafanzughosen zusammengesetzt. Hey, richtig zugeschnitten und zusammengenäht! :clown: Gummi hab' ich am Abend besorgt, nur hab' ich jetzt gerade keinen Platz mehr im Nähzimmer. Meine Tochter hat sich einen Schrank gekauft und ich bekomme ihren alten Schrank für die Stoffe. Da muss ich erstmal ein Billie rauswerfen, Schränke schieben usw.

 

Viele Grüße, Katja

:klatsch1:

Siehste, so klappst dann doch mit den Schlafis.

 

Aha, also auch Du hast genug Stoffe um einen Schrank zu füllen... :D

Fröhliches Räumen!

 

Heute was es warm hier, aber irgendwie grau am Himmel, selten kam die Sonne richtig raus.

Ich habe einen Spaziergang zum Obi gemacht, und ein paar grössere Pflanztöpfe für meine Balkonkästen besorgt, da sollte ich ein bisschen was umtopfen.

Und das geklebte Schnittmuster habe ich ausgeschnitten, zum Zuschneiden des Stoffes war es dann wieder zu spät.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Junior gerade im Urlaub für zwei Tage:

Ach, die London-Gegenveranstaltung ;)? Wie war das - er wollte im Sand wohnen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Heidrun. Wir haben direkt am Strand geschlafen. Sehr schön. Spielplatz ums Eck - Junior konnte da allein hin. Nur heute wollte er heim. Schwester vermisst.:D Leider wird der Urlaub teurer als geplant. Irgendein Vollhonk hat unsere Heckscheibe kaputt gemacht und ist abgehauen. Jetzt sind wir mit hinten absolut klarer Sicht heim gefahren.:nix: Die Versicherung zahlt, aber auf dem Selbstbehalt bleiben wir halt hocken.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...