Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai, der Mai, der Zuckerpuppenmai


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Kirstin, kommt Eure Katze raus? Kann es sein, dass sie die Zecke mit reingebracht hat und die Zecke so bei Dir gelandet ist?

Zeigst Du auch ein Bild Deiner Version der Wohlfühljacke? Freut mich, dass der Schnitt Dir so gut gefällt

 

Klar Lilly ist dauernd draußen, ich habe sie auch stark im Verdacht, weil sie Abends manchmal aufs Sofa springt.:D

 

Foto mache ich noch, vielleicht gleich noch, halt am Bügel.

 

Edit: Habe Foto gemacht, lässt sich aber im Moment nicht hochladen, warum auch immer, ich bleibe dran.;)

 

Vor allem, weil auch viele Ärzte immer noch behaupten, bei einer Borreliose-Infektion gäbe es immer eine Wanderröte

 

Wanderröte ist bis jetzt GsD noch nicht, aber das kann bis zu 20 Tagen und länger dauern sagt der Arzt, immerhin, drei sind schon um.

 

Wir hatten heute Besuch und waren mit dem auf einem BBQ-Festival. Wäre sicher schön gewesen, wenn es nicht 2,5 Stunden fast am Stück aus Kübeln gegossen und gewittert hätte.:( Jetzt ist auch gerade wieder Gewitter und unwetterartiger Regen.:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    56

  • schnittmonsterkiki

    45

  • AndreaS.

    32

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt hat es geklappt. Im Hintergrund noch ein Shirt und eine Bluse, die auch im Laufe der letzten Woche fertig geworden sind.

 

1476627660_WP_20170514_19_33_36_Pro-Kopie(2).jpg.467c4df86cde9c54219d66ed1fbc6c4a.jpg

 

Ich hatte die Jacke heute Nachmittag an, einfach toll.:) Kuschelig und bequem.

Ich habe sie oben herum in 44 genäht und zur Hüfte auf 42 auslaufen lassen. Bei der Länge habe ich 6 cm gekürzt und die Ärmel etwas verschmälert. Andrea hatte ja schon auf die recht weiten Ärmel hingewiesen. So weit brauche ich die auch nicht. Danke nochmal dafür.:hug:

 

Der Stoff für die nächste Jacke liegt schon bereit.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich husche mal schnell durch und lasse Euch ein paar frische Brötchen hier:)

WP_20170514_19_27_44_Pro.jpg.ea6387f396d325790d6e10145006ae9f.jpg

 

Mehr Kreativität war bislang nicht am Wochenende.... Gestern 500km zum Geburtstag der Oma hin und zurück, heute Sechswochenamt für die Schwiegermutter mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen und Besuch beim Schwiegervater. Dem geht es immer bescheidener, vorhin mußte ich erstmal heulen, als wir weg sind.

 

Gabi, viel Kraft für Dich und Deinen Bruder!:hug: Das ist einfach schrecklich - und immer noch reden sich so viele Menschen ein, daß es die schon nicht treffen wird... Mein Bruder qualmt auch.

 

Kirstin - toi toi, daß die Zecke nichts Böses hinterlassen hat!:hug:

 

Maruscha - schöner Pulli! Gute Vorbereitung, gute Nerven und dann gute Erholung! Hoffentlich bringt das den gewünschten Effekt!

 

Schöne Shirts und Loops habe ich gerade noch gesehen!

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wanderröte ist bis jetzt GsD noch nicht, aber das kann bis zu 20 Tagen und länger dauern sagt der Arzt, immerhin, drei sind schon um.

 

Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Man kann eine Borreliose durchaus auch OHNE Wanderröte haben. Also nicht auf der sicheren Seite fühlen, nur weil keine Wanderröte auftritt! Lieber in 6-8 Wochen beim Hausarzt durch einen Bluttest überprüfen lassen.

 

Schöne Jacke, Kirstin! Mir gefällt Deine Stoffwahl für dem Schnitt. Das wirkt wie aus einem Guss.

 

Junipau, die sehen sehr lecker aus, zum Anbeißen! Dein Schwiegervater ist schon länger bettlägerig, nicht wahr? :hug: Ich hoffe, wir sind bald mal durch mit den schlechten Nachrichten...

 

Das ist einfach schrecklich - und immer noch reden sich so viele Menschen ein, daß es die schon nicht treffen wird... Mein Bruder qualmt auch.

 

Na ja, meine Mutter hat nie wirklich geraucht und ist auch im Club :nix: Da wird natürlich jeder Raucher sagen "siehste!". Ich glaube, als Nichtraucher kann man das gar nicht nachvollziehen, wieso diese Stängelchens so eine Anziehungskraft haben...

 

Beim Einkaufen zwängte sich eine junge Frau an mir vorbei und hat bis auf zwei Pakete alle (!) Zigarettenpapier-Schachteln an sich genommen. Und das waren nicht wenige, die an der Kasse lagen. Ja, da bin ich befremdet. Aber ja, ich bin noch nie in den Stiefeln eines Rauchers gewandert und habe keine Ahnung, welchen Zwängen sie ausgesetzt sind :nix:

 

Jetzt muss ich mal seufzen: mein Wochenende war zu kurz :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Kirstin, ich gesell mich zu Dir. Hab mir auch eine Zecke eingefangen. Wenn auch nur eine Kleine. Aber Allgäu. Hmpf.

 

Ach, Junipau, nicht schön. Und kein bisschen leicht.:hug:

 

Katja, denk an Deinen eigenen Rat und atme tief durch.:hug:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich, Alex, tu ich. Ein Tag mehr wäre aber schön gewesen :engel:

 

Wann warst Du denn im Allgäu? Wir hatten vor zwei Jahren einen echt tollen Urlaub im Allgäu, das ist richtig schön da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex

Toll, Kirstin, ich gesell mich zu Dir. Hab mir auch eine Zecke eingefangen. Wenn auch nur eine Kleine. Aber Allgäu. Hmpf.

 

Klein war meine auch, vielleicht haben die dann noch keine Borreliose und Menningitis.:D Bist du geimpft?

 

@Katja: Mein Doc meinte auch, Wanderröte müsste sein.:( Das ist ja doof, das

ich mich darauf nicht verlassen kann.

 

Den Stoff hatte ich vor einem Jahr auf dem Stoffmarkt für eine Jacke mitgenommen und der hatte solange auf den richtigen Schnitt gewartet.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, gerade übers Wochenende.;)

 

Kirstin, nein, ich bin nicht geimpft. War ein eher spontaner Ausflug. Leider vermute ich, dass die Größe da nicht aussagekräftig ist.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, das MUSS ein gutes Buch sein, wenn Du bis nacht ums 2 liest. Ist das das Buch um Kassandra? Oh Mann, das ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich das gelesen habe :D

 

Genau, deine Erinnerung ist gut! Hab mir schon ewig kein Buch mehr gekauft, aber die Nebel von Avallon lese ich schon mal öfter (so alle 5-10 Jahre) und Marion Zimmer Bradley mag ich:D

 

Kirstin, kommt Eure Katze raus? Kann es sein, dass sie die Zecke mit reingebracht hat und die Zecke so bei Dir gelandet ist?

 

Das haben die Tierchen leider so an sich... wobei ich das mit dem Direktantibiotika auch noch nicht kannte und die fehlende Wanderröte auch:o

 

Flöckchen, eins nach dem anderen und alles zu seiner Zeit! Mach Dir keinen Stress und kein schlechtes Gewissen, wenn Du eine Sache (nähen) im Moment nicht machen kannst. Viel wichtiger ist, dass Du die Zeit genießt, die Du jetzt "draußen" hast. Nicht kaputt machen (lassen) mit schlechten Gedanken :hug:

 

Habt einen schönen Tag Ihr Lieben :bussi:

 

Hallo zusammen,

 

Du musst wahnsinnig schnell sein beim Bettenbeziehen, Lieby! :clown:

 

...neee die Sonne ist so warm:D

 

Wie läuft's denn mit Deinem Mäuerchen?

 

Noch nicht weiter gekommen, heute und gestern Mittag waren mal wieder Haushalt angesagt:( Aber der Boden sah echt schlimm aus, ich konnte es nicht mehr ignorieren.

 

Interessant. Ob das der neueste Stand der Wissenschaft ist? Da werde ich mich mal umhören, sowas kann man immer brauchen. Vor allem, weil auch viele Ärzte immer noch behaupten, bei einer Borreliose-Infektion gäbe es immer eine Wanderröte :rolleyes:

 

Da bin ich ja mal echt gespannt, was da jetzt wieder dran ist:rolleyes:

 

Mein Muttertag war bis jetzt äußerst arbeitsreich. Da wir gestern Abend Besuch hatten, habe ich heute Morgen gespült, gesaugt, geputzt, Wäsche gewaschen...den Sohn hatte ich gebeten, einen Kuchen für den Nachmittag zu backen. Davon ist kein Fitzelchen mehr übrig :engel:

Mein Mann hat mich zum Trödelmarkt entführt, war eine kleine Abwechslung. Anschließend habe ich den Zuschnitt der Schlafanzughosen in Angriff genommen. Die letzte wird eine Harlekin-Hose - weiß der Teufel wie ich das hinbekommen habe, aber trotz mehrfacher Prüfung habe ich die letzten beiden Beine identisch zugeschnitten :rolleyes: Dafür sind aus dem Stoff statt der geplanten zwei Hosen drei geworden. Und dass die letzte halt anders aussehen wird - so what. Es gibt Schlimmeres :D

 

Das hört sich mal wieder wie ein ziemlich vollgepackter Tag an.

 

Viele Grüße, Katja

 

War heute morgen nach Dusche und wählen kurz am anderen Ende vom Kreisgebiet im Tierheim, toll was sich da wieder alles getan hat. Zum "Frühstück" gab es dann ne kleine Waffel ohne alles und ne Friet Spezial:D dann hab ich die restlichen Bon's in Kuchen angelegt, damit Männe auch was von meinem Ausflug hat:D Der reicht dann auch noch für Morgen. Danach hab ich mich dann zu ihm in den Innenhof gesetzt und gehäkelt... bis es zu kalt und kurz drauf auch zu nass wurde....

 

...und jetzt ist das Wochenende schon wieder um:(

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jacke, Kirstin! Mir gefällt Deine Stoffwahl für dem Schnitt. Das wirkt wie aus einem Guss.

 

Junipau, die sehen sehr lecker aus, zum Anbeißen! Dein Schwiegervater ist schon länger bettlägerig, nicht wahr? :hug:

 

 

 

Na ja, meine Mutter hat nie wirklich geraucht und ist auch im Club :nix: Da wird natürlich jeder Raucher sagen "siehste!". Ich glaube, als Nichtraucher kann man das gar nicht nachvollziehen, wieso diese Stängelchens so eine Anziehungskraft haben...

 

Deine Mutter gehört damit aber leider "nur" in die Gruppe der statistischen Ausreißer - wie eine Freundin von mir und deren Mutter, die beide an Lungenkrebs gestorben sind, obwohl sie in strengen Nichtraucherhaushalten lebten.

Aber klar, die Anziehungskraft wird man als Nichtraucher nie verstehen... Ich wollte auch keine prinzipielle Diskussion lostreten, habe nur an meinen Neffen gedacht, mit dem ich letzte Woche entsprechende Diskussionen hatte. Er ist noch recht neu bei der Raucherfraktion, außer dem Vater als "Vorbild" gibt es keine Gründe... Das macht mich einfach traurig.

 

Ja, Schwiegervater liegt schon seit Weihnachten fest im Bett. Inzwischen ist so gut wie nichts mehr übrig von dem einst stattlichen Herrn.

 

Kirstin, die Jacke sieht gut aus! Eben war das Bild noch unsichtbar... Vielleicht sollte ich auch mal so einen Schnitt für mich testen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja hallo, was ist den hier heute los... :ups:

Kaum ist man mal nicht da, dann stehen da direkt 17 neue Beiträge... jetzt muss ich erstmal lesen. :cool:

 

Wir waren heute auf der Kommunion von der jüngsten Tochter meiner besten Freundin - das war sehr schön.

Die Eltern sind auch die Pateneltern von meinem jüngsten Sohn, denn da passt bei uns Alles.

Wir sehen uns leider nicht so oft, aber das Verhältnis ist trotzdem sehr eng.

Bis auf ein paar Tropfen zwischendurch hatten wir auch bis zur Rückfahrt am Abend sehr gutes Wetter.

Meine neue genähte Kombi hat sich super getragen, und auch mein Mann fand sie ganz toll.

Er ist sonst bei meinen genähten Sachen eher zurückhaltend, denn er mag es eher schlicht. Tja, falsche Frau dafür geheiratet. :p ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Andrea, Dein geplanter Ausflug mit Deiner Patentochter klingt gut. :)

Ich habe gehört, London soll sehr teuer sein, stimmt das?

 

Stimmt, heute war ja auch Muttertag.

Und diesmal haben meine Söhne auch dran gedacht. Nicht das es Geschenke gab, aber eine herzliche Knuddelung und einen digitalen Gruss (vom fernen, heute arbeitendem Kinde).

Das reicht mir völlig, nur ganz vergessen werden mag ich nicht.

 

Katja, schöner Halsschmuck. :)

Da haste heute aber einiges gewirbelt...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, die Jacke sieht sehr gemütlich aus. :)

Da warste aber doch sehr näh-fleissig in letzter Zeit.

 

Junipau, dass mit Deinem Schwiegervater ist bestimmt nicht leicht... da darf man auch mal weinen. :hug:

Bei mir war es nur der Opa, der nach einem Schlaganfall noch 2,5 Jahre ein Pflegefall war.

Obwohl ich in der Zeit kaum da war (2500 km ist hakt doch schon ne Strecke...), tat es mir in der Seele weh, ihn so zerfallen zu sehen, wo er doch immer so selbstbestimmt gewesen war.

Aber meine Mutter hat das innerlich total zerrieben.

Ich finde das für alle Angehörigen eine sehr schwierige Situation... :hug:

 

Katja, vergesse ich immer wieder... was macht Deine Hüfte?

 

Euch Allen eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

husche nur mal kurz rein und wünsche eine gute Nacht. Bin fix und alle und noch nicht fertig. Irgendwie soll ich wohl den kompletten Hausstand mitnehmen. Sogar Spannbettlaken für Behandlungsliegen/Badelaken... muss man mitbringen...Anhänger wäre vielleicht eine Option.:rolleyes:

Kicher...erinnert mich so ein bisschen an Andreas Nähwochenende.

Heute morgen gab es zwei dicke Blumensträuße per Fleurop. Schade, dass ich davon nicht lange haben werde.

Ein Freund hat mir heute ganz lieb mein Auto ausgesaugt und innen gereinigt. Im Gegenzug habe ich ihm dafür danach mit seinem PC geholfen. Prima Sache. Er würde es aber auch einfach so machen. Leider zieht er weit weg....ein Jammer!

Es ist doch schön, dass es doch so viele nette Menschen gibt und ich einige davon zu meinen Freunden zählen darf. :)

Jetzt warte ich noch darauf, dass mein Brot endlich fertig ist und dann kann ich endlich ins Bett.

Katja, bei der Lynn ist mir das Orange zu dominant und leider etwas zu hell. Mit nem schwarzen Bündchen sähe das Grün sicher auch nett aus. Vielleicht bin ich aber auch einfach faul und lasse es wie es ist. Am Rückenteil meiner Strickjakcke fehlen noch 18 Reihen dann noch zusammennähen. Solange ich das Teil nicht fertig undendlich aus den Füßen habe, mag ich kein neues Projekt anfangen und mitnehmen - ich kenne mich ja. Lust dazu hätte ich schon und die Wolle liegt auch schon hier....hmmm...

 

Gute Nacht Euch allen und bleibt bitte gesund trotz der Zecken!

Allen Angeschlagenen und Kranken weiterhin gute Besserung.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Maruscha, ich wünsche Dir einen guten und erfolgreichen Aufenthalt in der Klinik. :hug:

 

Ach Leute, habt Ihr auch so ein traumhaftes Wetter bei Euch?

Hier ist es einfach nur schön - das macht mir direkt richtig gute Laune. :)

 

Euch einen schönen Tag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, dir eine gute Zeit in der Klinik (mit dem halben Hausstand).

 

Ich war gestern ziemlich k.o., der Besuch bei meinem Bruder hat mich ganz schön fertig gemacht.

Aber er wird jetzt wenigstens nicht mehr künstlich beatmet, sondern bekommt hochdosierten Sauerstoff und hängt an 4 gleichzeitigen!!! Infusionen. Wenigstens sprechen konnte er ein bisschen und war sehr erleichtert, dass wir seine Kiki nehmen.

 

Sie ist eine ganz liebe und sehr verschmust, momentan ist sie noch überall mit "markieren" durch Köpfchenreiben beschäftigt. mein Bruder hat ja nur ein 1-Zimmer-Appartment und ich ein Haus über 3 Etagen;). Raus darf sie nicht, sie ist eine reine Wohnungskatze und ich hätte Angst, dass sie abhaut.

 

Für lieby und die anderen Katzenfreundinnen hier Bilder von unserer Kiki (aber ohne Schnittmonster....), sie ist etwas moppelig und hat ein ganz dichtes Fell:

IMG_20170515_153403.jpg.49ae20ee36db7dc395cf3c220fbf0ed2.jpg

IMG_20170515_153413.jpg.6b8c1ba06ee8e5f0af1e1a7ed1ddb035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi:hug::hug:

Klasse, daß Ihr die Katze nehmen könnt, das ist für Deinen Bruder sicher eine riesige Erleichterung! Und so kann er sie ja auch wiedersehen, falls er wieder aus dem Krankenhaus darf, sie ist nicht völlig verloren für ihn... Sieht hübsch aus! Ich wünsche Euch gutes Eingewöhnen!

 

Ich bin gleich nochmal unterwegs, wieder nix mit Nähen... Habe mir aber mit einem Befreiungsschlag vorhin einige freie Abende verschafft und meine Chorprojekte bis zum Juli abgesagt. Ich packe es nicht und brauche das Gefühl von Luft. Und da das im Chor alles mäßig befriedigend läuft, fiel mir die Entscheidung jetzt doch recht leicht.

 

Habt alle einen schönen Abend, viel Erfolg beim Packen, Maruscha!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha,

gutes Packen, gute Fahrt und gute Erholung dort in der Kur.

 

überhaupt allen Gestreßten und Angeschlagenen :hug::hug::hug:

gute Nerven und achtet auf euch

 

Gabriella,

deinem Bruder gute Besserung, dir gute Nerven und Gratulation zur neuen Hausgenossin. Bei uns gelten dreifarbige als Glückskatzen, und eure Kiki hatte ja Glück, daß sie so schnell zu euch wechseln durfte statt im Tierheim zu landen. Wenn sie schon lange als Wohnungskatze lebt hat sie vermutlich inzwischen Abscheu vor der freien Wildbahn im Garten usw. aber ich würde gerade auch zum Eingewöhnen auf geschlossene Türen und Fenster achten, man weiß ja nie :rolleyes:

 

mehr hab ich von all den vielen Beiträgen jetzt nicht mehr behalten, nicht traurig sein :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Gabi, das ist ja wirklich ein süsses Kätzchen!

Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell bei Euch ein. :)

 

Junipau, es gibt manchmal einfach so Zeiten, da muss man auch mal was streichen - und bekommt dann wieder "Luft" - ich finde den Vergleich da sehr gut.

Haste Dir was Gutes getan. :hug:

 

Gerade wasche ich Stoffe vor - das mache ich mittlerweile recht zeitnah, wenn ich etwas plane, und dann mit farblich ähnlichen Stoffen.

Da ist jetzt gerade der Batik-Jeans vom Stoffmarkt fertig geworden, der ist ja schön dünn für den Sommer.

Und die anderen 4 Stoffe, die ich heute noch waschen will, haben irgendwie alle was mit türkis... komisch. :D

 

Ach, das Wetter ist wieder herrlich! Gute-Laune-Wetter. :cool:

(Da trübt das Frauenleiden direkt nicht so sehr...)

Gestern hat mein Mann mich spontan am Früh-Abend überrascht, in dem er früher bei der Arbeit Feierabend gemacht hat, und wir in einem Cafe im Nachbarortteils uns dort in die Sonne gesetzt haben.

Auf dem Rückweg haben wir dann einen schönen Sparziergang zurück gemacht.

Das war sehr schön. :)

Wie ist das Wetter bei Euch so - auch gut?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Das ist ja doof, das

ich mich darauf nicht verlassen kann.

 

Das Internet spricht von nur 60% der betroffenen Patienten, wo die Wanderröte auftritt. Fakt ist jedoch, nicht jede Borreliose-Infektion geht mit einer Wanderröte einher.

 

Alex, Kurz-Urlaub im Allgäu? Schön! :hug: Ich hab' die Kinder und mich impfen lassen gegen FSME. Meine Homöopathin hat fast der Schlag getroffen, aber wir fahren so oft nach Bayern, das war mir einfach zu link. Ist wohl nichts für spontan, wir mussten dreimal zum Arzt und das im Abstand von mehreren Wochen.

 

wobei ich das mit dem Direktantibiotika auch noch nicht kannte

 

Also das hat mich schon sehr interessiert und ich hab' gegooglet - viel habe ich nicht dazu gefunden. Der Regelfall ist wohl die Antibiotika-Gabe bei nachgewiesener Borreliose. Offenbar gibt es gegensätzliche Meinungen, ob die unverzügliche, hochdosierte Antibiotikagabe direkt nach dem Stich empfehlenswert ist oder nicht. Die einen sagen, das muss so sein, um evtl. Erreger gleich im Keim ersticken zu können und die anderen äußern ihre Bedenken, da Antibiotika den Körper stark belasten und Resistenzen fördern, wenn sie nicht konsequent durchgenommen werden. Und das halt in der Mehrzahl der Fälle ohne Borreliose in der Zecke, weil nicht jede Zecke Borrelien in sich trägt.

 

Schwierige Sache!

 

Er ist noch recht neu bei der Raucherfraktion, außer dem Vater als "Vorbild" gibt es keine Gründe... Das macht mich einfach traurig.

 

Gerade das Vorbild als Raucher ist einer der Hauptgründe. Es gibt Studien, dass Kinder aus Raucher-Haushalten öfter selbst zum Raucher werden als die aus Nichtraucher-Haushalten.

 

Silvia, Deine Frage ging zwar an Andrea, aber ja - London ist sehr teuer. Wir wollten bei einem Tagesausflug (als die Kinder noch kleiner waren, haben wir mal einen Trip mit Ryan Air hin und zurück an einem Tag gemacht) mal klassische Fish & Chips essen - die hätten für vier Nasen ca. 50 Pfund gekostet. Zufällig kamen wir an einem urigen kleinen Laden vorbei, wo die Briten bis auf die Straße anstanden. Da gab es auch Fish & Chips, aus Tüten, die wie Zeitungen bedruckt waren und da waren die Portionen riesig und die Preise viel günstiger. Sowas muss man aber finden oder vorher wissen.

 

Katja, vergesse ich immer wieder... was macht Deine Hüfte?

 

Och, ich schlag mich so durch und mache meine Übungen. Ansonsten muss ich auf den Termin beim Orthopäden warten und laufen ist halt solange nicht. Nicht mal Nordic Walking :rolleyes: Glücklicherweise kann ich ja noch Yoga machen :)

 

Mir gefällt Deine Leinen-Kombi sehr gut, Silvia. Hübsches besticktes Stöffchen zur Hose!

 

Maruscha bricht morgen auf - ich wünsche Dir eine stressfreie Anreise, einen erholsamen und erfolgreichen Aufenthalt und natürlich eine gesunde Heimreise! :hug:

 

Nicole, gibt es etwas Neues von Deiner Mutter? :hug:

 

Gabi, was für eine hübsche Glückskatze! Kann ich gut verstehen, dass Dein Bruder da auch sehr erleichtert ist, wenn sich das so einfach lösen ließ. Ist ja doch eine arge Belastung für das eigene Seelenheil, wenn der liebe Hausgenosse nicht versorgt werden kann und so ist es doch eine Super-Lösung. Lass Dich mal :hug:, ist alles nicht so einfach für Dich :hug:

 

abe mir aber mit einem Befreiungsschlag vorhin einige freie Abende verschafft und meine Chorprojekte bis zum Juli abgesagt. Ich packe es nicht und brauche das Gefühl von Luft. Und da das im Chor alles mäßig befriedigend läuft, fiel mir die Entscheidung jetzt doch recht leicht.

 

Herzlichen Glückwunsch! Das finde ich richtig gut, Junipau :hug:

 

Heute ist so gar nicht mein Tag. Aber es fing schon vorher an...Ihr erinnert Euch an meinen Jersey-Kauf für die Schlafanzughosen? Jepp, beim Zuschnitt habe ich die geringere Dehnbarkeit des Stoffes nicht beachtet - damit fing es an. Normal zugeschnitten, das letzte Bein seitengleich (ich berichtete), also incl. NZ etwas *öhm* knapp. Dann habe ich es geschafft, zwei Beine links auf links zusammen zu nähen. Natürlich zwei gleiche Beine, liegt auf der Hand. Also gab es anschließend zwei Hosen mit je einem Bein, wo die Innenseite des Stoffes nach außen zeigt. Davon liegt an einem Bein auch noch die Naht auf der Außenseite. Nur eine einzige Hose ist richtig :rolleyes:

 

Die mache ich fertig und dann bekommt sie meine Tochter (die passt da wenigstens rein). Wenn sie die eine mit dem verkehrten Bein auch haben möchte, kriegt sie die auch. Und die andere, wo auch noch die Naht nach außen zeigt, die kriegt mein Mann. Da kann er Putzlappen für die Garage draus machen :D

 

Nee, nee. Ich schwankte zwischen ungläubigem Erstaunen, maßlosem Gelächter und absoluter Fassungslosigkeit.

 

...und eine halbe Stunde später haben wir zwischenzeitlich auch noch den Mofa-Fahrer abgeholt, dem der Gaszug gerissen ist :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah

Shit happens ;) :hug:

trag es in den Kalender ein als den Tag, der ganz anders sein wollte :D

mit der Geschichte kannst du jeden Neustarter an der Nähmaschine trösten und ermutigen - also ist es eine gute Tat!!! ;)

 

junipau,

die Chorpause ist eine kluge Entscheidung von dir, diese Zeit brauchst du jetzt für dich. Paß auf dich auf.

wie hörte ich dieser Tage im Vortrag einer Heilpraktikerin: >Wenn Sie meinen ununterbrochen funktionieren zu müssen ohne Regenerationspausen, sollten Sie im nächsten Leben als Roboter wiederkommen. Bei Maschinen akzeptieren die Menschen Wartungszeiten.<

 

scherzkeks,

die Kombination gefällt mir, das sieht freundlich und bequem aus:super:

 

Maruscha,

Daumendrück daß die Kur viiiiieel besser ist und wirkt als das ganze Theater jetzt vorher.

 

liebe Grüße an alle Zuckerpuppen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Lehrling! Auch als langjährige Näherin ist man vor solchen Tagen nicht gefeit :clown:. Meine Tochter hat mit mir gelacht - da näht sie Wintermäntel, Trenchcoats, Jeanshosen, BHs und Höschen - nur Schlafanzughosen sind echt schwierig :p

 

Junipau, ich habe eben drüben von Deinem Schwiegervater gelesen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...