Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine kann z.B. Fußmatten besticken?


Brother-Jünger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt auf der Suche nach einer Stickmaschine ( 1-Kopf)

die auch in der Lage ist mittels Flachrahmen Fußmatten oder Ähnliches zu besticken, selbstredend auch Basball-Caps.

Bei der PR620 bin ich mir nicht sicher, ob die das kann, weil in den Illustrationen immer nur ein "normaler" Rahmen zum Einspannen abgebildet ist.

Mit anderen Herstellern habe ich keine Erfahrungswerte.

Vielleicht weiß von Euch ja jemand Rat in Bezug auf eine solche "Profi-Maschine".

 

Liebe Grüße,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    3

  • zimtstern

    1

  • goldfaden

    1

  • Brother-Jünger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn ich rausfinde, wie ich die fussmatte auf dem rahmen befestigen kann, dann kann die pr das garantiert. allerdings kommt es drauf an, wie dick die matte ist und wie stark mein kleber bzw. klebevlies.

kappen bestickt die pr wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stephan,

es gibt eine stickmaschine von brother, allerdings für die industrie, kostet rund 9.000 euro, die hat eine kappenrahmen und stickt fantastisch.

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Fußmatten oder Ähnliches zu besticken, ...
:eek:

... kannst Du bitte dem Begriff "Fussmatte" :rolleyes: etwas detailliertere Eigenschaften zuweisen was Materialdicke und Art anbelangt?

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flachrahmen, die ich habe, funktionieren nur mit Klebevlies (fastframes).

Wie gesagt, wenn das Vlies stark genug klebt, sollte es gehen. Meine uebliche Stecknadelaktion wird bei einer Fussmatte ja nicht funktionieren (aber vielleicht ein Tacker?:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häh:confused: eine fussmatte ist entweder so ein dings, was im auto rumliegt und alle 2 jahre ausgeklopft werden muss. es kann auch vor meiner haustuer liegen, da steht dann "welcome" oder "frohe weihnachten" drauf oder auch garnix. und die mit garnix kann man vielleicht besticken.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine Stickmaschine gibt, die Fußmatten besticken kann, wenn es ich bei den Fußmatten entweder um die vor der Hautür oder denen im Auto handelt.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon einige Bade-Fussmatten und auch eine vor der Wohnungstür liegende bestickt. Alles wunderbar.... und mit der Maschine war es überhaupt kein Problem. Wenn dickes Leder geht, warum dann keine Fussmatten?

 

Als nächstes Projekt möchte ich die Fussmatten aus meinem neuen Auto besticken - wenn ich denn mal Zeit dazu habe.

 

Ich habe die Matten in dem ganz grossen Rahmen aufgeklebt und laufen lassen und ein wenig festgehalten.... was soll passieren, außer das die Nadel abbricht? Ich gebe zu, ich bin da ziemlich gnadenlos und probiere einfach aus.

 

Warum sollte eine größere Brother das nicht auch können? Gut, mit einer normalen Haushaltsmaschine würde ich es wahrscheinlich nicht ausprobieren wollen.

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...