Zum Inhalt springen

Partner

Günstige Alternative zu Bernina 230


miarma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Da ich mit meiner bisherigen Nähmaschine Victoria (von Plus) ziemlich unzufrieden bin - läuft unregelmäßig, lässt beim Zickzack auch mal Stiche aus und hat mit manchen Stoffen große Schwierigkeiten - träume ich schon lange von einer neuen Maschine.

 

Im Nähkurs der Volkshochschule arbeite ich derzeit an einer Bernina activa 230, von der ich total begeistert bin - mit Ausnahme des Preises natürlich. :eek: Deshalb meine Frage: Könnte mir jemand etwas günstigere Alternativen zur Bernina activa 230 nennen? Wichtig ist mir, das sie nicht zu laut sind, einfach zu bedienen und geeignet für eine Anfängerin. Falls ein paar Zierstiche dabei wären würde mich das auch freuen. Ich würde diese natürlich noch - wenn möglich - im Geschäft in meiner Umgebung testen. Nur weiß ich einfach nicht so recht, wo ich anfangen soll zu suchen...

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miarma

    3

  • felisalpina

    1

  • Mango

    1

  • Alexa74

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da kann ich nur sagen "entweder oder". Entweder Du machst Nägel mit Köppen, sparst ein bißchen und kaufst eine Maschine, die Du wirklich magst, oder Du kaufst irgendwas und ärgerst Dich vielleicht immer wieder.

 

Der Preis hat (leider) schon seine Berechtigung...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die Bernina activa 230 ist ein tolles Maschinchen! Ich hab sie nun seit über 2 Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Die Privileg vorher hat mich vielleicht Nerven gekostet, mannomann! Dabei war die auch nicht gerade billig!:mad:

 

Wenn bei Dir die Zeit nicht drängt, kannst ja mal versuchen, ob Du eine gebrauchte findest! Ansonsten würd ich auch sagen: lieber etwas länger sparen und dann grenzenlos Spaß haben! :)

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von der Activa gibt es noch zwei kleinere Modelle, die 210 und die 220. Die sind etwas günstiger, haben natürlich auch weniger Funktionen. Ansonsten würde ich aber bei Monika unterschreiben.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde noch ein paar andere testen, aber wenn der Preis wirklich gerechtfertigt ist, dann lohnt sich das sparen vielleicht doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt häng ich mich gleich mal hier dran: gibt es einen großartigen Unterschied zwischen der Bernina 230 und er BERNINA Bernette 92c? Die Bernette ist ja doch um einiges günstiger. Und macht Bernina prinzipiell schöne einfache Knopflöcher? Danke Euch schon mal...

 

@Mirama

 

ich würde auch lieber noch etwas warten und sparen, sonst ärgerst Du dich lang. Ist ein bisschen wie eine Brille, so ein Maschinchen hat man einfach länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äpfel und Birnen kann man beide essen, sie schmecken aber anders, sehen anders aus und sind auch anders ...

So in etwa ist das mit den beiden Maschinen. Ausprobieren und schauen, was Dir liegt, ist die einzige Möglichkeit, die Du da hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe die Bernette 80e, die macht alles brav mit, auch ganz schöne Knopflöcher, ist aber natürlich kein Vergleich zur "echten" Bernina-Klasse. :)

 

Beim Nähmaschinenhändler meines Vertrauens steht schon eine Aurora 430, die wohl Ende des Jahres endlich bei mir einzieht, sie weiß aber noch nichts von ihrem Glück. :D:D

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Juchuuu! Ich hab's getan. Gestern in einer Schnellentscheidung habe ich die Bernina activa 240 gekauft. Also sogar noch teurer als die 230...

 

Wobei eigentlich kann man bei der langen Überlegungszeit eigentlich nicht mehr von Schnellentscheidung sprechen. Wirklich viele andere ausprobiert habe ich zugegeben nicht, aber die Bernina war von Anfang an meine große Liebe, ich hatte keine Wahl. :D

 

Jetzt geht es an's Werk, denn das Projekt Brautkleid wartet noch auf mich. Und noch viele andere schöne Sachen. :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...