Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Oktober 2014


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

@ Manuela,

oh,oh was ist den hier passiert, hast du dich an der Nähmaschine angekettet....lach.

Du warst ja echt fleißig und hast so viel tolle Sachen genäht, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, alle wunderschön;))))

LG und ein schönes Wochenende Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pflegemaus

    17

  • Oma und Kräuterhexe

    7

  • Hemera

    5

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@krauterhexe nein so schlimm war es nicht, es wr nur so das Zierstoff so viele neue Schnitte hatte denen ich mich nicht entziehen konnte. Zudem ist es Herbst und die Kinder brauchen neue Garderobe.....es gibt so viele tolle neue Stoffe bin wie im Rausch.. Im Moment macht nähen so viel Spaß

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pflegemaus,

 

Wahnsinn, soviele schöne Teile, da weis man garnicht, welches man zuerst bewundern soll. Mir gefallen besonders das Kleid mit den offenen Ziernähten und die Kuschelpullis aus dem Sportfleece. Auch die Blusen sind sehr hübsch geworden.

Das Eulenteil ist aus einer der Ottobre 01/14, der Schnitt nennt sich Owl Prinzess. Dazu passend ist auch eine Jacke abgebildet, die mir auch sehr gut gefällt (mal schauen, wann ich mich rantraue ;-) )

 

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von mir heute ein schneller Schlafi in Größe 116

Das Oberteil ist aus einem Reststück aus einer Überraschungstüte, die Hose wurde aus meiner alten Jogginghose recycelt, den Stoff habe ich auch als Bündchen benutzt. Oberteil Schnitt Hannel von Farbenmix / Hose Legginsschnitt aus einer alten Ottobre

 

Hemera

DSCI4422.JPG.2dc8c7d0425839f33977e72ac441dd7c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@hemera. Der Schlafnzug ist hübsch geworden. Wo hast du die vielen Pferdchen her...sind die selber geplottet oder gestickt oder wo bekommt man diese Pferdchen her....ich habe auch eine Pferdenärrin daheim...die würde sich bestimmt freuen.

Hier nun ein Übungsstück .das Teil heisst Jessie und ich habe mich an einem V Ausschnitt gewagt...die Spitze ist nicht ganz gerade aber clara liebt das Teil auch so. Es ist...von Zierstoff!

image.jpg.70ff2a83c52cab1c2302261a90d302f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hie noch was für den Jungen Herrn einen Robin mit eckigem Ausschnitt auch von Zierstoff, mit der Option statt Kaputze einen Kragen zu nähen...der kommt demnächst.

image.jpg.884e9621feb07ee474b00f9594bf0a71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manuela,

ein super Pulli gefällt mir sehr;)))) Bin schon neugierig auf den mit Kragen.

Bei mir ist es noch immer ruhig am Nähtisch, ich arbeite Stunden vor. Den im November fahren wir nochmals in Urlaub. Bin gespannt ob es dann auch noch eine Kinderkleiderkiste gibt und ob sie jemand eröffnet;)))

LG

Wir sind dann mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nacht (bin ab und zu eine Nachteule) noch zwei Schnitte ausprobiert.

 

Ist ja irgendwie schon friemelig, wenn man eine Babyleggins in Grösse 68 näht... Normalerweise nähe ich eher weite Hosen mit Bündchen, aber zu diesem Outfit passen die engen Hosen besser. Der Schnitt ist die Kinderleggins von Leni-bepunkt.

 

Der Pulli ist sehr locker geschnitten, was ich bei so kleinen Kiddies süss finde. Ich habe erst mal die einfache Version mit eingehaltenem Vorderteil genäht. Das nächste Mal probiere ich mal eine Kellerfalte... Dieser Schnitt heisst Pullony und ist von Ba-Samba.

 

Beides ganz süsse, einfach zu nähende Teile, wenn denn alle unter die Nähmaschine / Overlock passen . der uni Stoff ist von der letzten Trigema-Sammelbestellung, der Stoff mit dem Rehkitz aus dem Stoffgeschäft in der Nähe.

 

Das nächste Mal möchte ich das Oberteil mal verlängern und dann als Kleidchen nehmen. Würde sicher auch ganz süss aussehen... :)

 

LG Karin

Set.jpg.165728e85f490fb66f33fa114b4de409.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...