Zum Inhalt springen

Partner

Günstigste Quiltmaschine?


mareblu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt Ihr mir auch helfen: ich suche eigentlich eine Maschine, mit der ich vorwiegend Kleidungs-Reparaturen ausführen kann, die aber auch zum Quilten geeignet wäre, aber eben nicht die Welt kostet (so maximal € 300,-), falls es sowas überhaupt gibt.

 

Ich hatte eine Bernina QE, aber die musste ich aus finanziellen Gründen verkaufen, und heute tut's mir unendlich leid um die Maschine, denn so etwas werde ich mir wahrscheinlich nicht wieder leisten können.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

mareblu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    7

  • mareblu

    6

  • Engelmann Hedi

    3

  • Bloomsbury

    2

Oh je!

Für's Quilten nimmt man den normalen Steppstich, und den kann jede Maschine. Falls du ein größeres Teil quilten willst, sollte eben der Durchlass nicht zu klein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

 

vielen Dank!

Ja, das stimmt mit dem Steppstich, ich dachte eben nur wegen der Stoffdicke, mit Batting etc....

 

Dann brauch ich also eine gute und günstige Haushaltsnähmaschine, die viel Stoff durchlässt, oder? Welche wäre das dann?

 

Danke nochmal,

mareblu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit dem großen Durchlass hatten wir doch letztens schonmal. Da hat jemand mit der Brother BC2100 (bzw. der Privileg davon) auch große Quilts gemacht. Ist möglich, nur nicht sehr komfortabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Tipps!

 

Ich habe gerade gesehen, dass dieser Händler in den NL einige Angebote hat, unter anderem die Toyota 60 für € 225,- statt € 449,-. Das wäre doch wirklich in Ordnung, oder?

 

Könnt Ihr vielleicht mal schauen, ob dort noch eine andere Maschine für meine Zwekce gut wäre (wie gesagt, dieser Händler scheint ganz gute Sonderangebote zu haben):

+++edit+++Shoplink gehört in den Händlerbesprechungsbereich oder in den Markt

 

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

 

LG,

mareblu

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit dem großen Durchlass hatten wir doch letztens schonmal.

 

Ja, wir hatten alles schonmal, immer und immer wieder. Viele haben schon aufgegeben, ich bin auch bald soweit.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann quilte ich eben von Hand weiter, aber die Löcher in den Jeans etc. die wären schon wichtig zu reparieren, deshalb weiter meine Frage: sind die Angebote in Ordnung und falls ja, welche würdet Ihr nehmen?

 

LG,

mareblu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass dieser Händler in den NL einige Angebote hat, unter anderem die Toyota 60 für € 225,- statt € 449,-. Das wäre doch wirklich in Ordnung, oder?

Nimm doch bitte deinen Shoplink raus, die sind im Forum nicht gestattet.

Ich muß jetzt schon mal blöd fragen, weil in dem anderen Fred mit der Quiltmaschine auch diese Toyota empfohlen wurde.

Wie groß ist denn der Durchlaß wirklich?

Auf den Bildern die im Netz kursieren kann ich keinen großen Unterschied erkennen.

Und die Übersetzungen der Artikelbeschreibungen sind ja mehr als kurios.

Vor allem, daß sie einen integrierten Griff hat, wird dort extra erwähnt.:cool:

Was Cup - Integrierte Wireless und großer Tabellen-Quilt sind, wüßte ich auch gern.

Nicht, daß ich mich für das Teil interessieren würde, nur so interessehalber

 

Viele haben schon aufgegeben, ich bin auch bald soweit.

 

Eigentlich gehöre ich ja auch zur Aufgeberfraktion:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß jetzt schon mal blöd fragen, weil in dem anderen Fred mit der Quiltmaschine auch diese Toyota empfohlen wurde.

 

Die Empfehlung kam auch von mir, glaube ich. Nicht, dass ich speziell diese Maschine empfehlen könnte. Vielmehr habe ich allgemein mit Privileg Clons von Toyota gute Erfahrungen gemacht und es wurden Maschinen gesucht, die wenig kosten.

 

@mareblu

Hast du gesehen, dass es auch deutsche Adressen für Toyota Maschinen gibt? Ob "wir" die Maschinen für in Ordnung befinden? Das kann doch nur jemand beantworten, der eine der Maschinen hat, wie sollen andere das beurteilen können?

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähbärchen,

ja, sicher können das nur die entsprechenden Maschinenbesitzerinnen. Ich hatte gehofft, es könnten sich ein paar Damen melden, aber dazu schaue ich jetzt erstmal die Threads hier zu den einzelnen Maschinen an bzw. google.

 

Klar gibt es auch dt. Adressen, aber diese Firma ist mit Abstand am günstigsten und ich muss wirklich jeden Cent umdrehen.

 

LG und Danke,

mare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstell' doch einfach einen neuen Threat, in dem du fragst, wer eine Toyota Quiltmaster hat....

Ich hatte eine Privileg 5004 (Toyota 2240), die hat wirklich gut genäht, auch 4 fach Jeans trotz 50W-Motor und war sehr einfach zu bedienen- würde sie jederzeit weiterempfehlen, bin allerdings kein Quilter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ntVt

genau das ist ja meine Rede, meine Privileg 5013b - Toyota hat durch 6 oder 8 Lagen Jeans genauso genäht wie Organza und hocheleastischen Jersey, gequiltet habe ich bisher auch nicht, ist nicht so meins.

 

Für einfache Ansprüche oder wenig Geld ist die Quiltmaster sicher in Ordnung, besser geht natürlich immer.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du suchst eine günstigen Quiltmaschine ?? wo groß sind deine Quilts??? nur Decken 80 x80 cm oder größer ? Im Prinzip kannst du das mit jeder normalen Haushaltsmaschine machen bez. Quilts obiger Größe herstellen. Willst du aber eine Decke in der Größe von ca 130 x 220cm machen stößt du schon an harte Grenzen. Es ist ein gewurschtel ohne Ende und du schwitzt Blut und Wasser dabei und hast noch Falten auf der Rückseite :( und bist tota fustriert. Ich habe mir deshalb vor 2 Jahren aus Amerika einen Quiltrahmen gekauft zum Preis von knapp 880,-€ Heuer habe ich mich durch viel Infos + Rechere und fleißigen sparens die entsprechende Maschine dazu gekauft = Voyergar 17, Kostenpunkt 2800.-€ Diese sogenannten Fun Quilter haben einen Durchlass von 42 cm länge und einer Höhe von knapp 20 cm. Damit kann mann richtig ohne Stress große Decken quilten . Willst du eine Maschine in Deutschland haben gibt es nur die Baby Lock Quiultmaschine kosten Punkt ca knapp 8000,-€. Wie du siehst muss mann also richtig Geld in die Hand nehmen um etwas gescheides zu haben. Was hier in Deutschland als Quiltmaschine verkauft wird , würde bei den Amerikanischen Quilterinnen ein müdes Lächeln hervor rufen. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier in Deutschland als Quiltmaschine verkauft wird , würde bei den Amerikanischen Quilterinnen ein müdes Lächeln hervor rufen.

 

Das ist natürlich ein unschlagbares Argument. Machen wir die Dekadenz der Amerikaner zum Maßstab unserer Kaufentscheidungen! :rolleyes:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein unschlagbares Argument. Machen wir die Dekadenz der Amerikaner zum Maßstab unserer Kaufentscheidungen! :rolleyes:

 

Hi natürlich ist niemand gezwungen sich eine teure Maschine zu kaufen und jeder fängt mal klein an, aber man kann eben von einer normalen Haushaltsmaschine keine 7 Weltwunder erwarten. Ich würde mir z.B. keine Bernina 830 kaufen, ich nähe meine Werke auf einer stink normalen Nähmaschine, außer eben meine Decken quilten und da ich fast nur solche nähe wird es sich für mich schon lohnen. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hedi

du hast mich zwar zitiert, aber irgendwie habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Was ich sagen will, ist, das mir das müde Lächeln eines Amerikaners am Popo vorbeigeht..... ;)

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir deshalb vor 2 Jahren aus Amerika einen Quiltrahmen gekauft zum Preis von knapp 880,-€ Heuer habe ich mich durch viel Infos + Rechere und fleißigen sparens die entsprechende Maschine dazu gekauft = Voyergar 17, Kostenpunkt 2800.-€ Diese sogenannten Fun Quilter haben einen Durchlass von 42 cm länge und einer Höhe von knapp 20 cm. Damit kann mann richtig ohne Stress große Decken quilten . Willst du eine Maschine in Deutschland haben gibt es nur die Baby Lock Quiultmaschine kosten Punkt ca knapp 8000,-€. LG Hedi

 

Aber Hedi, ist es nicht so, dass sich die Anschaffung einer solchen Maschine nur lohnt, wenn man evtl. auch Auftragsarbeiten übernimmt? Wobei der Preis für die Maschine aus Amerika ja deutlich gering ist (wenn ich bedenke, was meine Quilt Expression gekostet hat).

 

Finde diese Information sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähbärchen, natürlich kann dir das Lächeln einer Amerikanischen Quilterin am Allerwertestens vorbei gehen, dein gutes Recht aber dann frage ich mich schon warum wir das Wort Quilt und Patchworken übernommen haben ??? von Stoffkäufen und ähnlichen in Amerika träumen bez machen??? ein eigenes Forum dafür besteht?? und es viele Geschäfte bez Damen damit ihren Lebensunterhalt damit verdienen ???oder unsere schöne deutsche Sprache verenglischen ??? ???? Die Dekadenz der Amerikaner haben wir uns schon lange zu eigen gemacht und sei es nur durch Mc Donalds. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dekadenz der Amerikaner haben wir uns schon lange zu eigen gemacht und sei es nur durch Mc Donalds. LG Hedi

 

Wir? Liegt es nicht bei jedem selbst? Aber lassen wir das. Offenbar bin ich nicht in der Lage, zu vermitteln, was ich zum Ausdruck bringen will (oder du vielleicht nicht bereit, es zu verstehen).

 

Nichts für Ungut

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...