Zum Inhalt springen

Partner

Bastelgeschäft in München gesucht!


Missslug

Empfohlene Beiträge

Hier wurden ja schon viele Stoffgeschäfte in München aufgelistet aber ich bin auf der Suche nach einem Bastelgeschäft mit einer rieeeeesen Auswahl...am Besten ein Geschäft in dem man sich stundenlan rumtreiben könnte und stöbern und immer wieder was neues entdeckt...Wisst ihr was ich meine????;) Ein Bastelparadis.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Missslug

    4

  • mausebärchen

    3

  • charliebrown

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schau mal im Matthäserhof (Bayerstr.). Da gibts einen Laden - ich weiß leider nimmer, wie er heißt - da gibts eine recht gute Auswahl. Der Künstlerbedarf ist in einem Extra-Geschäft untergebracht.

Sonst fällt mir noch der Kaut-Bullinger ein, aber der hat sein Sortiment leider ziemlich reduziert :(

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Kaut Bullinger hat ja nur Papier/Mal/Zeichen-Sachen. Ich such aber auch Perlen, Steinchen, Kettenverschlüß...so einfach alles halt von Papier über Schmuck und Teddy zu Knöpfen. Wisst ihr was ich meine.???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das müsste es sein :D

Ich war da vor ein paar Jahren mal drin und wollte immer nochmal hin :o , aber mir kam immer was dazwischen :rolleyes:

Die Auswahl fand ich ganz gut und es ist auch schön übersichtlich - zum "Kruschen" also weniger ;)

Wie die Auswahl jetzt so bei Perlen und Steinchen genau ist, kann ich Dir nicht sagen - und selbst wenn könnte sich das auch schon wieder geändert haben :p

Aber wenn sich nicht allzuviel geändert hat, ist der Laden einen Besuch wert :)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Charliebrown :)

 

"Kunst und Spiel" hatte ich vergessen *andenkopfklatsch* - ist ein wahres Paradies für ausgefallene Keramik- und Glasperlen *schwärm* und auch für Basteln, das so in Richtung "Waldorf" geht. Wer den "Verlag Freies Geistesleben" kennt, weiss was ich meine ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, danke euch...ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach etwas Bestimmten ich will mich nur a bissal inspirieren lassen und schauen was es so gibt und evtl in Kaufrausch verfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade was Perlen usw. angeht, wollte ich auch "Kunst & Spiel" empfehlen. Dort bekommst du vor allem ausgesucht schönes Material. Obwohl sie teilweise die gleichen Verlage führen (z.B. Christophorus Brunnen-Reihe) haben sie auch viel schönere Bastelbücher als die üblichen Buchhandlungen.

 

Die Bastelabteilungen (direkt neben der Stoffabteilung:D ) von Karstadt und Hertie sind eigentlich auch ganz gut sortiert. Ganz in der Nähe ist Spielwaren Obletter, auch dort gibt es eine Bastelabteilung.

 

In diesem Idee-Creativ-Laden war ich schon ein paar mal drin, aber eigentlich habe ich nie das gefunden, was ich gesucht habe (oder es war mir zu teuer z.B. Filzwolle). Perlen und Verschlüsse haben sie meiner Erinnerung nach aber schon eine ganz ordentliche Auswahl.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kaut-Bullinger hat auch Perlen und auch diverse Bastelzutaten, aber eben nicht schwerpunktmäßig.

 

Im Motorama / Rosenheimer Platz gibt es auch ein Creativgeschäft, die haben versteckt ganz viel Perlen und auch ungewöhnliches Zubehör.

interessante Verschlusslösungen und die üblichen Perlensortimente gibt es auch beim Beck - Kurzwarenladen.

 

In der Nähe vom Krimitheater hab ich einen Perlenladen gesehen, da war ich aber nicht drin, weil die nachts zu haben ... und jetzt finde ich das Geschäft nicht mehr.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe vom Krimitheater hab ich einen Perlenladen gesehen, da war ich aber nicht drin, weil die nachts zu haben ... und jetzt finde ich das Geschäft nicht mehr.

LG monesim

 

der Perlenladen in der Nordendstraße. Linke Strassenseite Richtung Stadtmitte, mehr zur Georgenstrasse als zum Elisabethplatz.

 

Wem's um Künstlerbedarf zu malen und schablonieren geht, sollte bei Schachinger vorbeischauen.

Die Quellen für den üblichen Krusch sind ja schon genannt.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo und guten Tag, kommt doch mal bei mir im Perlenladen vorbei. PERLMUTTCHEN, Jahnstr. 20, 80469 München. Es gibt nicht die übliche "Bastelgeschäft-Ware", sondern wirklich individuelle handgemachte Perlen, selbstgemixte Rocailles Mixes, vielfältiges Zubehör und jede Menge witzige Anhänger usw. Es lohnt sich! Viele Grüße von Anke Landgraf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...