Zum Inhalt springen

Partner

Lange Nacht - Freitag, 24.11.2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Blusen erfordern meines Erachtens schon sorgfältigeres Nähen als Jerseyshirts.

Wenn ich da nur an die akuraten Knopfleisten nebst Knopflöchern und den akuraten Krägen und Abnähern denke wird mir schon ganz anders. Aber schön das Du mich ermutigst, das nächste Jahr ist lang und eine Steigerung habe ich mir fest vorgenommen

 

Gute Vorsätze sind doch immer schon einmal ein guter Anfang!:hug: Und Webware ist in mancherlei Hinsicht eigentlich eher einfacher zu verarbeiten als Jersey - da dürfen die Verarbeitungsdetails dann auch ein bißchen anspruchsvoller sein, ohne daß man gleich verzweifeln muß:)

 

Sikibo - daß die Besitzerin des Originalrocks gestaunt hat, glaube ich gerne:) Das Gesicht hätte ich auch gerne gesehen...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    18

  • sikibo

    15

  • Lalleweer

    13

  • schnittmonsterkiki

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach, ich lese mit Begeisterung, was ihr alles so tolles genäht habt!

 

Irgendwie habe ich das echt verpasst. Dass der nächste Termin am 08.12 ist, macht es nicht besser.... Mann und Tochter spielen in einer Bigband ausgerechnet am 08. das Weihnachtskonzert....

 

Schade, aber so wie ich das verstehe, soll es ja weitergehen, da wäre ich gern mal dabei!

 

Ansonsten verfolge ich gern, was Ihr so verzapft! Ihr streut ja schon wieder Viren.... Socken Nähen.... könnte ich auch mal versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jetzt doch nicht regelmäßig ein Freitagabend-Nähen?:confused:

 

Da ich dringend an meinem Weihnachtsoutfit sticheln muss, habe ich mir morgen abend versucht freizuhalten. Bis jetzt sieht das ganz gut aus. Vielleicht klinkt sich jemand ein und wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Dann werkel ich im stillen Kämmerlein:D

Wann ich anfange hängt davon ab, ob ich morgen abend noch mit meinem Auto in die Werkstatt muss oder nicht. Das weiss ich aber erst morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich WEIß, dass es morgen Ein Freitags-Werkeln geben wird! Wenn ich nämlich um 18:00 Uhr hier auftauche und da ist keines, mach ich es auf! So! Nämlich!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich WEIß, dass es morgen Ein Freitags-Werkeln geben wird! Wenn ich nämlich um 18:00 Uhr hier auftauche und da ist keines, mach ich es auf! So! Nämlich!

 

:D

 

Na, das ist doch mal ein Wort. Ich werde dann gerne mitmachen, wenn auch ein bisschen später, aber dann mit ganz viel Motivaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich WEIß, dass es morgen Ein Freitags-Werkeln geben wird! Wenn ich nämlich um 18:00 Uhr hier auftauche und da ist keines, mach ich es auf! So! Nämlich!

 

:D

 

Toll, nicht auf andere warten sondern selber machen wenn es einem wichtig ist :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

suuuper, auch wenn ich noch nicht weiß ob es morgen bei mir klappt. Habe noch einen Termin um 18.30 und käme wenn, dann später dazu.

 

Euch auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß und lasst die Nadeln glühn

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern mal die Socken am Fuß von der Seite sehen, wie sich da die Falten an der Ferse legen bzw. wieviel von den Falten da noch zu sehen ist.

Wäre bitte jemand so nett und zeigt mir das?

schon mal DANKE!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Socken sollten aus elastischem Material sein? Sonst kann man die wohl schlecht anziehen?

 

Ich habe noch einen verfilzten Pulli hier. Das wären kuschelige Socken beim Nähen. Ich nähe immer ohne Schuhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern mal die Socken am Fuß von der Seite sehen, wie sich da die Falten an der Ferse legen bzw. wieviel von den Falten da noch zu sehen ist.

Wäre bitte jemand so nett und zeigt mir das?

schon mal DANKE!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Lehrling werde ich heute versuchen mein Füßchen selber von der Seite zu knipsen, sonst am Wochenende wenn mein Göga Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön Lalleweer,

also hab ich doch alles richtig gemacht. ich bleibe am Ball, die Sache interessiert mich doch sehr.

vermutlich bin ich heute abend dabei mit der Änderung der Bluse, weil sie doch reichlich ausfiel.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin diesmal auch dabei, allerdings nur mit den Stricknadeln. Der Frangiflutti für meine Freundin soll ja in ein paar Tagen fertig sein.

 

Das ist die Ausgangslage um 17.30 Uhr:

 

Fröhliches Schaffen,

 

moka :)

Frangiflutti.jpg.370d9329d3bee3021848dd25ddea6e44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute Abend auch dabei :D Mein Seminar hat sich drastisch verkürzt. Anderes Thema :rolleyes:

Hab ich schon gehört ;):D.

Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann, heute Abend mitzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...