Zum Inhalt springen

Partner

Problem beim Probekleid-Oberteil steht oben etwas ab


akidalia

Empfohlene Beiträge

Der bestellte Petticoat wird wieder verpackt und zurückgeschickt. Der passte irgendwie so gar nicht drunter. Also habe ich stundenlang das Internet nach einer Anleitung durchforstet und auf der Seite von Natron und Soda dann auch eine brauchbare gefunden. Allerdings wurde mein Petticoat nur einlagig.

Das Bild ist nicht sooo toll und der Kamerabendel hängt auch rein, aber ich hatte niemanden zum Knipsen da, also habe ich in den Spiegel fotografiert.

 

Auf dem zweiten Bild seht ihr Oberstoff und Futter für ein schickes Kleid nach dem gleichen Schnittmuster. Es ist auch schon fertig und wird später zu einer Hochzeitsfeier ausgeführt. Tragebilder kommen dann noch. Der Saum, den ich komplett von Hand mit Blindstich verarbeitet habe, hat mich gestern Abend noch bis um 10 Uhr den einen oder anderen Nerv gekostet.

1786769371_Pnktchenkleidkomprimiert.jpg.dea2bfac26b7f1380a800a3ce5b4414c.jpg

P1010797.jpg.bacf3054fd79994d3d32aca67eaf4b8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akidalia

    11

  • stinktier

    4

  • sikibo

    3

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Magst du meine schonungslose Meinung wissen?? ;)

 

Ohne den Unterrock gefällt's mir besser, da fällt der Rock lockerer. Für das Petticoat müsste der Rock noch wesentlich weiter sein finde ich

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Petticoat ist zu weit für das Kleid, die Hälfte davon würde reichen.

Die Falten vom Rock auf dem ersten Bild sollen vom >Unterleben< nach außen angehoben werden, aber noch deutlich erkennbar sein.

Früher hatte man auch Petticoats, die waren in der oberen Hälfte bis über die Hüfte aus Charmeuse und erst darunter eine Tüllrüsche für den Stand. Man kann auch einen Baumwollunterrock mit breiter Rüsche nähen und den dann gut stärken, damit es Stand gibt.

 

Versuch doch mal wie das Kleid fällt, wenn du den Petticoat zur Hälfte unter dem Kleid vorgucken läßt, dann ist beim Rock ja weniger Fülle drunter. Dann siehst du ja, ob du ihn vielleicht einfach einkürzt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Mir hatte die Variante ohne den Petticoat auch besser gefallen, weil er mir so auch noch zu füllig erschien.

 

Das andere Kleid hatte ich ohne an, weil es so schöner war. Auf dem Bild erscheint die Strumpfhose fürchterlich hell, was sie aber tatsächlich eigentlich nicht war. Es wurde auch eher hektisch auf die Schnelle aufgenommen, da wir uns beeilen mussten, um nicht zu spät zur Kirche zu kommen.

Sicher ist es nicht perfekt geworden, aber dafür dass ich mich ohne Nähkurs durchgewurschtelt habe, bin ich eigentlich zufrieden.

P1010807.jpg.6508bb37edd62f0a20cd6bf59e35a37b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr hübsch geworden, Kompliment.

Ich überlege auch schon, mir den Schnitt zu kaufen. (Die Testkleidfarbe gefällt mir aber besser als die des "echten" :p:o - braun?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist es nicht perfekt geworden,...

 

Hallo??? Sowas von schick!!! (Okay, auf nem Foto sieht man die kleinen Details nicht ;) )

 

Und sogar passender Nagellack... Das perfekte Tüpfchen wären jetzt noch Schuhe in der gleichen Farbe gewesen :D, aber schwarze Pumps gehen halt immer

 

Ach ja: in 5 min gibt's dann mal Fotos von meinem Exemplar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für eure Kommentare.

 

@ Sikibo: Ja das Kleid mit den türkisen Pünktchen ist braun. Ich trage nicht so gerne so helle Sachen, obwohl mir das Probekleid schon gefallen hat. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir helle Farben nicht unbedingt stehen und meine Hüften noch breiter machen, als sie eh schon sind. Mag sein, dass das Einbildung ist und andere Menschen das nicht so sehen würden. Trotzdem muss ich da in der Farbwahl einfach nach meinem Gefühl gehen, denn sonnst schmücken die Sachen nur meinen Kleiderschrank und nicht mich, weil ich sie nicht anziehe und das ist dann doch schade.

 

@ Stinktier: Du wirst lachen, aber ich habe tatsächlich nach farblich passenden Schuhen gesucht. Allerdings war das doch recht problematisch das unter einen Hut zu bekommen: Farbe/ schöne Form, die gefällt/ so bequem, dass man sie den ganzen Tag tragen kann.

Die kleinen Details sind auch eher am Futterstoff zu finden. Ich bin so ein furchtbar perfektionistischer Mensch und bin manchmal zu kritisch mit mir, obwohl ich eigentlich zufrieden sein sollte.

Auf dein Kleid bin ich schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...