Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe erbeten bei Babyschuhen stricken


xenty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor 4 Wochen einen Grossneffen bekommen und möchte ihm zur Taufe Babyschuhe stricken. Hierzu habe ich mir das Buch von Helga Spitz Baby-Schühchen stricken gekauft.Die Frage betr.die Schuhe auf Seite 24 in weiss. Eigentlich kann ich ziemlich gut stricken und auch mit normalen Socken habe ich keine Probleme. Aber bei dieser Anleitung stehe ich momentan total auf dem Schlauch. Es geht um das Fussblatt. Ab dem Moment als es heisst: die folgende Rd so stricken: 13 M re str, weitere 10 M für das Fussblatt str, dann die Arbeit wenden, über die M des Fussblattes kraus re str usw. Dann aus den Rd des Fussblattes M herausstr 26 m Re stricken usw. Ich komm damit nicht klar. Vielleicht kann mir

das jemand etwas verständlicher erklären.Mein Problem ist, ich weiss nicht mit welcher Nadel ich was stricken muss. Habe ich dann alle 13 bzw. 23 M auf einer Nadel oder wie geht das. Wie komme ich dann zu den Randmaschen und auf die andere Seite.

Bitte, es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus.

 

Grüsse Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xenty

    10

  • Gudrun

    6

  • Elidaschatz

    6

  • Dunkelmunkel

    4

Hallo Dagmar,

 

ohne das erwähnte Buch zu kennen, versuche ich mal den allgemeinen Aufbau eines Baby-Schuhchens zu erklären:

Zuerst strickst Du den oberen Rand (das Bündchen). Meistens ist da eine Lochreihe für ein Bindebändchen vorgesehen.

Dann strickst Du an die mittleren Maschen des schmalen Streifens, den Du bis jetzt hast, ein kleines Rechteck an - das Fußblatt. In Deinem Beispiel 13 Maschen Bündchen, 10 Maschen Fußblatt, wenden, 10 Maschen Fußblatt, wenden, 26 Reihen stricken ==> an jeder Seite 13 = 26 Randmaschen.

Wenn Du mit vier Nadeln in Runden strickst, hast Du nun auf Nadel 1 und Nadel 4 die Hälfte der Bündchenmaschen, auf Nadel 2 die aus den Randmaschen herausgestrickten 13 Maschen und die Hälfte der Fußblattmaschen, auf Nadel 3 die andere Hälfte der Fußblattmaschen plus die anderen herausgestrickten Maschen.

Nun strickst Du in Runden die Höhe des Fußes (Knöchel bis Sohle).

Dann wird die Sohle gearbeitet, indem auf Nadel 1 und 3 vorne, auf Nadel 2 und 4 hinten in einigen Runden je eine Masche abgenommen wird. Die restlichen Maschen werden in der Mitte der Sohle zusammengenäht, oder die gesamte Sohle wird auf Nadel 1 und 4 wie das Blatt in Reihen gestrickt und angenäht.

Ist klar?

 

Gruß Dunkelmunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

ich habe mir dieses Buch auch gekauft.

Dein Modell habe ich noch nicht probiert, aaaaber das auf Seite17 -

boa das ist eine Anleitung. Ich stricke viel, aber das war sehr undurchsichtig,

und ich war sehr enttäuscht vom Ergebnis.

Ich probiere die Weißen mal und berichte dir....

Gruß Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gudrun, schön daß ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen, dachte eigentlich auch ich könnte ganz gut stricken (täusch).Wenn Du die weissen hinkriegst, gleich Nachricht geben.

 

Das Video werde ich mir jetzt gleich anschauen und die Anleitung von dunkelmunkel gleich heute abend ausprobieren.

Erst mal vielen Dank.

 

Gruss Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

ich habe mein Schühchen fertig - oft wieder aufgezogen aber fertig -

Wie sieht deins aus - jetzt kann ich dir auch helfen.

Dieses ist eigentlich schön geworden, da werd ich das 2. machen, beim anderen definitiv NICHT.

Viele Grüße Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

hier sind ein Paar Babyschuhe die ich mindestens schon 20 mal für meine Enkelkinder gestrickt habe. Geht wirklich sehr einfach, und meine Kinder waren ganz begeistert davon und haben sie den Kleinen ständig angezogen.

Auf dem Bild waren sie jetzt mal in natur /rosa, meistens habe ich sie aber in bunter Wolle gestrickt.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=12394

 

Ich habe dieses Bild in meiner Galerie unter gestrickten, dort kannst Du auch die bunten sehen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

Deine Schuhe sind wirklich süss, wie krieg ich sie hin? Glaube nicht mehr,das ich das kann!

 

Hallo Gudrun,

 

schön, daß Dein Schühchen fertig ist. Bei mir geht gar nichts. Habe tagelang nichts anderes

gemacht als gestrickt und wieder aufgezogen,bin keinen Deut weiter. Ich komme einfach mit diesem Fussblatt nicht klar. Da wo ich erstmal 13 M stricken muss und dann nochmal 10 M stricken, dann muss ich über Reihen weiterarbeiten, das geht ja, aber dann! Dann soll ich

10 M aufnehmen und rechts über 26 M weiterstricken. Das geht nicht. So wie ich es mache, passt mir dann das Muster mit den kraus re gestrickten M nicht mehr, weil ich ja schon insgesamt von der 1.2.und 3. Nadel mit re M gestrickt habe. Habe ja dann nur noch von der 4.Nadel M übrig, die noch nicht re gestrickt sind. Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben rechts drübersticke, bekomme ich eine glatt rechts gestrickte Runde und keine kraus re gestrickte. Hilfe,ich steh total daneben.

Danke für Eure Hilfe

 

Gruss Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

also du strickst 13 M danach 10 M für das Fußblatt - wenden - diese 10 m dann 20 Rh hochstricken je 2 Rh Franzengarn 2 Rh weiß

dann nimmst du aus den Randmaschen der 20 Reihen 10 M auf danach srickst du die 26 M die noch auf der Nadel sind - jetzt bist du auf der 2. Seite des Fußblatts und nimmst wieder aus den Randmaschen 10 M auf

= gesamt 56 M

12 Rh über alle M. stricken - dann die Nadeln so verteilen:

1. Nadel 12 Maschen - über die vordere Mitte

3. Nadel 12 Maschen - über die hintere Mitte

2. + 4. Nadel je 16 Maschen der rechten und linken Seite

jetzt für die Sohle:

1. bei der 1. + 3. Nadel (die mit den 12 M) jeweils die ersten beiden und letzten beiden M zusammenstricken = 10 M.

2. 1 x drüber

3. wie 1

4. wie 2.....

solange bis noch 2 M. auf der 1 + 3 Nadel sind - abketten und zusammen-

nähen. Ich habe die Sohle glatt rechts gestrickt - hat mir besser gefallen.

 

Frage ruhig nochmal - Erklären ist immer schwerer als zeigen.

 

Viele Grüße Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun,

vielen Dank daß Du Dir so viel Mühe für mich machst. Aber ich muss tatsächlich noch mal nachfragen. Mein Problem beginnt, wenn ich mit dem Fussblatt fertig bin, die ersten 10 Maschen am linken Rand zugenommen habe. Dann stricke ich die verbliebenen 13 Maschen rechts, das sind die 9 Maschen der 4.Nadel und 4 M von der 3. Nadel. Diese M wurden ja bei Beginn des Fussblattes noch nicht gestrickt, sondern nur diese anderen 13 M und 10 M.

Wenn ich nun weiterstricke mit rechts ich soll ja kraus rechts stricken, geht das aber nicht,weil ich diese 23 M ja schon rechts gestrickt habe um zum Fussblatt zu kommen. Ich habe dann immer eine Reihe glatt rechts dazwischen und das Muster versetzt sich.

Ausserdem wüsste ich noch gerne ob Du diese 13 und 10 M für das Fussblatt auf eine Nadel strickst oder auf 2 und wieviel Nadeln Du dann überhaupt noch hast.

Vielleicht kannst Du mir hierzu noch einen Tip geben.

Vielen Dank im voraus.

Grüsse Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

dann werde ich mal den 2. Sticken und aufpassen wie ich das gemacht habe, so auswendig weiss ich das jetzt nicht. Etwas Geduld bitte:D

Gruß Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

Deine Schuhe sind wirklich süss, wie krieg ich sie hin? Glaube nicht mehr,das ich das kann!

 

Hallo Dagmar,

entschuldigung das ich heute weiter nicht nachgeschaut habe im Forum, ich war fleißig am Nähen und dann war mein Enkel heute fast den ganzen Tag da.

 

Also, die Schühchen sind wirklich einfach, dehalb habe ich sie ja auch gestrickt.

Ich habe die Anleitung mit meinen eigenen Worten geschrieben, damit ich auch immer wieder weiß was ich gemacht habe.

 

Solltest Du sie Stricken wollen, kannst Du mich jederzeit fragen, ich gebe Dir dann gerne Auskunft.

 

Noch ein Tipp, wenn ich Schühchen oder Srümpfe stricke, dann stricke ich immer beide gleichzeitig, es kommt bei mir oft vor das beide sonst nicht ganz gleich aussehen, so passiert mir das dann nicht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

kann es sein, dass Du für das Fußblatt eine ungerade Zahl von Reihen gestrickt hast?

Wenn Du genau 10 Reihen strickst*, bist Du am Ende der 10. Reihe auf der rechten Seite des Schuhs. Du nimmst die Randmaschen auf und strickst anschließend die Maschen des Bündchens (oder besser: den Schaft) auf der 4. Nadel.

Nun bist Du auf der Rückseite und beginnst mit der 1. Nadel die nächste Runde. Du strickst die Bündchenmaschen. Auf der 2. Nadel strickst Du die Bündchenmaschen und kommst dann zur linken Seite des Blattes, wo Du die Randmaschen aufnimmst. (Die Maschen vorne am Blatt liegen je zur Hälfte auf der 2. und der 3. Nadel.)

Wenn die Runde, in der das Blatt begonnen wurde, rechte Maschen waren, ist diese Runde eine Runde linker Maschen. Das Kraus-Muster geht ohne Unterbrechung weiter.

 

* Du strickst die Bündchenmaschen und wendest: Diese Reihe ist die erste Reihe des Blattes, die Rückreihe (in der bisherigen Strickrichtung) ist die 2. Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

kein Problem, Enkel ist wichtiger! Werde Dich sicherlich kontaktieren wg Anleitung.Danke.

 

Hallo Dunkelmunkel,

 

ich glaube wir kommen der Sache näher.Nein, ich habe ein gerade Zahl von Reihen gestrickt, es waren 20 Reihen vorgeschrieben. Hatte ich auch exakt, war auch am rechten Rand, habe auch 10 M aus den Randmaschen aufgenommen und die 4. Nadel rechts abgestrickt. Aber dann hakt es. Genau da komme ich nicht weiter. Ich glaube ich mache schon was verkehrt wenn ich nach dem Bündchen anfange das Fussblatt zu stricken. Ich soll 13 M stricken und nochmal 10 für das Fussblatt. Habe ich diese M also 23 dann alle auf einer Nadel? Stricken muss ich dann nur über 10 M das weiss ich. Und was mache ich mit den restlichen noch nicht abgestrickten M, also 9 auf der 4. Nadel und 4 M auf der 3. Nadel,

lasse ich die einfach so liegen? Und wie teile ich die M dann wieder ein, ich soll dann auf der

1.und 3. Nadel jeweils 12 M haben und auf der 2.und 4. Nadel jeweils 16 M. Wie kriege ich das hin? und wie sieht das dann mit dem Rundenbeginn aus, ist der immer noch gleich wie vorher oder verschiebt sich das was? Ich orientier mich da immer an dem Anschlagfädchen,wenn ich aber so stricke wie bisher, ist dieser Faden nicht mehr am Ende der 4. Nadel sondern zwischendrin.Ich weiss, ich nerve unglaublich, aber evtl.wärst Du nochmals so freundlich Dich meiner anzunehmen.

Herzlichen Dank erstmals

Grüsse Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xenia,

ich habe es mir gerade noch mal genau durchgelesen was Dein Problem ist.

Die 13 Maschen strickst Du die Reihen die angegeben waren,

Dann nimmst Du die stillgelegten Masche (Ferse) wieder auf,dabei nimmst Du beidseitig aus den Randmaschen des Fußblatts 10 Maschen auf, dann strickst Du in Runden weiter. Ich habe mich immer hinten an dem Aufnahmefaden orientiert, schon bei der Stillegung der Maschen auf den Rundenbeginn geachtet.

Die je 10 Masche sind ja für die Seiten, damit es auch ein Schuh wird.

 

Sieh mal, das ist ein Auszug aus meiner Anleitung:

 

Dann von der 2. Nadel 3 Ma auf die 1. Nadel nehmen,

3. Nadel 3 Ma auf die 4. Nadel nehmen = 13 Maschen auf der 1+ 4 Nadel

+ 7 Maschen auf der 2 + 3 Nadel

Die Maschen der 1+ 4 Nadel stilllegen.

 

Mit den insgesamt 14 Ma der 3+ 4 Nadel für das Schuhoberteil 18 Reihen im Grundmuster 3 stricken.

Anschließend beidseitig aus den Randmaschen des Schuhoberteils je 10 Ma aufnehmen.

Nun die Maschen so verteilen, dass die 14 Ma des Schuhoberteils auf einer Nadel sind.

Beidseitig davon auf je 1 Nadel je 16 Ma , auf der Nadel der Schuhrückseite wieder 14 Ma sind .

= 14, 16, 14, 16, Im Grundmuster 1 nun 3 Reihen stricken.

, dabei in der 1 Runde die aufgenommenen Maschen rechts verdreht stricken

 

Wenn Du das Zopfmuster nicht beachtest und die geänderte Maschenzahl, ist das eigentlich gleich.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

bitte entschuldige, ich bin gestern mit rechts und links und Draufsicht und Druntersicht etwas durcheinandergekommen *schäm*. Es ist eine gute Weile her, dass ich Babyschuhe gestrickt habe!

Neuer Versuch:

Du hast auf jeder Nadel 9 Maschen? Du strickst die erste Nadel ab. Dann strickst Du 4 Maschen von der 2. Nadel mit auf die erste Nadel = 13 Maschen. Jetzt setzt Du neu an und strickst die restlichen 5 Maschen der 2. und die ersten 5 Maschen der 3. Nd auf eine Nadel, das wird das Fußblatt. Die restlichen 4 M nimmst Du auf Nd 4 (alle Maschen sind jetzt auf 3 Nd verteilt). Nun strickst Du die 20 Reihen kraus, die übrigen Maschen liegen auf den beiden anderen Nd still.

Nach der 20. R Fußblatt strickst Du wieder in Runden und nimmst erst auf der einen, dann auf der anderen Seite die Maschen am Rand auf. Lass die Maschen auf 3 Nd oder verteile sie nach Lust und Laune, aber hinten bleibt immer hinten. Da wo der Anfangsfaden hängt, bleibt der Rundenanfang.

 

Ist eigentlich einfach, aber bei der winzigen Größe eine Fummelei! LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke Monika danke Dunkelmunkel.

Ich werd jetzt nach Euren Anleitungen nochmals ganz von vorne anfangen.

Schätze mal, ich hab da irgendwo einen Denkfehler drin und verteile die Maschen falsch.

Sobald ich was zustande gebracht habe berichte ich Euch.

Erstmals ganz ganz herzlichen Dank an Euch alle für Eure superschnelle Hilfe.

Mit lieben Grüssen

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

inzwischen habe ich meinen 2. gestrickt, genauso wie Dunkelmunkel es dir erklärt hat. Der Reihenwechsel bleibt immer in der hinteren Mitte, dies ist auch die Mitte der 3. Nadel, also 6 M rechts von der hinteren Mitte und 6 M links.

Du hast also den Wechsel von rechten Maschen der Vorrunde zu linken M der nächsten Runde immer in der Mitte der 3. Nadel.

Viele Grüße Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurzer Zwischenbericht. Ich habe jetzt aus alter Wolle einen Probeschuh fertiggestellt. Der sieht zwar aus wie ein Schuh, ich glaube aber trotzdem nicht, daß das so richtig gestrickt war. Ich musste nach der Aufnahme der Randmaschen ständig zwischen rechten und linken Maschen innerhalb einer Runde hin und her wechseln. Das kann ja wohl nicht sein. In dem Anleitungsheft gibt es ja eine Konaktadresse zu einem creativ team, wo man nachfragen kann wenn man Probleme hat. Dies habe ich jetzt auch noch getan. Als Antwort bekam ich:

Ich müsste zuerst die Randmaschen der linken Seite aufnehmen und hierfür den Faden neu ansetzen. Ich bekam gesagt bei rechts und links muss ich mich am Faden zwischen der 1.und 4. Nadel orientieren. Das wäre dann ja wieder was anderes. Macht ihr das auch so, daß ihr den Faden bei der Aufnahme dann neu ansetzt?

Danke Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

ich habe keinen neuen Faden angesetzt.

Ich habe nach meinen 20 Rh. an der einen Seite die M. aufgenommen, dann die M. aus den anderen Nadeln und zuletzt die M. an der anderen Seite des Fussblatts.

Gruß Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xenti,

warum tust Du Dich so schwer mit dem Stricken, nach Anleitungen stricken ist oftmals sehr schwer, da sehr umständlich beschrieben.

 

Diese Schühchen sind wirklich einfach und von mir mehrfach erprobt, meine Nichte konnte sie nach dieser Anleitung auch sofort ohne probleme nacharbeiten.

 

hier

 

Babyschuhe

 

Gestrickt mit Schachenmayer Regia Silk Nadelstärke 3

 

Bundmuster: 2M rechts , 2 M links im Wechsel

Grundmuster 1 : glatt rechts

Grundmuster 2 : glatt links

Grundmuster 3 : wie folgende Beschreibung

1+3 Runde 1 Randmasche, 2 Ma. re, 1 Ma li, 6 Ma re, 1 Ma li, 2Ma re, 1 Randmasche

2 Runde gegengleich arbeiten

5 Runde Randm, 2 Ma re, 1 Ma li, 3 Ma auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit legen,

3 Ma re stricken, dann die Hilfsnad. Maschen re stricken, 1 Ma li, 2 Ma re,1 Randm,

7,9,11 Runde wie erste Reihe stricken,

8,10.12 Runde wie 2 Runde stricken

13 Runde wie 5 Runde stricken

15 + 17 Runde wie 1 Runde stricken

18 Runde wie 2 Runde stricken

 

Anleitung : Nadelspiel, je Nadel 10 Maschen aufnehmen = 40 Maschen, 7,5 cm im Bundmuster

stricken, dann für den Kordeldurchzug eine Lochreihe wie folgt stricken: * 2 Maschen rechts zusammen stricken, 1 Umschlag, ab* fortlaufend wiederholen. In folgenden 2 Runden alle Maschen, auch die Umschläge in Grundmuster 1 stricken.

 

Dann von der 2. Nadel 3 Ma auf die 1. Nadel nehmen,

3. Nadel 3 Ma auf die 4. Nadel nehmen = 13 Maschen auf der 1+ 4 Nadel

+ 7 Maschen auf der 2 + 3 Nadel

Die Maschen der 1+ 4 Nadel stilllegen.

Mit den insgesamt 14 Ma der 3+ 4 Nadel für das Schuhoberteil 18 Reihen im Grundmuster 3 stricken.

Anschließend beidseitig aus den Randmaschen des Schuhoberteils je 10 Ma aufnehmen.

Nun die Maschen so verteilen, dass die 14 Ma des Schuhoberteils auf einer Nadel sind.

Beidseitig davon auf je 1 Nadel je 16 Ma , auf der Nadel der Schuhrückseite wieder 14 Ma sind .

= 14, 16, 14, 16, Im Grundmuster 1 nun 3 Reihen stricken, dabei in der 1 Runde die aufgenommenen

Maschen rechts verdreht stricken.

 

Es folgen 5 Rd im Grundmuster 1

5 Rd im Grundmuster 2

5 Rd im Grundmuster 1

 

Die Sohle bis zum Schluß im Grundmuster 1 stricken, dabei an der Schuh- Vorder- und Rückseite in

jeder Rd 5x1 Ma und an den beiden Seitenteilen in jeder 2. Rd 3x1 Ma wie folgt zus. stricken:

die 1. Ma von jeder Nadel re abheben folgende Ma re stricken, dann die abgehobene Ma darüber

ziehen, am Ende jeder Nadel die 2 letzten Ma re zusammenstricken.

 

Nach Beendigung der Abnahme in folgender Rd die je 2 letzten Ma der vorderen und rückwärtigen

Nadel auf die Seitennadel verteilen, dann jeweils 1 Ma von der linken Seitennadel mit 1 Ma von der

rechten Seitennadel mit Maschenstichen zusammen nähen

 

Jeweils 1 Bändchen von 50 cm Länge durch die Lochreihe ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja Monika Du hast recht. Zumindest in diesem Fall tu ich mich sehr schwer mit dem Stricken. Es liegt wahrscheinlich da dran, daß ich alles richtig machen will. Und an diesen Anleitungen. Als ich Socken stricken gelernt habe, war das ganz einfach. Eine sehr alte Dame hat mir das zweimal gezeigt und ich konnte das. Damals bin ich mit den Anleitungen auch nicht klargekommen, aber als ich es gesehen hatte.... Leider seid ihr aber nicht hier.Ich werde jetzt aber sofort nach Deiner Anleitung anfangen. Ich finde es ganz lieb von Dir, daß Du mir Deine Technik zur Verfügung stellst. Vorab nochmals herzlichen Dank an Euch Alle.

Liebe Grüsse Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat man diese Anleitung in dem Handarbeitsladen kopiert und bei fragen konnte ich dann noch mal hingehen.

Wie gesagt es ist mit meinen eigenen Worten geschrieben und wenn Du fragen hat frag nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

inzwischen habe ich das von Dir erwähnte Büchlein mal durchgeblättert. Süß sehen sie aus, die Schuhchen, die Du ausgesucht hast!

Jetzt ist mir auch klar, warum Du den Faden neu ansetzen sollst: Du strickst mit zwei verschiedenen Garnen, einem glatten und einem fusseligen.

Das Fußblatt wird abwechseld je zwei Reihen mit jedem Garn gestrickt, dann wird das Fusselgarn abgeschnitten. Ich habe nach den Reihen mit dem gleichen Faden in Runden weitergestrickt, diese Anleitung meint wohl, dass Du hinten (an Rundenanfang) neu ansetzen sollst (oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

 

Naja, ist auch egal. Wenn Du einen Schuh hinbekommen hast, ist alles kein Problem mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...