Zum Inhalt springen

Partner

Roos 3012 B - Hilfe!!!


Lillirosa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer kann mir bitte helfen? Erst habe ich das Kleid in 128 für mein klapperdünnes Töchterchen genäht und mit Erstaunen festgestellt, daß es viiiel zu eng ist!

 

Jetzt habe ich es in 140 nochmal gemacht und was ist? Genau dasselbe. Unter den Armen zwackt es, es ist wieder zu eng.

 

Habe bei beiden Versionen jedesmal die Flügel und diese Bändel auf dem Rücken weggelassen. War das evtl. mein Fehler??

 

Ist jemand unter Euch, dem das auch schon passiert ist oder bin ich zu doof für diesen Schnitt?

 

Über einen Tip freue ich mich!

Herzliche Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillirosa

    2

  • Carolina

    1

  • ulsa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe mir gerade mal den Schnitt angesehen.

Das mit den Flügeln kann eigentlich nicht der Grund sein, die sind ja nur als Deko, hintendrauf.Ich habe den Schnitt nur in 104 für meine Tochter da-und habe ihn noch nicht in Angriff genommen, würde aber sagen dass die Belege für den Armausschnitt schon größer sind als das Armloch ( Vorne ca. 2 cm, hinten auch nochmal ca. 2 cm) da stimmt als etwas an dem Schnitt nicht- ich würde die Kurve mal so schneiden, wie die Belege und schauen, ob es dann etwas bequemer ist. und ansonsten etwas schluffen und die Armlöcher so groß machen, bis es passt und dann entsprechende Belege dazuschneiden- wenn das Kleid nur an den Ärmeln zu eng ist.

 

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Karin,

 

um deine letzte Frage zu beantworten: Nein, du bist nicht zu doof für diesen Schnitt!

 

Du musst die Seitenstreifen breiter zuschneiden, damit es nicht zwackt. Schau mal hier. Da hatten wir schon mal darüber diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carolina,

 

danke für den Tip. Und ich bin doch zu doof für diesen Schnitt. Hab den Seitenstreifen komplett übersehen...

 

Inzwischen hab ich einfach die Schulternaht mitsamt den Belegen aufgeschnitten, einen Streifen Bündchenware eingesetzt und wieder zusammengenäht. Jetzt passt das Ding. Und sieht auch noch gut aus. Foto folgt, wenn's fertig ist.

 

Schöne Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...