Zum Inhalt springen

Partner

Burda 06/07 Rock 123


klhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

der Rock 123 aus Burda 06/07 hat es mir angetan. Ich habe bereits den Schnitt rauskopiert und festgestellt, dass er bei meiner Größe (ca 5 cm kleiner als Burda-Idealmaß), an einer, meiner Meinung nach, sehr ungünstigen Stelle direkt auf dem Knie endet wird.

Deshalb möchte ich gerne einige cm raus nehmen. Da die Bahnen eher schräg als gerade verlaufen, bin ich mir absolut unschlüssig, wo ich ansetzen soll.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee?

 

LG,

 

klhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klhexe

    2

  • Jantje

    2

  • melolontha

    1

  • misspiggy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

den Rock habe ich auch gerade in Arbeit, bin noch beim Schnitt herauskopieren. Ich bin 11 cm größer als die Burda-Maße und hatte auch wegen der Länge überlegt. Bei mir wird er kurz unter dem Knie enden, bei Dir dann ein Stück weiter unten. Modell 122 ist ja der gleiche Schnitt nur länger, deshalb hätte ich keine Bedenken den Rock am Saum zu kürzen. Das hat auch den Vorteil, dass Du das am Ende machen kannst und die genaue Länge prüfen. Da der Rock schräg zugeschnitten ist, sollte man ihn eh erst mal aushängen lassen, bevor man den Saum macht.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Abend-

 

diesen Rock würde ich zu gerne auch mal versuchen, vor mir liegt auch das Heft (aus der Bücherei ausgeliehen, *freu*) -

allein: irgendein §/&"$%"$&"§ -Mensch hat genau die Seite 49/50 rausgerissen, und da befindet sich (es ist die schwedische Ausgabe, weiß nicht, ob das in der deutschen auch so ist) die Angabe, auf welchem Schnittbogen und in welcher Farbe der Schnitt zu suchen ist. :o

 

Wäre jemand von euch so nett, mir diese Angaben zu geben, auf den Schnittbögen habe ich mich schon halb dusselig gesucht nach einem Schnitt, der in etwa hinkommen könnte...

 

Und falls in der Näh-Beschreibung irgendwas steht, das man unbedingt wissen muss, irgendwas Außergewöhnliches- dann wäre es wunderbar, das auch zu erfahren :)

 

Vielen Dank schon mal-

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martje,

 

Rock 123 aus der Burda 06/07, Größen 38-46 befindet sich auf Bogen A, blauer Schnitt, Teile 1-3.

1 Obere Rockbahn

2 Mittlere Rockbahn

3 Untere Rockbahn

 

Wenn du die ganze Anleitung brauchst, melde dich, ich scanne sie und sende sie dir.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte-

 

:roller:

 

SUPER, ich danke dir!

Dann kann ich das Liniengewirr vor meinem inneren Auge jetzt zur Ruhe kommen lassen und mich auf den nächsten Sommer freuen-

 

Ich gucke mal, wie die einzelnen Teile so aussehen, wenn ich dann Fragen zum Schnitt habe, komme ich gerne auf deine Angebot zurück, Danke!!

 

viele Grüße und einen schönen Abend noch-

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...