Zum Inhalt springen

Partner

Ratzeburg im September - was lohnt dort?


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

mich interessieren insider Tipps

 

was lohnt sich, danach zu gucken: Stöffchen z.B. für jeden Verwendungszweck, Veranstaltungen

 

wo gibt's interessantes: Umgebung, "Ausflüge" für neugierige Hobbyschneiderinnen

 

wie - das finde ich selber raus :D

 

wer ist wann erreichbar und hat Lust auf ein Treffen (max. 2 Stunden Fahrt einfach) info bitte per pm

 

das "offizielle" finde und habe ich aus Büchern, Heften, Karten, internet - das übliche halt. Wer hat Zusatzinfo für den Zeitraum vom 8.9. bis 15.9.?

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    4

  • rugosa

    1

  • Skeldt

    1

  • Querkopf

    1

gibt's keine HS dort oder gibt's in der Ecke dort nix :)

Oder gibt's dort noch Urlaub und Ferienzeit und alle sind ausgeflogen? :D

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.09. ist holländischer Stoffmarkt in Hamburg. Dort sind auch Hagenbeck, Hafen und hunderte anderer Dinge.

Die Gegend ist wunderschön, aber Stoffläden? Da fällt mir nur Hamburg ein.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

in Schmilau (in der Nähe von Ratzeburg) gibt es einen Erlebnisbahnhof - von dort aus kann man mit verschiedenen Draisinen bis nach Ratzeburg und auch in die andere Richtung fahren (auf einer stillgelegten Eisenbahnstrecke). Das wäre mal etwas anderes und bringt riesigen Spaß für groß und klein (außer bei Regen). Auf den Bahnhöfen stehen ältere Wagons und Lokomotiven. Es gibt auch witzige Fahrräder zum Ausprobieren. Man kann auch Draisine/Fahrrad/Boot kombinieren.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

falls Du Dich auch für Kreuzstichsticken interessierst, der Uhlenhof in Thandorf ist in der Nähe, das Domizil der Familie Bernecker mit einem schönen Laden und tollen Patchworksachen. Bei Interesse hier: G & G - Uhlenhof Thandorf

Und in Wasbeck bei Neumünster gibt es auch einen tollen Patchworkladen, ist aber schon fast Deine maximale Fahrzeit entfernt. Falls Du noch bis Kiel kommst, hier gibt es auch nette Läden, aber da bist Du sicher aus München mehr gewohnt.

Tja, und wenn es Dich zufällig nach Ascheberg an den Großen Plöner See verschlagen sollte ( z.B. nur ein kleiner Umweg auf der Strecke nach Wasbeck), dann melde Dich doch bei mir.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

letztes Jahr waren wir hier auf der kleinen Halbinsel im See im "Fährhaus Rothenhusen" zum Essen. Zumindest damals hat es sich gelohnt ...

 

Im Augenblick ist allerdings zu bedenken, daß die Straßenbrücke über die Wakenitz in Rothenhusen erneuert wird, sodaß man nicht um den Ratzeburger See herumfahren kann - von Ratzeburg aus muß man auf der Westseite bleiben, um nach Rothenhusen zu kommen.

 

Solltest Du Sandras Vorschlag folgen und nach Wasbek fahren, wäre auch das Textilmuseum in Neumünster interessant (Wolle, Spinnen, Weben, noch funktionsfähige Kardier-, Spinn- und Webmaschinen, Geschichte der Textilherstellung in NMS).

 

Viel Spaß und hoffentlich besseres Wetter als zur Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Ihr seid großartig. Dank Euch. Die Liste füllt sich.

 

holländischer Stoffmarkt - eher weniger

Draisine fahren und Loks gucken - aber sicher doch. Da brauch ich Männe gar nicht erst groß anspitzen, er ist sofort dabei :D

 

Heike und Sandra, danke für Eure Tips. Wollt Ihr mir in's Postfach schreiben wie und wo ich Euch erreichen kann?

 

Textilmuseum? Maximale Fahrtzeit überschreiten? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ... :D

 

Herzliche Grüße aus dem heute lausig kalten München

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, eine Anfrage zu Urlaubsunternehmungen in die Händlerbesprechung zu verschieben :confused:

 

"Küchengeschwätz" war mit Absicht gewählt ....

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...