Zum Inhalt springen

Partner

Isaac Newton - oder bin ich verbaut ?


patrones

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe stichelnde Mitschwestern,

 

habe mir im nunmehr vergangenen Jahr mehrere Oberteile im Empire-Stil (nennt man das so ? - also Schnitte, bei denen im Bereich der Unterbrust-Linie eine Teilungsnaht ist ) genäht und festgestellt, dass ich eben diese Unterbrust-Naht immer ca. 2 cm nach unten verschieben mußte!!!

Die Schnitte waren verschieden, also Patrones, Knip, Neue Mode, etc.

 

Bin zwar nicht mehr taufrisch (46), habe aber keine besonders üppige OW (Cup B) und wenn ich in den Spiegel schaue, sieht es auch gar nicht so aus, als ob die Erdanziehung soooo doll wirkt (ich trage doch schon diese geformten Bügel-Dings; 1,87 nennt sie 'Rüstung').

 

Interessanterweise habe ich bei anderen Schnitten mit Brustabnähern oder Wiener-Nähten diese Probleme nicht. Da stimmt der Brustpunkt.

 

Sind diese Schnitte etwa nur für die ganz jungen Küken und ich einfach zu alt (den Bleistift-Test besteh ich natürlich nicht mehr !).

Oder bin ich verbaut und habs nur noch nicht gemerkt ?

 

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ??

 

Grüße Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • ennertblume

    1

  • Xanna

    1

  • patrones

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gehts genau so. Zumindest bei Sachen im Empire-Stil und bei den diversen Shirts mit schrägen Nähten unter dem Busen, die bei Burda in letzter Zeit so häufig waren. :rolleyes: Aber bei den Empire-Sachen sind die Änderungen im Schnitt ja zumindest noch recht einfach. Allerdings glaube ich nicht, dass irgendein Anbieter von Schnitten das in absehbarer Zeit ändert. Das wäre ja noch schöner, wenn die Normalfrau mal ihren Busen unterbringen könnte. :p Ich versteh auch nicht, warum die Schnitte so oft auf B-Körbchen ausgelegt sind... :confused:

 

Viele Grüße

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirfst Quernähte (Empire) und Längsnähte (Wiener) in einen Topf.

Es gibt Schnittstile, die passen einfach nicht zu einem. Bei mir z.B. auch Empire-, Prinzeßstil und alles, was hochgezogene Quernähte hat. Egal, welcher Stoff - ich seh immer aus wie'n Kind im Nachthemd.

 

Wenn Dir beim Verzicht auf solchen Stil nicht gerade das Herz bricht, lass es sein. Wirklich gut aussehen tut das eh' nur bei sehr schmalen knabenhaften, hoch- und minibrüstigen Mädchen / sehr jungen Frauen.

 

Andernfalls mußt Du halt den Schnitt anpassen

 

Freitagsgrüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...