Zum Inhalt springen

Partner

Golden Pattern - Maßangaben falsch??


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

seit gestern arbeite ich nun - dank eurer Unterstützung :) - mit Golden Pattern.

 

Nun habe ich mich zunächst an einen Blusenschnitt gewagt und habe auch alle Maße brav ins Datenblatt eingepflegt. Nachdem ich mir nun meine Bluse - enganliegend, mit kurzem Arm - zusammengestellt habe, war ich über das Ergebnis leicht verwundert. :eek: Die Abnäher machen so wilde Bewegungen und ich vermute, da ist irgenwo der Wurm in meine Dateneingabe ... aber wo nur? :confused:

 

Es betrifft die Abnäher im Rückenbereich (aber auch im Vorderbereich) - es sind zwei. Normalerweise laufen die Abnäher wie Rauten (unten wenig - in der Mitte dann breiter und zum Armausschnitt wieder zusammenlaufend)- auf jeden Fall aber immer gerade nach oben. Hoffe, ihr könnt mir noch folgen. :o Die Abnäher in dem Golden Pattern Schnittmuster laufen unten ganz O.K. bis zur Mitte, dann laufen sie aber nicht verjüngend nach oben sondern machen einen starken Knick in die Mitte. :confused:

 

Hat jemand einen heißen Tipp, woran das liegen kann???

Ich warte schon sehnsüchtig auf eure Antworten.

 

Liebe Grüße

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Semiramis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hast du schon mal deine Maße mit den Standardwerten verglichen?

 

Es gibt auf der Golden Pattern Seite die Möglichkeit Standardmaßtabellen runter zu laden. Nimm eine Konfektionsgröße die ungefähr Deinen Maßen entspricht.

 

Da sieht man dann schnell wo Differenzen sind - die möglicherweise durch Meßfehler entstanden sind.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran das mit den Abnähern liegen kann, weiß ich auch nicht. Ich habe die Bluse noch nicht genäht, bin aber auf deine Erfahrungen gespannt (z.B: ist der Armausschnitt so tief , wie er aussieht?)

Bzgl. der Maße hatte ich aber bei meiner ersten Hose auch Zweifel, ob das so hinkommen kann. Deshalb würde ich dir als erstes empfehlen, deine Maße mit den Maßen der nächstliegenden Größe der Standardtabelle zu vergleichen. Besonders da, wo die Abweichungen aus dem Rahmen fallen, würde ich dann nochmal genau nachmessen und besonders prüfen, ob du auch an der richtigen Stelle mißt (Ich hatte irgendwie meine Hüfte falsch positioniert). Wenn das nichts ändert, würde ich eine Email an den Hersteller erwägen (Ist jetzt wohl auch Forumsmitglied). Mir hat er sehr nett geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

habe soeben die Standardmaße - wie von euch empfohlen :D - von der Golden Pattern Page heruntergeladen. ... und siehe da, mir war bei der Angabe der Daten ein Fehler unterlaufen :eek:

 

Jetzt ist alles korrigiert und ich bin schwer begeistert, was ich mit dem Programm alles machen kann. Wenn die Klamotten jetzt noch passen, kennt meine Begeisterung wohl kaum noch Grenzen :D .

 

Ich sage - mal wieder - ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe. Wo kann man sonst schon Leute finden, die selbst am Feiertag mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hobbyschneiderinnen sind eben eine ganz besondere Spezies :cool:

 

Eure Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...