Zum Inhalt springen

Partner

Welche würdet ihr nehmen?


Sommerblume

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich nicht so richtig entscheiden welche Maschine ich nehmen soll. Vieleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben?

Ich habe da ein tolles Angebot: Entweder Pfaff 2170, oder 2144 (upgedated) oder Janome MC 11000 incl.des großen Softwareprogrammes. Beide sind toll und können unwahrscheinlich viel, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall bei Janome wesentlich besser. Die Janome hat kein IDT und keinen 9mm Stich, dafür aber mehr Speichermöglichkeiten, außerdem soll sie Bedienungsfreundlicher sein und weniger Fadenbruch als die Pfaff haben. Was mein ihr dazu?

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerblume

    3

  • Boomer

    2

  • Monaqueue

    1

  • Soutage

    1

ich hab die Pfaff 2144.Fadenbruch habe ich sehr sehr selten.Ich bin sehr zufrieden mit dieser Maschine.Ich benutze auch die 9mm Muster oft.Zur Janome kann ich nichts sagen.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verziere Kleinigkeiten damit.Z.B.wenn ich eine Flasche Wein verschenke,nähe ich ein Beutelchen dazu.Und da mach ich dann die 9mm Zierstiche drauf.Oder an Kanten entlang zur Zierde.Oder wenn ich irgendwo Satinbäner aufnähe,dann mach ich das meist mit diesen Stichen.Einfach geradstich ist mir zu langweilig.:D

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fadenbruch bei der Pfaff???:confused: :confused: :confused:

 

Nadelabbrechen???:confused: :confused:

 

Sowas macht MEINE 2140 (mit Updates auf 2170) NIEMALS!!!

 

Und die Möglichkeit 9mm breite Stiche zu nähen kommt auch dann zum Tragen, wenn Du eine breite Zwillingsnadel benutzen mäöchtest (z.B. die 6mm breite Zwillingsnadel von Schmetz für Jeans-Kappnähte.

 

Da hätte ich bei geringerer Stichbreite Angst, dass sie das Stichloch nicht trifft.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

habe gerade eure Beiträge gelesen. Danke dafür!

Es ist richtig das man bei Pfaff alles extra erwerben muß und das dann noch ein nettes Sümmchen an Unkosten dazu kommt: Beispiel:alle Angaben ohne Gewähr und unterschiedlich bei den verschiedenen Händlern!

Die Maschine kostet zwischen ca.4.400 bis 5.000 Euro oder teurer, die Software ca.1.350 bis 1.899 Euro, der Stitch Link ca. 250,-Euro, und falls man noch ein CD Laufwerk kaufen will oder muss, wird es ganz schön teuer.

Ich bin auch schon seit ca. 30 Jahren treue Kundin von Pfaff, hatte nie andere Modelle und auch nie schlechte Erfahrungen, aber bei so einer Summe muss man schon sehr gut überlegen was man macht.

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...