Zum Inhalt springen

Partner

Elna 820 eXpressive Stickmaschine - Erfahrungsberichte?


dojuhelu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Stickmaschine anzuschaffen.

 

Jetzt habe ich in einem Prospekt in der Burda Elna Maschinen entdeckt.

 

Die oben genannte ist eine reine Stickmaschine für 1.599€ und dazu gribt es Gratis die Software "Digitizer Junior" im Wert von 399€.

 

Leider steht im Prospekt auch keine weitere Info, z.B. wie groß der Stickrahmen etc. ist.

 

Auf der Elna Homepage ist davon auch gar nix zu finden :-(

 

Kennt jemand die Maschine? Ich wäre euch dankbar über eure Hilfe. Mich reizt die Maschine allein deshalb, dass esdie Software gratis dazu gibt.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dojuhelu

    10

  • ajochem

    7

  • CordulaN

    5

  • goerkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Elna 820 ist die Nachfolgerin der Elna 8300 und datenmäßig soweit ich informiert bin gleich. Die Rahmen sind 14 mal 20 und 12 mal 10 cm.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für die Antwort.

 

Kennst du die Maschine? Ich habe auch schon gedacht, dass sich die beiden Modelle sehr ähneln.

 

Ich bin auch nur auf der Suche nach einer reinen Stickmaschine mit einem ordentlichen Stichbild und Rahmengröße.

 

Ich kenne die Elna Maschinen gar nicht, habe das erste mal in diesem Prospekt davon erfahren, obwohl es die Marke ja schon über 70 Jahre gibt:rolleyes:

 

Die Pfaff oder Berninas sind mir einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch verwundert, diese Maschine in der neuen Burda zu finden, obwohl auf der Homepage nichts dazu steht.:nix:

Heutzutage ist die Homepage eines Herstellers doch die erste Anlaufstelle für Interessenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich sehe gerade, dass das gar nicht so weit ist, habe das mit Würzburg verwechselt, das noch ein stückchen weiter ist.

 

Wo und wann ist die Messe denn genau?

Oder weißt du ob eine Kreativmesse in nächster Zeit im Raum Köln sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln ist mir im Moment nichts bekannt, vielleicht schaffst Du es ja doch??? Dann kannst Du die Maschinen live anschauen. Ich würde mich sehr freuen, ein paar (wenn auch virtuell) bekannt Gesichter mal in echt zu sehen. Von wo kommst Du denn?

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus der Eifel in der nähe von Blankenheim und Schleiden.

Das wäre echt toll. Arbeitest du für Elna als Vertreterin oder bist du einfach so eine Fachfrau :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite unter anderem als Nähberaterin für Elna und es macht großen Spaß. Ich bin eh ein Technikfreak und so kann ich oft mal was Neues ausprobieren.

Ansonsten nähe ich exessiv und mit Riesenleidenschaft.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: mmh jetz hab ichs auch unter deinem Namen gelesen.

 

Kennst du dich denn auch mit dem Software Programmen aus? Leider steht dazu auch gar nix auf der Homepage :(

 

Zeigt ihr diese auch auf der Messe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne mich auch gut mit dem Programm aus und digitalisiere selber. Ich weiß noch nicht, ob wir das Programm auf der Messe dabei haben. Es ist eher unwahrscheinlich, aber ich kann einiges dazu erzählen. Unter Software findest Du aber den Digitzer Ex mit einigen Infos auf unserer Homepage. Der Junior ist eine sehr abgespeckte Version des großen Programms.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus der Eifel in der nähe von Blankenheim und Schleiden.

Das wäre echt toll. Arbeitest du für Elna als Vertreterin oder bist du einfach so eine Fachfrau :D?

 

Huhu,

 

das ist ja garnicht so weit von mir weg. Ich habe die Janome 350E (Baugleich mit der Elna 8300). Und alle verfügbaren Rahmen.

Ich wohne in Simmerath. Ich kann Dir meine Maschine mit dem Softwareprogramm gerne vorführen.

Den Digitizer Junior hatte ich auch dabei. Heute mache ich das aber mit Embird.

Bearbeitet von CordulaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe u.A bei dawanda gesehen, dass einige eigene Stickdateien anbieten.

 

Könnte und dürfte man das mit den beiden Programmen auch?

 

Solange Du die Stickdatei selber erstellt hast und sie auf Deinem geistigen Eigentum beruht, darfst Du das mit jeder Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordula,

 

das wäre ja super, wenn du mir das mal zeigen könntest :D. In Simmerath bin ich ja in ca. 30 Minuten.

 

Wann hättest du denn mal Zeit? Du kannst mir ja mal eine PN schicken.

 

Grüße nach da oben hihi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

jetzt hat Elna die Homepage aktualisiert :)

Da steht wie du schon sagtest, dass die beiden Modelle Elna 8300 und die neue eXpressive 820 technisch gleich seien. Das design des Gehäuses sei nur anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...