Zum Inhalt springen

Partner

Bettschlange Füllung gesucht


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

nachdem ich aufgehört habe zu Stillen, hat meine Tochter mein Stillkissen adoptiert und mit in ihr Bett genommen. So weit so gut. Nun kommt aber in vier Wochen ein Geschwisterchen und ich bräuchte mein Stillkissen wieder. Ich habe mir nun überlegt ihr eine Bettschlange zu nähen (Stillkissen ohne Biegung oder Nackenrolle lang). Nur mit der Füllung bin ich noch unsicher. Was würdet ihr nehmen? Im Stillkissen sind ja so Kügelchen. Beim drauf liegen ist das aber meines Erachtens nach ein bischen "kruschelig". Eine Füllwatte? Ikea-Kissen?

 

Wie ihr seht bin ich hin und her gerissen. Leider habe ich nicht mehr die Zeit die einzelnen Geschäfte abzuklappern und mir im Original ein Bild davn zu verschaffen. Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr mir eure Meinungen sagen könntet.

 

Viele kugelige Grüße, bean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bean

    2

  • ratacrash1962

    1

  • DesignbyAmO

    1

  • Melanie1607

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Mann hat sich eine von Ihm so genannte "Bettwurst" gemacht, das sind einfach einige Decken zusammengerollt und eine Tages Decke drum herum, ich denke das ginge auch gut wenn man darüber einfach einen Bezug Näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für ein kleines Kind sein soll, würde ich eine ganz flauschige (sind meistens sehr günstig zu bekommen) Fleecedecke zusammenrollen, mit ein paar Stichen fixieren, damit sie in Form bleibt, und dann eine Hülle drum herum nähen.

So eine Deckenrolle wäre dann schön kuschelig weich und die Füllung würde sich nicht irgendwo zusammenschoppen, was ja bei längerem Gebrauch sonst durchaus mal der Fall sein kann.

 

Wenn du das gar nicht möchtest, würde ich auch ein paar Ikea-Kissen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jedem Fall Ikea Kissen als Füllung nehmen, das mache ich bei meinen Nackenhörnchen auch immer so, Die kann man komplett in der Waschmaschine waschen und in den Trockner werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea-Kissen habe ich auch schon als Füllung benutzt oder bei uns hier gibt es so ein Matratzenland, da sind 40x80 Kissen von Schlafgut (made in Germany) momentan für 4 € zu haben. Diese Füllung ist super flauschig und formstabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde das jetzt ganz demokratisch entscheiden und zu IKEA fahren.

Wenn ich eh das ganze Kissen waschen und in den Trockner geben kann, meint ihr ich brauche dann überhaupt ein Innenkissen? Mir fällt gerade nicht ein für was......

 

Vielen lieben Dank, Bean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme lieber

 

Kissenfüllung Öko-Tex100 Füllmaterial Kissen Waschbar bis 95 Grad

 

läßt sich super waschen, frei von Schadstoffen. Läßt sich leicht und gut füllen, unsere Kuscheltiere, oder Kissen sind alle damit gefüllt.

 

Für den Kiga hatte ich Kissen genäht, die sind ebenfalls damit bestückt.

Bisher sind alle zufrieden.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...