Zum Inhalt springen

Partner


Gast Sommerwende

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich gedacht ich tu mir was gutes und frage mich wozu ist der offene Schlitz gedacht? Auch ist da eine Schraube, wenn diese gelöst wird lässt sich der Trichter neu positionieren, welchen Sinn hat das?

 

Wenn das der Schlitz mit der Schraube ist, den ich jetzt vor Augen habe, dann stellst Du damit ein, wo auf dem Schrägband Deine Naht verläuft, mehr zum Rand oder mehr zur Mittelfalz hin.

 

Der Einfasser der mit dem Raupenfuss von Janome zusammenkommt ist übrigens super, finde ich. Ich habe den an meiner Elna und der leistet sehr gute Dienste.

Bei dem Raupenfuss hat man übrigens die Möglichkeit, die Stichlochposition nach vorne oder nach hinten zu regulieren, daher ist der an sehr vielen Maschinen einsetzbar, die Snap-On-Füsse verwenden können.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ranma-chan

    4

  • Schoki

    3

  • Heikejessi

    3

  • Iris B.

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Nun habe ich mich noch mal mit dem Bandeinfasser befasst.

 

Mein Fazit:

 

Mein Schrägbandeinfasser aus Metall geht zurück. Mir gefällt es nicht das beim verstellen der Schraube ein Schraubendreher benutzt werden den muss.

Auch ist es nicht wirklich Bediener-Freundlich, was das Einfädeln des Stoffstreifens angeht. Das braucht schon einiges an Geduld und Übung. Das einzige was eventuell nützlich ist, wenn vorgefertigtes Schrägband benutze wird. Das man es mit der Stofflage dazwischen in den offenen Schlitz legen kann und dabei nichts verrutschen kann. Da alles gezielt gepresst und geführt wird.

Doch ich denke mal mit einiges an Übung, lässt sich das auch anders machen.

 

Habe mit dem Verstellbaren Bandeinfaser gleiche Ergebnisse erhalten. Dieser ist einfacher in der Anwendung und bietet durch seine Stellschrauben die mit den Fingern bedient werden können schnelleren Einsatz und Optimierung. Hier kann man nämlich die Weite optimal auf das Schrägband oder auch den zugeschnittenen Streifen einstellen und anpassen. Auch ist es hilfreich das die Führungsbacken flexibel sind, da dies siech auch eher dem Material anpasst. Das einlegen des zu säumenden Stoffes ist da auch übersichtlicher z.Bsp. bei Frotte, da diese Haltebacken transparent sind.

 

Jeder eben wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
'Sommerwende' hatte auf Seite 10 nach Bildern gefragt,

ich habe alternativ 'n YT-Video dazu gefunden:

 

Schrägband annähen, einfassen mit Schrägbandeinfasser

...da ich in den Regeln nix Gegenteiliges gefunden habe, darf ich den wohl hier posten. :D

 

sd15.gif

 

in diesem video wird zwar gefalztes schrägband benutzt

 

aber die extralange, gepfeilte spitze fädelt sich daher auch leichter ein

 

(die kurze werbeeinblendung am ende haben wir halt übersehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende
'Sommerwende' hatte auf Seite 10 nach Bildern gefragt,

ich habe alternativ 'n YT-Video dazu gefunden:

 

Schrägband annähen, einfassen mit Schrägbandeinfasser

...da ich in den Regeln nix Gegenteiliges gefunden habe, darf ich den wohl hier posten. :D

 

Hallo lieber Systembenutzer,

DANKE........... habe erste heute die Benachrichtigung erhalten, dass wieder was zum Thema Schrägbandeinfasser geschrieben wurde..........

 

Habe mir die Anleitung gleich angesehen und die Seite gespeichert.

 

Viel Spass beim Hobby

 

Liebe Grüße und Gottes Segen

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...